basix custom oder pearl export

  • moin ich habe vor schalgzeug zu spielen, aber ich weiß nich welches schlagzeug ich nehmen soll
    basix custom oder pearl export oder doch ein ganz anderes.
    über das basix hab ich schon viel gutes hier im forum gelesen. übers export aber auch. momentan hab ich 550 €. das würd ja für ein custom schon reichen. lohnt sich das, oder soll ich lieber noch ein bißl sparen??

  • Tja! Was willst du jetzt hören?
    Das selbe nochmal wie in den anderen Threads?


    Aber was soll´s.
    Da selber gespielt, kann ich dir das Basix getrost ans Herz legen. Als Anfänger sowieso !!

    Suche: nothing

  • Josefs Sonor Performer für 300€ aus den Kleinanzeigen, dazu ne Mapex 99€-Snare von Thomann+Ständer, dann hast noch ~120€ für n paar billige gebrauchte Becken...Meinl Classics HH+Ride o.ä.
    Wenn für dich nur neu und nur Basix oder Pearl in Frage kommt, wirf ne Münze und hoffe dass es Basix is ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Wenn für dich nur neu und nur Basix oder Pearl in Frage kommt, wirf ne Münze und hoffe dass es Basix is ;)


    der ist gut ;)


    Zwar hat das Basix mit seinen Birkenkesseln auf dem Papier das bessere Holz, ich höre da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Finde die aktuellen Exports nicht schlecht und in einigen Ausführungen ansehnlicher als die Basixs.
    Is in dem Fall denke ich eine Geschmacks- und Geldfrage.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • In der Summe seiner Eigenschaften ist das "Auslaufmodell" Pearl Export, mit seinen Kampfpreisen zwischen 649,- bis 699,- € z.Zt. eindeutig im direkten Vergleich zum Basix Custom die bessere Wahl.


    Mir mangelt es lediglich im Moment an der Zeit, obiges Statement wort- und faktenreich an dieser Stelle zu unterfüttern. (Ggf. später)
    Glaubt mir einfach! :D
    Wer im Zweifel ist, der möge mich gerne per PN kontaktieren.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Ich habe sowohl ein Basix Custom als auch ein Pearl Export.
    Pearl hat wirklich die bessere Hardware, die Kessel vom Basix erschienen mir aber teilweise besser verarbeitet. Gut klingen tun beide.
    Die normalen Exports sind foliert, die Basix-Sets lackiert.


    Schau für das Geld aber bitte in die Kleinanzeigen nach gebrauchten Sets.
    (Da steht immer noch ein wundervolles Rogers bei Josef zum Verkauf;))

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Unschlagbar -wie wir gehört haben- nicht unbedingt, aber wenn du noch Becken et cetera dazu brauchst (wovon ich mal ausgehe), dann sicher die bessere Wahl.
    Zu Bedenken wäre auch mal bei ebay nach nem gebrauchten Ausschau zu halten. Da könntest du Preislich hinkommen und vllt sogar etwas besseres bekommen.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Lediglich die EXR und ELX aus der Export-Serie sind Auslaufmodelle. Das normale Export (EX) mit Folie wird weiterhin gebaut.


    EDIT: Nicht mehr richtig. Auf der NAMM 2008 hat Pearl das Ende der Export-Serie angekündigt. Das war´s.


    DrummerinMR: Hattest Du Insider-Infos?

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Thomann hat mir auch mittelfristig eine Tom-Nachbestellung für das EX zugesichert. Die Export-Hardware ist unschlagbar (für den Setpreis). Hatte letztes Jahr einen 1a Tonmann, der das 04'er EX perfekt abgemischt hat. Das Stück lag klanglich weit über seiner Preisklasse.


    edit: muss aber noch dazu sagen, dass ich keinerlei Basix-Erfahrungen habe. Kann aber EX bedenkenlos empfehlen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Zitat

    Original von PerfectFit
    Die Hardware von Basix finde ich katastrophal. Da soltle man dann vielleicht auf eine andere Marke zurück greifen.


    Ist denn die Concept-HW die gleiche wie beim Custom?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!