Zildjian Constantinople 22" Medium Ride - Unterschied zwischen Finishes?

• Seit ein paar Tagen bin ich nun auf der Suche nach DEM Pfannkuchen für mich.

Bin schließlich an einem Zildjian Constantinople 22" Medium Ride hängen geblieben, was ich mir auch in jedem Fall zulegen werde...sei der Preis auch noch so unattraktiv und kaum mit meinem Gewissen vereinbar. ;(
    Kuschlig warmer, linearer Klang, absolut geile Bell und als wäre das nicht genug lässt es sich wunderschön ancrashen und motzt deswegen auch kein bisschen!

Eine nebensächliche Frage wäre da aber noch...

Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Finishes?

Finish Nr. 1

[url=http://cachepe.samedaymusic.com/media/quality,85/brand,sameday/zoomImage_1429-73f8dbeccc0d85d8fab636d197190093.jpg]Finish Nr. 2 (zwar kein Medium, aber gleiches Finish)[/url]

Es geht mir nur darum, ob das erste evtl weniger Gebrauchsspuren aufzeigen wird, als das andere!
    Soweit alles klar? Dann ran an die Tasten...! Danke!
    ;)

€/ Natürlich interessieren mich nur die klanglichen Unterschiede und der Verschleiß im Vergleich!

Einmal editiert, zuletzt von vuelo ()

• guten morgen, vuelo,

beide wirken eher wie katalogaufnahmen mit unterschiedlicher beleuchtung ... aber das finish ist in der tat zwischen den gewichtsklassen etwas verschieden.

ich kann dir hier ein "medium" (wenn auch nur in 20 zoll) im "normalen" foto anbieten. wenn du magst, kannst du es auch gerne kaufen. ich hätte nämlich lieber ein special dry ride ... kannst mich ja mal per short message kontaktieren.

gruß,
    markus

• hallo,

die sind IMHO tatsaechlich verschieden. Mir ist mal eine Constantinople HiHat gerissen, hab die eingeschickt, aber es nach 3 Monaten nicht mehr ohne gescheite HiHat ausgehalten und die (gebraucht) nochmal gekauft. Beide waren mit finish 2.
    Nach ca. einem weiteren viertel Jahr kam die erste zurueck (freu!), das Top war nun etwas kleiner und mit finish 1. Das Ding scherbelt jetzt viel lauter, heller und obertonreicher im direkten Vergleich mit meiner 2. Garnitur.
    Natuerlich koennen hier noch ne Menge andere Faktoren reinspielen (Top ist kleiner als Bottom und ich hatte auch den direkten Vergleich vor der Reparatur nicht). Aber mir gefaellt die unpolierte wesentlich besser.

BTW. haette auch gern das 20", aber MT low, am liebsten aber das 22" flat.

• Bin auch eher der Ansicht, dass es 2 mal das gleiche Finish ist - kann mich aber auch irren. Schwierige Sache.

Ich habe allerdings eben mal 2 Fotos geschossen - von ein und dem selben becken. Ein mal mit Zusatzlicht, einmal ohne.

Siehe da:

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Es gibt bei den Constantinoples keine verschiedenen Finishes. Das fällt einfach unter die Schwankungsbreite in der Produktion. Ich hatte zu meiner Z-zeit selber mehrere Const.Cymb. Die Bandbreite ist bei Zildjian und besonders in dieser Serie IMMENS!

(Aber dieses Problem bin ich ja los.... :D)

Insofern: testen und die Ohren entscheiden lassen!

lg
    Xian

• Gast

Ok, ich denk, DAS ist ein echter Beweis.
    Danke für die Mühe...^^

Ich hab mich jetzt entschlossen, bis zur Musikmesse abzuwarten, dann gibts vllt den ein oder anderen Messepreis.
    Ich hetz mich auf jeden Fall nicht bei diesem Kauf, ist ja doch ne Menge Asche!

• ist wirklich ne Menge Asche; wenn du es kaufst empfehl ich dir das Becken aus ein paar identischen auszusuchen. Bei Paiste sind meistens sehr aehnlich, bei Zildjian wird es sich auszahlen die einzelnen Beckenauszusuchen

Philipp

• Zitat

Original von Xian01
    Es gibt bei den Constantinoples keine verschiedenen Finishes.

kommt drauf an, was man unter finish versteht. natürlich sind alle "traditional". ;)

ich habe mich oben etwas falsch ausgedrückt, ich meinte mit "finish" das aussehen, also die verschiedenen hämmerungs- und abdrehmuster zwischen den einzelnen gewichtsklassen.

siehe hier http://www.cymbalsonly.com/cym…s/k_con_high_bell_dry.htm
    und hier http://www.cymbalsonly.com/cym…igh_bell_med_thin_low.htm
    und hier http://www.cymbalsonly.com/cym…djian/pages/k_con_med.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!