Hi - ich werde mein bisheriges Crash-Sortiment bestehend aus einem 14" und einem 16" Paiste Signature Full-Crash um ein drittes Crash erweitern - Größe 18" - evtl. auch 19".
Um die Testsession beim Händler vorzubereiten, habe ich Samples meiner bereits vorhandenen Becken und der potentiellen Kandidaten bei Paiste runtergeladen und in Samplitude zu Dreiklängen gruppiert - es sind immer zuerst das 14" und 16" Full Crash und dann jeweils ein Kandidat der 18er/19er Fraktion zu hören.
Ich fand diese Art und Weise, die Kandidaten vorher einzuengen, hochinteressant und möchte euch die Samples nicht vorenthalten - gebt doch mal euren Senf ab, welcher Kandidat für euch das Rennen macht - ich habe zwei Favoriten bisher für mich gefunden, die ich beide nahe perfekt finde...
Um es etwas spannender und objektiver zu machen, sind die Soundsamples nur durchnummeriert - welches Becken jeweils zu hören ist, poste ich dann später... Nur soviel: es sind Becken der Paiste Serien Signature, New Signature, 2002, Traditionals, Alpha, PST5 und Giant Beat dabei.
Hier die Samples - viel Spass beim Vergleichen:
Sample 1
Sample 2
Sample 3
Sample 4
Sample 5
Sample 6
Sample 7
Sample 8
Sample 9
Sample 10
Sample 11