Einsteiger sets ?

  • hallo,
    ich fange gerade an schlagzeug zu spielen.
    ich suche ein set , mit dem ich zur not auch mal auf nem kleinem geburtstag spielen kann.
    ´sollte nicht mehr als ca.500 € kosten.
    wenn ich dabei bleiben sollte , habe ich sowieso vor mir ein gutes set zu kaufen. ich weiß halt noch nicht wohin es mit mir läuft.
    habt ihr nen tipp für mich?
    was ist mit diesem set ?


    http://www.netzmarkt.de/thoman…enium_mx600_prodinfo.html


    wie wirken sich eigentlich die verschiedenen größen der bass drum aus ( z.b 20" oder 22")




    vieln dank

  • Meiner Meinung nach Finger weg von dem Set, außerdem Suchfunktion nutzen! :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hi, ich hab mich die letzten Wochen ja auch schon zu dem Thema beraten lassen und daher würde ich dann auch mal sagen, dass man für 500,- € doch schon sehr viel bessere Sets bekommt, dann halt gebraucht aber das macht sie ja nicht schlechter, im Gegenteil. Ich habe z.B. letzte Woche ein ganz ordentliches Yamaha Stage Custom (und das sogar nagelneu) für 301,- + Versand (19,50) bei ebay erstanden (kostet sonst um die 900,-). Daher würde ich Dir auch mal empfehlen einfach mal bei ebay zu schauen oder mal größere Händler anzuschreiben, ob die nicht vielleicht Auslaufmodelle, Vorführstücke oder gebraucht was günstig im Angebot haben.


    Gruß XL


    wie siehts damit aus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2539764709&category=622


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2539782785&category=622


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2540009777&category=622


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2540909808&category=622

  • Versuch es mal hier:http://www.drumstudiobonn.de oder hier:http://www.musik-produktiv.de!!


    Beide Schlagzeuggeschäfte bieten neue Sets ab 299.-Euro bis 499.-Euro an.


    Drum Studio Bonn bietet sogar ein Sonor Force 503 für nur 399.-Euro an.Leider ist dieses Set aber erst ab August lieferbar!


    Soll hier aber auch nur eine kleine Anregung sein auch mal in Schlagzeuggeschäften nachzusehen.Bin mir sicher,das Du etwas geeignetes für Dich finden wirst!


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei!! ;) :)

  • 399,- ist die offizielle UVP von Sonor für dieses 503. So toll ist der Preis vom drumstudio also nicht.
    Genauso wie dieses Schlagzeug. Ich verstehe nicht, wieso Sonor anscheinend in der Basix-/Stagg-/usw- Liga mitspielen will. In meinen Augen ist diese 503-Kiste ein herber Rückschritt im Kampf um eine Verbesserung des Images auf ein Level wie noch bis zu Anfang der 90er.


    Ciao,
    Phil

  • Zitat

    Original von codyallen
    wie wirken sich eigentlich die verschiedenen größen der bass drum aus ( z.b 20" oder 22")


    Hauptsächlich unterschiedlich laut. Im Jazz wird oft mit 16" gespielt, in eher rockigen Stilen mit 22 oder 24. Es gibt aber auch noch größere (kenne nur noch 28", wenn´s noch höher geht, dann korrigiert mich).

  • Hi,
    ich hab mal ne Frage an den XLDman:
    Was ist bitte an einem Sonor 503 besser, als an einem No-Name Set von Thomann mit wesentlich besseren Features????
    Es ist zwar nett, dass du gleich ein paar Links anfügst, jedoch für mich völlig unverständlich.


    @ Bibbelman
    Auf einem Export steht auch nur groß der Name Pearl drauf: Sicherlich ein gutes Einsteiger-Set, jedoch im Vergleich mit dem Thomann Set keine Vorteile.


    Schade, dass es beim Schlagzeugkauf immernoch diese Markenhype gibt, sonst würden Hersteller wie Pearl, Tama, Sonor & CO sicher auch mal wieder ihre Preispolitik überdenken.


    (Soll nicht heißen, dass ich ein Gegner dieser Marken bin :D )


    Keep on Trommel,
    MfG Stefan.

  • Hi Stefan,



    das Export ist so gut wie es mit Mahagoni shells (bei den alten Exports die -dieses-Mahagoni hatten, wird


    Ansonsten musst es bei Thomann schon das 8.... Millenium sein um übereinen Vergleich reden zu können. Das soll nämlich ein Basix Custom sein, im Thomann - Gewand


    ich versteh jetzt nicht den Nachteil vom Export, die gibt es ja gebraucht´massenweise für 300 Euro und sind gründlich verarbeitet...derjenige muss halt auf Ebay und ein bisschen was vom Neukäufer-Stolz ablegen
    Wer sich als Anfänger für 1000Euro und mehr ein neues Standardset mit Gedudel dazu kauft, der hat einfach Spass am Einkaufen, den er gebraucht gekauft auch wieder beim Verkaufen und beim Benützen haben könnte
    Dafür gibts beim Neukäufer halt bunt bedruckte Tüten, ok-.... ;)


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • [Edit: immer dieses gleichzeitig posten...]


    Zitat

    Original von Drummer017EF
    Auf einem Export steht auch nur groß der Name Pearl drauf: Sicherlich ein gutes Einsteiger-Set, jedoch im Vergleich mit dem Thomann Set keine Vorteile.


    Schon mal die Hardware angeschaut, Tomaufhänung, Folienverklebung etc.?
    Ein Export hält locker 10 Jahre, Teile vom einfachen Millenium manchmal nur 3 Monate...
    Ein Export würde ich auch gebraucht kaufen (und es lässt sich auch gut verkaufen), ein Millenium ist ein Appel&Ei Set, mehr würd ich dafür auch nicht ausgeben.


    Das Millenium 8XX ist Baugleich mit Basix Custom (habs selbst gesehen @Bibbel ;) ), sicherlich gutes Set, lackiert, 100% Birke, freischwingende Tomaufhängung; aber auch hier ist der Schwachpunkt meiner Meinung die Hardware.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • HI!
    Also ich hab ein Millenium Snare Ständer un der iss echt ziemlich cool.
    Dann hab ich noch ne Millenium 14"x3.5" Stahl snare als sidesnare die ich aber eigendlich ziehmlich scheisse finde, da ich die nicht gestimmt kriege, wegen den Böckchen. Die sind zu kurz, und so hat man halt nicht die möglichkeit das ding vernünftig hoch zu stimmen :(


    Aber wie gesagt der Snarständer iss ganz cool. (besser als der der bei meinem Sonor dabei war...)


    Mfg

  • @ drummer017EF: also ok, das sonor war jetzt vieleicht nicht unbedingt der allerbeste tipp (wusste jetzt auch ehrlich gesagt nicht genau in welcher klasse sich das 503 bewegt - war mir nur so im preisrahmen aufgefallen) aber eigentlich geht es doch eh darum, dass man das set kauft, was einem preislich, vom umfang und vorallem soundtechnisch gefällt - gut wäre dabei natürlich auch noch, dass es lange hält und man es vielleicht auch später mal wieder ganz gut weiter verkaufen kann - und das ist bei no-name sets ja doch etwas schlechter


    also am besten ein paar sets anspielen und vielleicht findet man dann genau das set, was einem am besten gefiel irgendwo günstig


    XL

  • Hi,
    also ich kann euch teils zustimmen, teils aber nicht. Sicher habt ihr (00Schneider) Recht, wenn ihr sagt, dass das Export einen höheren Wiederverkaufswert hat, als ein No-Name Set (da wären wir wieder beim Marken-Hype). Ob dieses Argument für einen kaufentscheidend ist (ob ich nun 300 oder 200 Euro bekomme ;-), dann soll er sich das Export holen.
    Wiedersprechen muss ich aber, was die Hardware angeht: Noch vor einigen Jahren war die Hardware ein riesen Problem bei Billigsets, doch meiner Meinung nach hat sich da in den vergangenen Jahren sehr viel getan. Wer die Pro2 Hardware von Music Store kennt und besitzt, weiß, dass diese (vorallem die Cymbalständer) eine super Verarbeitung und Stabilität haben. Desweiteren ist die Herkunft der Hardware total unklar (und wo kommen die unzähligen Beckenlabels aus Istanbul her??!!??!!??!!??).
    Und, wielange ein Pearl Export oder ein Millenium Set hält, hängt doch zu 80% immernoch von der Pflege des Besitzers ab.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Das hat nichts mit Marken Hype zu tun, bei einem Export kann man sich sicher sein dass an eine gewisse Qualität bekommt. Bei den NoName Sets muss man sich durschlagen und oft ist es Zufall wenn man etwas gutes findet (Stagg, Basix Custom).
    Die Hardware ist teilweise sicherlich nicht schlecht, aber meist ist selbst die günstigste Pearl-Serien besser als jede NoName-Hardware.
    Natürlich hängt's von der Pflege ab, aber trotzdem hält ein Export mehr aus als ein Millenium.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • codyallen...
    lass die finger von den no-names und schau dich lieber nach (z.b.) nem export um. wenn du dir selber n grossen gefallen tun willst kaufst du ein set mit 20er bd und toms in 10/12/14 da leichter zu stimmen und einfacher zu positionieren als 12/13/16.



    stay tuned


    matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!