Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob man sowas evtl ausrechnen kann?
Hab mein Set vor 5 Jahren gebraucht gekauft und habe jetzt vor neue Felle aufzuziehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob meine Toms 12" 14" und 16" haben oder andere Größen. Kann man das irgendwie ausmessen o.ä?
Gruß Chris
Welche Tomgröße?
-
-
z.B. mit einem Zollstock nachmessen oder cm : 2,54
-
ist 2,54 der umrechnungsfaktor? wäre evtl auch bereit die felle abzuschrauben und mitzunehmen, habe aber angst das sie beim transport schaden erleiden
-
-
nach es nicht komplizierter als es ist.
1 Zoll = 2,54 cm
pass besser auf, dass die neuen Felle auf dem Transport nicht kaputt gehen, die zerfallen nämlich bei Lichteinwirkung
-
Zitat
Original von Drummer1987
habe aber angst das sie beim transport schaden erleidenDu würdest sie doch nicht zusammenfalten, oder ?
-
Du schlägst deine felle, willst eh neue und hast angst das sie beim transport kaputt gehen?
-
BEi meinem Drumdealer is das so ne Frage ob der die Sachen da hat und nicht das an den FEllen nachher was großartiges dran is und ich aber noch 3 Proben damit spielen muss.
-
Hallo,
und? Schon gemessen?
Zollbänder gibt es kostenlos in einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Aber womöglich hast Du da auch noch so ein Maßband in der Kommode oder den berühmten Zollstock im Werkzeugkasten.Ob der Händler wohl eine Telefonnummer hat?
Vielleicht könnte der ja einfach mal die Frage fernmündlich beantworten, ob er die Felle in der gewünschten Ausfertigung auf Lager hat.Aus eigener Erfahrung haben meine Felle Transporte immer ganz gut überstanden. Wenn Du mit Unfällen rechnest, kann ich Dich aber auch beruhigen. Erstens wären da ja noch die Felle, die unten drauf sind, welche man dann nach oben ummontieren könnte und zweitens würde den Ausfall eines Toms ohnehin außer Dir keiner feststellen, vermute ich mal sehr stark.
Grüße,
JürgenP. S.: ich besorge mein drum equipment nicht beim Angelzubehörausstatter. Da fühle ich mich immer schlecht beraten.
-
Wollte Drumdealer schreiben.
Naja mal schauen was ich mir neues zulege heute.
Dachte an ein neues 14er Becken. DoFuMa is bei mir im moment leider nicht drin. -
Hi there,
here ist ein eifacher weg umzurechnene ohne was kaufen zu muessen. -
Hi Lunar,
nur dass teil kein Zoll umrechnet und ausserdem in englisch ist. Ist das von einer Anglerseite wegen der Gewichtsumrechnung?Gruß
Psycho -
Sorry, Ich versth nicht ganz was du sagst....
Es rechenet doch zoll/ inches.
Zoll ist das deutsche wort fuer inches.Drums sind in inches gerechnet.
Einfach die cm oder mm eintragen und auf „calculate“ klicking......fertig.
Fuer neue calculation.....click „clear“ und dann mach weiter. -
Habe die Innenringgröße gemessen und mein Drumdealer konnte das dann umwandeln.
-
Es ist schon verdammt Traurig,wenn man nicht weis was man für eine größe am Set hängen hat.
Bist du sicher das es ein Schlagzeug ist? -
Nicht jeder ist mit unendlichem Wissen gesegnet, so wie du es zu sein scheinst drewi!
Übrigens, hinter sicher kommt ein Komma und dann dass mit doppel s
Ich denke mal, dass Drummer1987 jetzt für immer weiss, welche Kesselgrössen er besitzt
-
Nicht jeder Schlagzeuger sitzt hier den ganzen Tag in irgendnem Forum und interessiert sich so sehr für neues equipment etc! Manche haben eben doch mehr Spaß einfach bloß Schlagzeug zu spielen...
Ich kenn viele Schlagzeuger (va. jüngere) die mir nicht sagen könnten welche Größen ihre eigenen Trommeln haben! Also nicht gleich so auf ihn losgehen...Edit: War mal wieder jemand schneller...
-
Einheiten umrechnen hat man bereits in der Grundschule gelernt und ist unabhängig davon ob man Herr der Materie ist um die es geht.
-
Dagegen sag ich auch nichts, sondern bloß gegen die Meinung von drewi 01, dass es "Pflicht" sei seine Trommelgrößen von vorn herein zu kennen!
Dass man die Größen selbst ausmessen und umrechnen können sollte, ist mir schon klar! -
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand Toms in den Größen 10/13/16 spielt?
Der Standard ist ja 10/12/14 oder 12/13/16, wenn ich mich nicht irre?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!