Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt
-
-
Zitat von Daniel S: suuuuuper Bild
Frei nach Mundstuhl: "Mei Händy is stärker als dei Fax!"fwdrums
-
Gernot, Dein Fax macht tolle Bilder .... wow
-
Schöne Faxfotos.
Zwei Dinge noch zum Thema Stimmung Ludwig und Rogers.
Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre ein Stimmkönig.
Einmal ist der Vorteil von guten und hochwertigen Trommeln, dass diese einfach (oder soll ich schreiben von jedem Depp) zu stimmen sind.
Zweitens haben mein Kumpel und ich beide Sets vor 3 Wochen durchgestimmt. 4 Ohren hören einfach mehr, speziell auch aus der Zuschauerposition.Der eigentliche Trick ist der, herauszufinden, wo die Stärken einer Trommel liegen.
Bei der 6,5er Joyful Noise ist das die tiefe Stimmung mit viel Pfund (Bauch) verbunden mit relativ crisper Teppichansprache und vielen Klangfarben.
Bei höherer Stimmung geht dieser fette Sound leider etwas verloren, da klingt sie wie jede andere gute Messing Snare.Bei den dünnen Ahornkesseln des Ludwigs und des Rogers liegen diese Stärken bei den bassbetonten Bassdrums.
Die Toms klingen weich und entwickeln bereits bei tiefer Stimmung noch ausgewogene Mitten und Höhen. -
Einmal ist der Vorteil von guten und hochwertigen Trommeln, dass diese einfach (oder soll ich schreiben von jedem Depp) zu stimmen sind.
ich bin der lebende Gegenbeweis. Bin also nicht der Quotendepp, sondern schon ein ganz besonderer .... ohne die Tensionwatch gehts garnicht, mit ihr mehr schlecht als recht. Mit Staerken einer Trommel herausarbeiten hat das aber garnix zu tun ... Dir und Deinem Kumpel ist das bei den beiden Kutschen eindrucksvoll gelungen
-
war nett,(und nette) leute!
leider viel zu kurz, hoffe dass ich das nächste mal mehr zeit habe. die spitzgino's fand ich grossartig, die teller von hueni auch. dessen entspannte shuffle groove und reeds? tom licks waren auch echt inspirierend. den tunebot hätte ich ja noch gern an meinem wohnzimmer eimer getestet... -
Mein lieber Hilite Freak,
aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Die beiden Sets klangen superb und für diesen Bassdrumsound würde ich töten.
Du bist der Stimmkönig.
Anthrax, Ipo, Scarlet, waltet eures Amtes. -
Was sollen wir walten?
2 Wochen Sperre wegen Frechheit oder neuen Untertitel? -
töten
fwdrums
-
töten
fwdrums
<ot>
da kriegt man ja direkt lust, auch mal vorbeizuschauen
MHS = mittelhessische sniperassociation ?
</ot>
hier in baden würde man vor dem mordauftrag zuerst die erbfolge klären
-
-
na gott sei dank, wo du doch hin und wieder zu überreaktionen in deiner moderatorfunktion neigst
-
ich bin der lebende Gegenbeweis. Bin also nicht der Quotendepp, sondern schon ein ganz besonderer .... ohne die Tensionwatch gehts garnicht, mit ihr mehr schlecht als recht. Mit Staerken einer Trommel herausarbeiten hat das aber garnix zu tun ... Dir und Deinem Kumpel ist das bei den beiden Kutschen eindrucksvoll gelungen
Es ging um gute oder hochwertige Trommeln.......
-
Es ging um gute oder hochwertige Trommeln.......
Mod_Anthrax, vergess Bitte meinen obigen Kommenar: solltest Du den Knopf doch noch finden, mein OK hast Du.
-
Siehste, man muss nix sagen....die Meinung revidieren sich von selbst
-
Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre ein Stimmkönig.
Hallo,ich bin für "King of understatement" (und "master of fine tuning arts").
Die Messingtrommel sah ja vom Kessel her auch aus, als hätte sie ein paar Jahrzehnte auf dem verstaubten Dachboden gelegen.Grüße
Jürgen -
-
Danke an Gernot für die toll-aufbereiteten Bilder. Kinder, bitte zuhause nachmachen.
-
Alles anzeigen
Also dieser Vintage-Gelbstich-Effekt mag ja zum Alter der Trommel passen, der Anmutung in der Realität wird er allerdings nicht gerecht. Diese Folie sah ja sowas von genial aus. So eine kräftige Farbe habe ich bisher noch nicht gesehen. Auch der Rest vom Set. Fabrikneu!
Lieber Gernot, kannst du bitte nochmal das unbearbeitete Foto hochladen? Danke.Grüße Marcus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!