Hardware von Fame 9001?

• Die Sache ist, dass ich heute im Store war, und da beim testen ohne Becken durchaus was geknackt hat, fast lauter als bei meiner jetzigen Maschine - daher: könnte das Statement von crisis auf Anhieb nicht bestätigen. Die Frage ist, ob der Lauf mit Becken noch "sahniger" wird und dann nichts mehr klappert. Der Preis ist mir äußerst attraktiv. Und wie gesagt: die Beckenständer sind der Oberhammer. Wenn ich mein Rack verkauft hab', werd ich mir davon auch noch 2 nachbestellen und meinen fiesen Stagg-Schrott den Hunden hinterher werfen.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Habe seit ca. 1,5 Jahren die 9000er Hi-Hat und 9001er Pedale.
    Für mich bieten die für den Hausgebrauch und einigermaßen normale
    Benutzung ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
    Abnützungserscheinungen oder Quietschen und Schwergängigkeit
    sind nicht vorhanden. Ich muss nur ca. 1x im Monat die Feder nachjustieren
    und evtl. den Schlägel ein wenig ausrichten.
    Ansonsten sind die Dinger vollkommen stabil und leichtgängig.
    Habe auch einige der Mittelklasse-Fußmaschinen der bekannten Drum-Companies angespielt und keinen gravierenden Unterschied feststellen können.
    Kann aber auch an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen, dass die Unterschiede da nicht so gravierend sind.
    Besonders bei HHs kann man sich da durchaus einige Euros ohne Bedenken ersparen.
    Natürlich hätte ich auch gerne eine 5000, eliminator oder IC, und werde mir
    irgendwann sicher sowas zulegen. Aber vorerst reicht mir meine Fußmaschinerie völlig.

• Ich wollt schon was richtiges. Und nix im Sinne von "reicht für den Anfang". Den Fehler habe ich viel zu oft gemacht, gerade bei Hardware. Naja, einfach mal gucken.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Dann würde ich mir mal was fürs Leben kaufen.
    Meine Hihat-Maschinen laufen seit Jahrzehnten. Die erste, eine Tama Titan, habe ich mir hart erspart.
    War teuer, hat sich aber gelohnt.

Ich vermute, dass da der optische und funktionelle Qualitätsunterschied liegt:
    in der Langlebigkeit. ;)

Dann hast Du auch "was richtiges".

• Also fürs Leben würd ich den Fame Pedalen nicht übern Weg trauen. Hab die DoFuMa aus ner relativ frühen generation, da war Fame gerade neu. Fürn Anfang war das Teil Top, mittlerweile hab ich auch ne IC und die ist wesentlich besser.
    Das Fame Pedal quietscht mittlerweile, trotz regelmäßigen ölens.

Gibt der Gebraucht Markt denn nichts her?
    am 5.3. ist doch Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv. Werd mich dort auch nach ner Hihat umgucken, fürs Zweitset. (Hab MOmentan übrigens ne etwas ältere Tama, die geb ich im Leben nicht her!)

Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!