Moin. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letzen 5 Monate mal so lange schlafen konnte.
Wenn es auch irgendwie ein komischer Stammtisch war (kein Kuchen, Kurzbesuche von einigen Membern,
allgemeine Aufbrauchstimmung schon gegen 21.00 Uhr) war es mal wieder schön. Ich habe mit Anthrax
und Moigus noch bis um 2 Uhr im Proberaum gesessen und über wichtige, weltpolitsche und wirschaftliche
Themen referiert.
Gernot hat zumindest versucht, die Rentnerfraktion würdig zu vertreten, Gerd war erst nach einem Kaffee
und einem Brötchen wirklich ansprechbar und CozyP hat es dann gegen 18.30 Uhr endlich mal geschafft,
an mein Set zu kommen.
Das Ludwig hat mich überrascht, da ich ja mehr auf den 80'-ger Schlagwerksound stehe. Die Kiste klingt sehr gut,
wobei ich Hilites Stimmkünste vom Seppel schon kenne und ich weiß, dass er Stimmen kann. Ludwig hat es definitiv geschafft,
ihren Sound der früheren Jahre in die Neuzeit zu transportieren. Geplättet war ich dann vom Rogers. Obwohl 5 Jahre älter als
ich und mit Sicherheit schon wesentlich öfter geschlagen worden, hat das Set einen tierrischen Klang und Bumms - speziell die BD.
Huenis Premier habe ich nur gehört und leider nicht gespielt. Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr, warum. Doch, ja jetzt:
Diese verranzten Bleche an dem Set gehen für mich ja mal gar nicht. Wahrscheinlich habe ich darum nicht drangesessen.
Die Becken von maetes sind auch nicht mein Fall. Wie ich hier schon lesen durfte, spart mir das eine Menge Kohle.
Drummer_75 sein Yamaha, hat mir endlich mal die Gelegenheit gegeben, das Set in freier Wildbahn zu spielen, welches
damals auch auf meiner Einkaufsliste stand. Sehr schöner Tomsound aber mal wieder das Phänomen, dass das Set
gegenüberstehend schier unglaublich klang, beim dahintersitzen aber abgefallen ist. Vllt. liegt das an dem Platz,
wo es stand - keine Ahnung.
Eine Bestätigung für mich wieder an diesem Abend: Ich werde wohl nie Sparkle-Finishs schön finden - egal in welcher
Farbe.
Joyfull Noice: Schwein gehabt!!! Der Kelch ging an mir vorbei! Eine traumhaft verarbeitete Snare mit superbem Klang.
Gott sei dank ist Hilites Modell zu tief (Kessel) und zu tief gestimmt (Tuning), als dass ich bereit wäre, dafür den
geforderten Kurs zu berappen. Insofern ist dieses Thema erst mal nach hinten geschoben, bis ich mal wieder auf so
ein Exemplar in freier Wildbahn stoße.
Danke an alle, die teilweise weite Reisen für einen Besuch auf sich genommen haben, Material zur Verfügung gestellt haben
und den MHS zu machen, was er schon immer war: LAUT.