Hey Leute! Ich hätte mal eine Frage an euch! Hat irgendjemand erfahrung mit BASIX Pedalen? Ich habe relativ wenig geld zur Verfügung(150€) und bräuchte ein relativ gutes Modell! Vielleicht köntete ihr mir helfen!
Vielen Dank im Vorraus
BASIX Doublebasspedal
-
-
Tu 40-50€ drauf und kauf dir besser das 400er Sonor, Pearl oder Tama oder was es da sonst noch gibt.
-
Die Basixpedale laufen sicher ganz ordentlich, allerdings sind die mir wesentlich zu kurz und für 150 Euro bekommst du weitaus besseres als ein Basix-Double-Bass-Pedal.
Schau dich beispielsweise nach gebrauchten Doppelfußmaschinen um.
Um da in Erfahrung zu bringen, was taugt und was nicht:
Fütter z.B. mal die Suche mit "Doppelfußmaschine" oder ähnlichem.
Irgendwo gab es auch sowas wie "Doppelfußmaschinen bis 200 Euro".Kalma:
Wenn er 150 Euro zur Verfügung hat, dann hat er vermutlich auch nur 150 und nicht 50 mehr. -
Ich hatte selber ne Basix Dufoma und würd sie nicht unbedingt weiterempfehlen. Das Ding läuft zwar schon anständig, aber leider ist die Verarbeiteung nicht so der Hammer. Sprich es waren nach nem halben Jahr diverse Lager schon ausgeleiert und es gab Schrauben die sich immer selbstständig gelöst haben.
-
die 99euro dofumas von musicstore und thomann sind eigentlich vollkommen ausreichend.
kenne mittlerweile mehr als ne handvoll leute, die diese maschinen nun auch über etwas längere zeit (mehr als 12monate) im einsatz haben und diese immernoch funzenfolglich würde ich dir auch von der basix abraten und eher zu diesem modell hier tendieren
http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
oder
-
NImm so ein FAme Pedal, hatte ichauch,. st fürn anfang ganz solide und kostet 99 Euro glaub ich. HAt für den preis ziemlich viele einstellmöglichkeiten und das übliche blabla.
-
Hallo
Ich habe zum beispiel das FAME vom Music store gehabt.
Die 9001 Reihe!!!!Ich war ganz zu frieden und das Ding
funste ganz gut!!!Ausser Die Feder.Da würde ich mir dan ersazt holen,die
reissen ganz schnell!!!
-
Die 100 Euro Modelle vom Musicstore und Thomann sind baugleich, also ist das eigentlich eine rein optische Entscheidung, soweit ich weiß. Ich hab das Teil von Thomann (also Millenium und nicht Fame) und das ist absolut in Ordnung und fällt auch nicht auseinander oder ähnlicher Unsinn. Nicht alles ist schlecht weil es billig ist ...
Wenn du also nichts besseres gebraucht kriegst, bist du mit dem Ding ganz gut beraten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!