moin ich habe vor schalgzeug zu spielen, aber ich weiß nich welches schlagzeug ich nehmen soll
basix custom oder pearl export oder doch ein ganz anderes.
über das basix hab ich schon viel gutes hier im forum gelesen. übers export aber auch. momentan hab ich 550 €. das würd ja für ein custom schon reichen. lohnt sich das, oder soll ich lieber noch ein bißl sparen??
basix custom oder pearl export
-
-
Tja! Was willst du jetzt hören?
Das selbe nochmal wie in den anderen Threads?Aber was soll´s.
Da selber gespielt, kann ich dir das Basix getrost ans Herz legen. Als Anfänger sowieso !! -
ja ich wollt nur nochmal ne 83. meinung hören
-
das Basix oder ein Ludwig Accent mit Birkenkesseln (identische Holzkessel) würde mir gefallen
Gruß
-
Josefs Sonor Performer für 300€ aus den Kleinanzeigen, dazu ne Mapex 99€-Snare von Thomann+Ständer, dann hast noch ~120€ für n paar billige gebrauchte Becken...Meinl Classics HH+Ride o.ä.
Wenn für dich nur neu und nur Basix oder Pearl in Frage kommt, wirf ne Münze und hoffe dass es Basix isGruß
-
pearl hat die bessere hardware, aber eben auch den teureren preis.
zudem wollte ich noch anmerken: das export ist eine auslaufserie, d.h. toms nachbestellen ist demnächst nicht mehr so einfach gewährleistet wie zB beim basix. -
Zitat
Original von der_pat.e
Wenn für dich nur neu und nur Basix oder Pearl in Frage kommt, wirf ne Münze und hoffe dass es Basix isder ist gut
Zwar hat das Basix mit seinen Birkenkesseln auf dem Papier das bessere Holz, ich höre da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Finde die aktuellen Exports nicht schlecht und in einigen Ausführungen ansehnlicher als die Basixs.
Is in dem Fall denke ich eine Geschmacks- und Geldfrage. -
Zitat
Original von LarsK
Finde die aktuellen Exports nicht schlecht und in einigen Ausführungen ansehnlicher als die Basixs.s.o.
es gibt keine aktuellen pearl exports
das ist eine auslaufende serie, bzw. schon seit nem 3/4 jahr auslaufend -
In der Summe seiner Eigenschaften ist das "Auslaufmodell" Pearl Export, mit seinen Kampfpreisen zwischen 649,- bis 699,- € z.Zt. eindeutig im direkten Vergleich zum Basix Custom die bessere Wahl.
Mir mangelt es lediglich im Moment an der Zeit, obiges Statement wort- und faktenreich an dieser Stelle zu unterfüttern. (Ggf. später)
Glaubt mir einfach!
Wer im Zweifel ist, der möge mich gerne per PN kontaktieren. -
Hey,
Ich hab das Basix Custom set 1 in tobacco fade und gefällt mir schon ganz gut!
Hardware ist auch in Ordnung und es macht mir spaß drauf zu spielen...
Big Up
-
Ich habe sowohl ein Basix Custom als auch ein Pearl Export.
Pearl hat wirklich die bessere Hardware, die Kessel vom Basix erschienen mir aber teilweise besser verarbeitet. Gut klingen tun beide.
Die normalen Exports sind foliert, die Basix-Sets lackiert.Schau für das Geld aber bitte in die Kleinanzeigen nach gebrauchten Sets.
(Da steht immer noch ein wundervolles Rogers bei Josef zum Verkauf;)) -
ich glaub ich werd mich für das basix custom entscheiden.
einfach weil es billiger ist und in seiner preisklasse unschlagbar ist -
Unschlagbar -wie wir gehört haben- nicht unbedingt, aber wenn du noch Becken et cetera dazu brauchst (wovon ich mal ausgehe), dann sicher die bessere Wahl.
Zu Bedenken wäre auch mal bei ebay nach nem gebrauchten Ausschau zu halten. Da könntest du Preislich hinkommen und vllt sogar etwas besseres bekommen. -
Meine persönliche meinung:
Basix custom:
+ sound
+ verarbeitung
+ preis
- HW
- wiederverkaufswert
Pearl EX
+ HW
+ wiederverkaufswert
- preis
- sound
lg -
das mit dem wiederverkaufswert ist eigentlich gar nicht mal so ein problem
ein BC bringt auch immernoch 50-65% des neuwertes (wie andere sets auch), sind zumindest meine erfahrungen der letzten monate gestützt auf ebay und kleinanzeigen. -
Lediglich die EXR und ELX aus der Export-Serie sind Auslaufmodelle. Das normale Export (EX) mit Folie wird weiterhin gebaut.
EDIT: Nicht mehr richtig. Auf der NAMM 2008 hat Pearl das Ende der Export-Serie angekündigt. Das war´s.
DrummerinMR: Hattest Du Insider-Infos?
-
genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Thomann hat mir auch mittelfristig eine Tom-Nachbestellung für das EX zugesichert. Die Export-Hardware ist unschlagbar (für den Setpreis). Hatte letztes Jahr einen 1a Tonmann, der das 04'er EX perfekt abgemischt hat. Das Stück lag klanglich weit über seiner Preisklasse.edit: muss aber noch dazu sagen, dass ich keinerlei Basix-Erfahrungen habe. Kann aber EX bedenkenlos empfehlen.
-
Die Hardware von Basix finde ich katastrophal. Da soltle man dann vielleicht auf eine andere Marke zurück greifen.
-
Zitat
Original von PerfectFit
Die Hardware von Basix finde ich katastrophal. Da soltle man dann vielleicht auf eine andere Marke zurück greifen.Ist denn die Concept-HW die gleiche wie beim Custom?
-
Nein.
Das Custom hat die Hardware aus der 800er Serie, das Concept eine oder 2 Serien darunter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!