Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Wie wäre es, wenn sich jeder Teilnehmer einfach mal 2-3 Fils / Licks überlegt (die natürlich einer eigenen Idee entspringen sollten!), diese ausnotiert und diese dann den anderen Teilnehmern beim Stammtisch vorstellt

DAS stell ich mir schwierig vor, in über 200 Jahren Schlagzeuggeschichte ist doch garantiert alles menschenmögliche schon mal gespielt worden...

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Spontan wird das bei mir erst recht nix.
    Wenn ich den Song im Kopf nicht zumindest mal im Kopf durchgegangen bin endet das in einer mittelschweren Katastrophe.

Hinzukommt, dass das Zeug was ich so nachspiel wohl eher keiner kennt, da müsst ich ja extra üben ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

wenn ich etwas nachspiele, erkennt es auch dann niemand, wenn er das Lied ansonsten kennen würde.
    Üben ist doch was für Warmduscher und Noten sind für Pinguine.
    Hey, wo ist der Rock und die Rolle?

So, dezent das Thema gewechselt.

Wie wäre es mit: ich spiele etwas vor und alle anderen notieren das dann aus.
    Wer es richtig gemacht hat, bekommt als Preis eine Nacht mit De' Maddin im Kostüm und kepap im Delirium,
    sowie yoyos Harem als Tanzgarde für den nächsten Auftritt ausgeliehen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Gegen Lampenfieber hilft Lampenöl oder wie das Zeug heißt, für das man Prozente bekommt

• :D POTM ... definitiv :thumbup:

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Gottseidank bin ich im ausnotieren so schlecht :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Der scarlet und ich klopfen Snares an und der Rest kann sich blamieren.
    Find ich gut :Q

• Hallo,

die sind aber doch alle von Pörl.

Also, ich bestelle dann mal
    Ian Paice als Begrüßungsmarsch,
    als Vorspeise die CZX (vielleicht ein bisschen mastig),
    als Hauptgang dann FFS Solid Maple (der Sirup soll sehr lecker sein)
    und als Dessert dann gerne ein Lied (Mes-Sing)
    Wenn die dann versehentlich vergessen werden, dann räume ich die gerne auf.

Wenn jetzt jeder nur eine Kleine Trommel mitbringt, dann könnte man natürlich eine Marschkapelle oder Dramakorpus oder wie sich das heutzutage nennt, bilden. Als Uniform fiele mir da auch schon was ein und Alkohol ist ja kein Problem. Dann muss auch nur einer Noten schreiben und alle spielen (theoretisch) das Gleiche (also praktisch wie immer: Kakophonie).

Werden die dann alle auch gleich gestimmt, also gleich gestimmt, ich meine gleich gestimmt, nicht gleich gestimmt?
    Sonst vergleicht man ja nur die Stimmung.
    Obwohl, die soll ja ohnehin gut sein.
    Hm.

Grüße
    Jürgen

PS
    Lasse niemals Milzbrand an deine Trommel, sonst kriegst du einen roten Kopf.

• Der Kalender will mich einfach nicht nach Hessen lassen... der Termin ist leider schon verplant, daher muss ich die vorläufige Anmeldung wieder zurückziehen...
    Nächstes mal vielleicht...

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• joa bin auch am start...müsst mir nur sagen wo^^ falls wer aus dem Odenwald kommt bräuchte ne mitfahrgelegenheit:D bin erst 13^^

also bin am 5.6. auch am start und thema: mir scheiß egal:D

Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

• Lasse niemals Milzbrand an deine Trommel, sonst kriegst du einen roten Kopf.

Da könnte der Maddin ja schon als rote Sonne aushelfen, falls die mal bei Capri nicht scheint.
    Das mit dem versinken im Meer können wir ja üben.

• joa bin auch am start...müsst mir nur sagen wo^^ falls wer aus dem Odenwald kommt bräuchte ne mitfahrgelegenheit:D bin erst 13^^

also bin am 5.6. auch am start und thema: mir scheiß egal:D

Hi,
    du kannst auch mit dem Zug fahren, der Bahnhof von Friedberg ist nicht weit von Maddin`s Proberaum entfernt ;)

Gruß Matthias

• N'Abend zusammen!

Ich hab gerade gesehen, dass das Treffen in Friedberg ist und mal google Maps befragt: 123 Kilometer hört sich nach einer netten Fahrt an!

Also, wenn Nordbadener auch am MHS teilnehmen dürfen, würde ich mal ganz vorsichtig die Hand heben...

Ich bring auch was mit, wenn etwas interessiert!

Viele Grüße

Jens (der die nächsten 10 Tage aber nur sehr sporadisch eingeloggt sein wird, weil weit weg...)

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Teilnehmen darf jeder, dem die Reise nicht zu weit ist. ich werde nach Ostern mal eine vorläufige Liste zusammenstellen.

Das Thema snares verstehe ich jetzt auch nicht, dass haben wir ja eigentlich immer so nebenbei bei jedem Treffen - aber gut.
    Was war den mit dem Setvergleich: Premier / Rogers?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!