Bin ich zu blöd für die Kleinanzeigen?

• oder will man mich veräppeln?

Hallo,

ich dachte "tu was gutes" und wollte einen Schwung Felle (Zustand alt bis fast unbenutzt) bei den Kleinanzeigen VERSCHENKEN!

Zunächst fand ich keinen Button zum Einstellen. Dann kam ich auf die nicht sinnvolle, aber offenbar doch richtige Idee, auf PROFIL zu klicken.

Da hab ich dann alles rein geschrieben, 4 Wochen angegeben, gespeichert und bekam als Bestätigung: aktiv bis 9.1.08 10:48!!!!!!!!!!!!!!! (also diese Minute)

Dann neu aufgerufen und nix drin und in meinem Profil heißt es: Noch keine Anzeigen!

Un nu?

• Zitat

Original von freak-928
    ...PROFIL, NEUE ANZEIGE eine Anzeige
    erstellen, ausfüllen und bestätigen.

steht auch oben in der kleinanzeigenabteilung ganz groß...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Nope - er hat es richtig gemacht, allerdings taucht, trotz Bestätigung, die Anzeige nicht auf.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• So, jetzt wurde mir das als abgelaufen angezeigt und ich durfte verlängern (um 1 Woche).

Der Hinweissatz zum Profil ist zwar oben und schön rot - Sinn macht es aber nicht ganz so viel. Nur wenn man nicht will, dass es viele Anzeigen gibt...

(Ich verstecke meine Telefonnummer auch auf meiner Homepage - weil mich keiner anrufen soll...)

• Ich glaube, in den Kleinanzeigen steckt mal wieder der Wurm. Als ich gestern in meine Anzeigen schaute, waren alle € Zeichen in ? gewechselt (und ich bin mir sicher, dass ich € eingetippt habe). Heute war wieder alles o.k.

• Zitat

Original von Öko-Obi
    Der Hinweissatz zum Profil ist zwar oben und schön rot - Sinn macht es aber nicht ganz so viel. Nur wenn man nicht will, dass es viele Anzeigen gibt...

Da kann ich Öko-Obi nur zustimmen -- benutzerfreundlich ist das nicht.

Warum gibt es nicht einfach einen Link "Neue Anzeige" direkt bei den Kleinanzeigen, wo man es auch erwartet? Ist es schwierig an der Stelle zu überprüfen ob der angemeldete Anwender die Berechtigung hat?

• Zitat

Original von Hammu
    Ich glaube, in den Kleinanzeigen steckt mal wieder der Wurm. Als ich gestern in meine Anzeigen schaute, waren alle € Zeichen in ? gewechselt

das dürfte ein browserproblem sein.

das der link für neue anzeigen im profil steht ist vor ein paar jahren so festgelegt worden, bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Zaphod
    [...]
    das der link für neue anzeigen im profil steht ist vor ein paar jahren so festgelegt worden, bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert...

"historisch gewachsen" war schon immer die beliebteste Ausrede ;) Aber da wir hier nicht mit eBay konkurrieren wollen ist der versteckte Link wohl kein K.O.-Kriterium...

• Also ich hab auch lange gesucht, bis ich gefunden hab wie das geht...

Ich hab nämlich immer wie Blöd bei mir im Benutzerprofil (oben -> Forum ->Profil) gesucht. Finde das wie das jetzt ist auch nicht sonderlich schön. Jetzt weiss ichs zwar, aber andere könnten wie ich lange suchen.

Profil als Begriff finde ich, passt da mal garnicht. "Neue Anzeige" oder Eigene Anzeigen, evtl. dicker oder zumindest oben irgendwo wäre viel intuitiver!

Gruß
    Andre

Edit: Kleinanzeigen einstellen unter:

-> Stuff -> Kleinanzeigen

Dann kommt folgendes Bild:

unter DIESEM Profil kann man Kleinanzeigen anlegen und verwalten, wenn man als "Mitglied" oder höher eingestuft ist.

• Wir können die Kleinanzeigen auch abschalten.

Das hier immer alles für selbstverständlich genommen wird....

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag dem Thread einen passenden Titel zu geben, sodass künftig User die auch darüber stolpern diesen Lösungsansatz finden können?

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Wir können die Kleinanzeigen auch abschalten.
    Das hier immer alles für selbstverständlich genommen wird....

Verstehe deine Reaktion nicht ganz... ich würde es eher als konstruktiven Verbesserungsvorschlag bezeichnen. Dafür kann man doch offen sein ?(

• Zustimmung noVocals. Immer cool bleiben scarlet.
    Die Sache mit dem Profil ist extrem ungünstig gelöst, Punkt! Selbst ich als erfahrener Internetuser und Webdesigner habe das nicht gleich gefunden. Wenn keine Ressourcen da sind das zu ändern oder andere plausible Gründe vorliegen - kein Problem. Aber die Kritik an sich ist absolut gerechtfertigt und konstruktiv.

Grüße, Philip

• ich nutze die kleinanzeigen in relativen abstaenden (3-4 monate)
    und selbst ich muss jedesmal neu suchen. beim allererstenmal habe ich es irgendwann aufgegeben, weil ich den link zum neueinstellen nicht gefunden habe.

finde die kritik auch absolut konstruktiv (und bisher ist auch niemand weiter ausfallend geworden).

wenn verhindert werden soll, dass staendig neue anzeigen geschaltet werden, ist die mom situation optimal (den einstelllink finden vllt 60% der leute, die etwas verkaufen woll auch wirklich)

wenn man sich aber drueber aufregt, dass selbst "mitglieder" freds eroeffnen, wenn sie etwas verkaufen woll, darf man sich da auch nicht drueber beschweren, denn die kleinanzeigen muss man kennen, um sie nutzen zu koennen.

also je nachdem worauf man es nun anlegt..

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Vielleicht ein bisschen drüber gewesen.... Grad wird überall gemeckert ;)

Vielleicht kann sich das Zaphod mal anschauen. U.U. hilft es ja wirklich wenn das statt "Profil" ein "Anzeigenverwaltung" steht...

Sorry nochmal....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Auch DF-Diktatoren sind eben nur Menschen... Sympathisch, wenn man dazu steht! :)

@KinKiller: Sehr gute Ergänzung! Ich suche auch immer im Profil im Hauptmenü unter FORUM > Profil...

• Danke! Hab ich auf Scarlets konstruktive Kritik mit dem passenden Threadtitel mal gemacht. :D

@Scarlet: Entschuldigung akzeptiert, Vorfall vergessen ;) :)

Mein Namensvorschlag für "Profil" wäre:
    + "Eigene Anzeigen" (und vielleicht etwas dicker und nach ganz oben in die Kategorieliste)

- "Anzeigenverwaltung" hört sich etwas allgemein an, finde ich.

- "Neue Anzeige" passt nicht ganz, weil es ja auch die Anzeigenverwaltung ist und man nicht nur neue Anzeigen anlegen kann.

Zaphod: Los, los, los! ;) *g*
    Nein, will keinen Stress machen. Wollte nur mal nen Vorschlag machen.

Gruß
    Andre

Edit: Vielleicht wäre auch ein Kommentar gut im 540er a la:

Kleinanzeigen:

Kleinanzeigen können von allen unter -> STUFF -> Kleinanzeigen eingesehen werden. Neue Anzeigen können von allen im Drummerforum als "geprüft" bezeichneten Mitgliedern erstellt werden. Den dazu erforderlichen Button findet man auf der Kleinanzeigenseite ( -> STUFF -> Kleinanzeigen) unter dem Link "Profil", der auf der linken Seite unten im Reiter Kategorien steht.

Mitgliedsstatus:

Ein neu registrierter User hat zuerst den Status "Ungeprüftes Mitglied". Stellt sich herraus, dass er qualitative (weniger quantitative) Beiträge schreibt, wird er irgendwann von den Admins/Mods bemerkt und zum "Mitglied" hinaufgestuft. Diese Beförderung ist nicht abhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge und wird auch nicht durch Belästigung der Admins/Mods beschleunigt, sondern eher gebremst.

Oder hab ich das übersehen? :D

Edit2: Jetzt hör ich aber mal auf mit Kritik... Will ja nicht nörgeln! ;) Fast alles super! :)

So: nochmal edit: im 2. Post vom 540er gibst ja nen Link zu ner Anleitung.
    Sorry fürs schlafende Hunde wecken. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!