Was jetzt genau?

• Soo, habe mich mal ein bischen im Forum umegeschaut und eig. gute tipps und so gefunden. Nur wollte ich nochmal nachfragen was man so alles brauch um soundmässig gut aufzutreten. :)

Was ich so für mein Drumset brauche is klar, nur ich bin mir da sehr unsicher was ich jetz ab dem Mischpult brauche. Aktive Boxen (denke mal die oder?) und ein paar Passive?? Kabel, oder doch gleich ein Aktives PA set?

Wegen einem Mischpult dachte ich an das YAMAHA MG 16/4 http://www.thomann.de/de/yamaha_mg164_16kanal_mischpult.htm

un boxen vllt sowas ? http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_basis_bundle.htm reicht das auch??

bei dem rest, hmm sorry für die dummen fragen aber in sowas hab ich echt keine ahnung

Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.

Meine Kiste (Sonor)

Einmal editiert, zuletzt von Faerie ()

• Klare Antwort:
    Für irgendeine Band in irgendeiner Besetzung mit irgendwelchen Auftrittsvorstellungen brauchst Du irgendein Equipment.

Hab gerade meine Glaskugel befragt, hab aber leider nichts über Dich rausgefunden. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Was soll alles abgenommen werden (Anzahl Gesangsmikros, Anzahl Instrumente, Anzahl Drummikrofone).

Wollt ihr in kleinen Clubs, Hallen oder Stadien auftreten? :D

Seid ihr Profis oder Hobbymusiker?

Wie gross ist der Etat, den ihr dafür aufwenden wollt ?

PS: Der Titel dieses Threads ist für die Suchfunktion ausgesprochen hilfreich

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Einmal editiert, zuletzt von PG ()

• Du bist ja bescheiden. Wie machst Du das mit der Beschallung denn dann?

?( ?( ?(

Steve Miller (C)

Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

• Hallo,

Steve Miller: wem es zu leise ist, der bringt die PA mit. :)
    Bei Kleinveranstaltungen einschließlich Proberaum schaffe ich es dank guter Ernährung, die Eimer und Bleche so zu benutzen, dass sich noch niemand beschwert hat, irgendeines dieser Teile nicht zu hören.
    Bei etwas größeren Veranstaltungen sind immer so Leute da, die mit vielen Kisten und Kabeln hantieren. Die haben mehr Zeug dabei als ich mir in meinem ganzen Leben leisten könnte.

Deshalb halte ich es für einen normalsterblichen Durchschnittstrommler für wenig sinnvoll in ein komplettes public address system zu investieren. In den Fragen von PG steckt die Antwort: für jede Veranstaltung ein angepasstes System. Mieten heißt da im Zweifel die Devise.

Wenn eine Kapelle etwas für den Proberaum braucht, dann eine Gesangsverstärkung.
    Wenn eine Kapelle häufig immer gleichartige Veranstaltungen bedient und dafür anständig Geld bekommt, kann eine Investition in eine Beschallungsanlage sinnvoll sein. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!