mein umbau!

• so hab meim Fame dd602 im stile von xtj7 umgebaut.

hab die thomann roland cushions und die drum-tec ddt meshheads in 8" verbaut und das ganz mit buchenblöcken erhöht.

Hier bilder:

Das ganze Set

Snare und 1. Tom

denke da sieht man genug^^

bin voll happy :D

savage

• Sehr schön gemacht :)
    Sind gleich Welten, wenn man das direkt vergleicht, oder? :D
    Aber lass mich dir versichern, der Sprung zu einem Rolandmodul ist dann noch mal der gleiche :)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Ach Thomas, was du immer mit deinen Meshheads hast. Ich spiel die schon seit`s die gibt und bin zufrieden. :)

Achja Meister Savage: Die Bilder in die Galerie, da fehlen eh noch die von deinem A-Set. ;)

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Zitat

Original von Gsälzbär
    Ach Thomas, was du immer mit deinen Meshheads hast. Ich spiel die schon seit`s die gibt und bin zufrieden. :)

Also ich kann auch sagen ich spiele die seit einer ewigkeit,und bin absolut zufrieden. Aber vielleicht habe ich ja nach 35 Jahren trommeln noch nicht die Erfahrung. :(

• Hallo savage erstmal,

tja - der Umbau sieht doch ok aus. Klar der Umstieg auf ein anderes Modul (bei war es dann das Roland TD-3) wird nochmal ein Quantensprung sein.
    Die ddt Mesh´s finde ich übrigens auch nicht schlecht - ich hab sie auf 3 8"Toms und dem Kick Pad - hab allerdings auch zwei Roland Mesh´s auf 10" Snare und auf einem 8"Tom - besser sind die schon, finde ich. Aber auch ein "wenig" teurer.

Aber mach mal weiter so ;)

Gruß
    Andy

• jo danke.... hab zwischen den roland und den ddt meshs geschwankt aber bei dem modul wollt ich die kohle für die Rolands ne rausrücken.....und zum üben taugts......

des nächste is dann ne schöne 10" snare.......mal schaun was da so gibt^^

• und was für eine würdest mir da empfehlen? bzw. habs grad gesehen, gibts deinen snare eigenbau thread schon? und wie meinst des mit den becken piezos?

was mir aufgefallen ist is wenn cih ride oder crash anschlagen reagieren die tom piezos ab einer gewissen schlagstärke (nicht sehr hoch).....wie kann cih das am effektivsten unterbinden. Hatte da schon paar ideen aber vll hast ja du (als fachmann) die perfekte Lösung.

• Das ist das Übersprechen. Bei anständigen Modulen :) gibt es dafür einen Parameter, bei Yamaha ist es "Rejection", mit dem man das verhalten ausregeln kann.
    Ach ja, beim Snare-Pad würde ich auch auf Nummer Größer gehen. Schau mal in mein Thread. Die Ausgangsbasis war ne billige Basix Concept 14*3,5" Holz-Snare und die triggert Problemlos an meinem Modul.

• 12" ist eigentlich eine ordentliche Größe, 14 kann man auch machen, Geschmacksfrage. Ich empfand 12 als ausreichend :)
    Das Übersprechen kann man über gute Module direkt als Parameter, wie bereits gesagt, gut einschränken. Das ist mit dem Millenium/Fame Gerät leider nicht wirklich möglich, daher muss man versuchen durch Gummilagerung o.ä. das Übersprechen soweit wie möglich zu unterbinden. Schwierig, aber einigermaßen machbar. Langfristig kommst du aber um ein besseres Modul nicht drumherum, denn das ist der nächste größere Schwachpunkt, wenn du die Toms, Snare und BD umgebaut hast. Denn jetzt kannst du das volle Potenzial deines Sets mit dem Modul schon nicht mehr nutzen :)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Ich denke wenn Du die 8" Pads auch weiter verwenden willst, wirkt vermutl. ne 14" Snare optisch mega groß. Ich würde da höchstens 12" nehmen.
    Ich selber hab mir ne Stereo-Trigger Snare aus nem 10"x6" Tom gebastelt - ich komm mit der größe super klar.

Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!