Metallica Live Video

• Hallo DF,

mir ist nochmal in den Sinn gekommen zu schaun was die Jungs um Hetfield & Co. heutzutage noch live bringen. Dabei bin ich auf dieses Video gestossen:

http://youtube.com/watch?v=ekCW5F-j4Fc&feature=related

Was soll ich sagen?? Ich finds echt schlecht. Alle verspielen sich hin und wieder mal aber grade die Time scheint für mich gehörig zu wackeln. Irgendwie rockt es nicht und wirkt gehetzt. Steh ich da alleine mit da? Auch im Publikum geht keiner so richtig ab.....

Besonders die Stelle bei 5:32, das lange Fill was eigentlich mit der Gitarre zusammen sein sollte... Das hab ich mir echt direkt 3 mal hinternander angeguckt WAS ist da nur los ????????

Ausserdem schwankt Ulle Dynamik auf der BD total hin und her, Viertel sind total laut, aber schon bei Achteln hört man fast nix mehr geschweige denn von Sechzehnteln......

Wie kann sowas mit der grössten Band der Welt passieren? :(

PS: Bitte versteht mich nicht falsch, auch jetzt noch hängt bei mir das MoP Poster in der Bude....

sieg natur.

• thats fucking Rock'n'Roll!

Wenn du ne musikalisch perfekte Show haben willst... guck dir US 5 an... da klingt das Playback immer gleich

• Schon traurig was aus denen geworden ist.
    Aber das war von zehn Jahren in Stuttgart beim Blindmans Ball schon so zu beobachten. Seitdem gebe ich keinen Cent mehr für Metallica Konzerte aus und guck mir stattdessen lieber alte Aufnahmen an.

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    thats fucking Rock'n'Roll!

Wenn du ne musikalisch perfekte Show haben willst... guck dir US 5 an... da klingt das Playback immer gleich

Ich kann mir auch einfach Tool angucken 8). Ne Spass bei seite, klar dass man Live nicht 100% so gut ist wie aufm Album, sonst würden ja alle Musiker stets nur einen Take brauchen. Aber das was da abgeliefert wird kann wirklich so manche Coverband besser. Es klingt als ob Jemand schlecht Metallica covert nur sie sind es wirklich........

sieg natur.

• das ist metallica. love it or leave it.
    auf der von der verlinkten aufnahme sind die herren imho um längen tighter als auf manchem konzert vor ca. 10-15 jahren. und verspieler kommen eben vor.

btw: ulle ist optisch in den letzten drei jahren um mind. 10 jahre gealtert.

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    thats fucking Rock'n'Roll!

so ein schwachsinn..

• Ich hab sie im Sommer auch auf der Sick of the Studio tour live gesehn,
    und sie waren gut,
    ich war selbst überrascht.
    Ich mein, jetzt über Ulle zu diskutieren würde eh den Rahmen sprengen,
    dafür gibts bestimmt schon einen Haufen Threads.

• @Dr.Doublekick
    Dieser Meinung bin ich auch. Ich frag mich wieviele Takes der gebraucht hat bis mal endlich ein Album im Kasten war...

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Zitat

Original von sonorlite
    @Dr.Doublekick
    Dieser Meinung bin ich auch. Ich frag mich wieviele Takes der gebraucht hat bis mal endlich ein Album im Kasten war...

Es gibt ja dieses Video wo Bob Rock erklärt, dass Groove für Groove, Fill für Fill aufgenommen wird bei Metallica Produktionen, und die Schläge selbst dann noch an die richtige Stelle gesetzt werden. Aber wie er das erklärt ist Priceless, wenn ich mich recht erinnere ungefähr so: "Es wäre einfach zuviel verlangt, die ganze Power die Metallica hat in einem Durchgang von ihm zu erwarten, ausserdem schlägt er so hart auf die Trommeln, dass man ohnehin zwischendurch die Felle wechseln müsste" :D Herrlicher Schwachsinn der nur das Image des harten Metallers bescheinigen soll.

sieg natur.

• Ah stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich wieder leicht an das Video. Hab mich damals schon tod gelacht. Schon geil. :D

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Die Jungs haben ordentlich was geschafft und geleistet in ihrer Karriere: RESPEKT von meiner Seite.

Die Jungs sind auf allem was ich von denen live kenne nicht im Ansatz musikalisch so "gut" wie im Studio, was Timing und Fehlerquote betrifft. --> Kochen eben nur mit Wasser und das live nicht besonders überzeugend.

• Zitat

Original von Seven
    Die Jungs haben ordentlich was geschafft und geleistet in ihrer Karriere: RESPEKT von meiner Seite.

Die Jungs sind auf allem was ich von denen live kenne nicht im Ansatz musikalisch so "gut" wie im Studio, was Timing und Fehlerquote betrifft. --> Kochen eben nur mit Wasser und das live nicht besonders überzeugend.

da geb ich dir Recht, nicht jede Band kann live so gut sein wie auf den Platten, doch bei einigen ist es auch genau anders rum und das finde ich gut. =)

• Metallica Live ist immer so eine Sache. Manchmal sind se unglaublich geil, manchmal ziemlich schlecht.

Als ich angefangen habe, Met zu hören (das war so 2003 rum) hab ich die Aufnahme vom Ring gesehn, wo sie wirklich grottig gespielt haben. Ich war total enttäuscht.
    2006 hab ich die Jungs live gesehn (wieder am Ring), da warn sie DEUTLICH besser. Welten weit weg von Tool am Vorabend, aber auf dem Weg nach oben.

Das Video ist jetzt wirklich nicht tight gespielt, aber schockieren tut's mich nicht wirklich. Speziell vom Ulle hab ich da schon schlimmeres gehört. Man sieht ihm aber auch an, dass er sich ganz schön abkrampft.
    Ich seh se dieses Jahr am Ring, bin gespannt wie se da werden, is ja ne richtige Achterbahnfahrt mit der Qualität ihrer Liveshows.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Ach Kinners...

daß Metallica live so klingen wie sie eben klingen, wissen wir nicht erst seit gestern. Ebenso, daß es einen großen Unterschied zu ihren Studioproduktionen gibt. Ulle ist nicht Weckl und er will es auch nicht sein. Ja klar, das wackelt und das o.g. "Unisono"-Lick ist anständig versemmelt. Das wäre mir live wirklich egal gewesen, genau so wenig interessiert mich, wenn bei Charlie Watts mal ein Break noch ein bißchen mehr daher holpert als sonst. Das macht die Performance der Stones nicht schlechter. Bei anderen Bands mag das anders sein. Wenn ich mir Yellowjackets live anhöre, muß das Zeuch aber auch kommen - und zwar gelockert und musiklaisch. Und schön auf den Punkt. Warum? Weil dieser Aspekt unter anderem die musikalische Qualität der Band ausmacht. Noch ein Beispiel: Wenn eine Steely Dan-Nummer live so kommt wie Start Me Up von den Stones, ist's auch anständig versemmelt. Gleiches gälte für die Steely Dan-mäßige Variante von Start me Up. Das wollte ich auch nicht hören. Und bei Metallica geht's mir live um Power, Aggressivität, Show, R&R etcpp. Und das bringen die Jungs doch!

Wenn zwei das Gleiche tun...
    fwdrums

Mann, ist die Welt heute wieder kompliziert...

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo
    ich habe Metallica letztes Jahr in Wien auf der Sick of the Studio Tour gesehen , war mein erstes großes Metal Konzert , aber da haben die Jungs sowas von gerockt , zwar mit kleinen Verspielern aber das hat mich nicht gestört
    ich hör nur noch wie schlecht Metallica geworden sind ,.......... haben sie jemals gesagt das sie die beste Band der Welt wären ? ........ für mich sind sie immer noch eine der größten Metal Band der Welt

let's fetz

• Zitat

Original von hanomag
    haben sie jemals gesagt das sie die beste Band der Welt wären ?

Hat hier Jemand gesagt sie hätten gesagt dass sie die beste Band der Welt wären? ;)

Bei der grössten sind wir uns schon eher einig :) Geh egal wo auf der Welt auf die Strasse und frag die Leute nach der ersten Metalband die ihnen einfällt und du wirst Metallica hören :)

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!