Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und bevor jetzt eine Flut von "BENUTZ DIE SUCHFUNKTION" Antworten schon alleine aufgrund des Titles kommen: Hab ich gemacht! Das Forum hier ist echt TOP! hab auch fast alle Infos die ich brauche. Hab sicher schon einige Stunden damit verbracht Beiträge zu lesen.
Ich hab noch nie Schlagzeug gespielt will es aber schon seit Jahren probieren. Da ich zuhause spielen möchte und ich nicht all zu laut sein kann bin ich auf e-drums gestoßen. Eigendlich würd ich mir ja schon gerne ein qualitativ Hochwertiges Set kaufen (Yamaha, Roland) aber ich hab einfach momentan nicht genug Geld außerdem weiß ich nicht sicher ob Schlagzeugspielen auch wirklich was für mich ist. Daher dentiere ich zum MILLENIUM MPS-200. Meine Frage: Wenn ich mit diesem Set das Spielen lerne ist dann eine Umgewöhnung auf ein besseres Set oder ein A-Drum schwierig? Ich denk mal das Anschlagverhalten ist doch nicht so gut beim MILLENIUM MPS-200. Und kann mir noch wer sagen ob das Set sehr viel lärm erzeugt?
Danke im Voraus!
PS.: Eine kleine Frage noch: Würdet ihr mir empfehlen Schlagzeugunterricht zu nehmen oder kann man die meisten Sachen selber lernen?