Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Die Superstar-Xtra-Trommeln sind anfang der 80er worden, die Grandstar-Xtra anfang der 90er. Die realtiv dicken Kessel sind aber identisch, d.h. Birkenholz, nur die Böckchen sind andere. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden, erlaube ich mir darauf hin zu weisen, dass ich nur Toms aus der Grandstar-Serie habe, weil ich einfache keine Superstar mehr bekommen habe. Anfang der 90er gab es noch keine Bucht, geschweige denn Internetz für die Jugend.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• HiHo,
    ich wollt jetzt einfach mal fragen wie ich mir das Vorstellen darf bei dem Treffen?
    Kommen 20 Leute mit ihren Drums zusammen oder wie oder was? ^^
    Ich würde ja zusagen aber ich weiss nicht was mich erwartet... was sache ist :)

Könnte mir da mal jemand grob sagen was ab geht?

Gruß
    Timur

Das ist kein SPAM! So drueck ich mich nunmal aus. :Q

• Eine begrenzte Anzahl von Trommlern - die nicht ausschließlich aus Mittelhessen kommen - trifft sich an Samstagen gegen nachmittag in Friedberg beim Maddin, um in dessen Proberaum mit einem oder mehreren klar fokussierten Themen den eigenen Horizont zu erweitern, sich über Neuigkeiten oder Vergangenes (letzteres meist von Öko-Obi ;)) zu unterhalten und final den Abend bei gutem Essen und Hopfenkaltschorlen in einer Friedberger Kneipe nach Wahl ausklingen zu lassen.

Die jeweiligen "Themen" der vergangenen Stammtische findet der geneigte Leser im ersten Post dieses Threads. Keiner muss was mitbringen und keiner muss trommeln. Keiner soll etwas kaputt machen. Etwas mitbringen zum vorführen und testen ist nach Ankündigung (insbesondere Drumsets) meistens möglich.

• Hi-Hat-Maschinscher könnt ich wohl noch eins mitbringe.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Also dann: Hi-Hat Vergleich und Setvergleich aus den verschiedenen Jahrzenten.
    Seven kümmert sich um die Aufnahmen. Wer bringt welche Teller mit?

Aktuelle Liste:

Programm wie immer: Aufschlagen zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, diejenigen, die Sets mitbringen auch gerne
    schon ab 13.00 Uhr.

Teilnehmende teilnahmslose Teilnehmer:

• braindead-animal
    • Daniel S
    • fw-drums
    • Gernot
    • williken Rogers xp8
    • Gsälzbär
    • Seven Aufnahmegedöns, HH-Maschine, Zildjian 13" Z/K Hoch-Hut Sabian 14" Paragon Hoch-Hut
    • Drummertarzan HH-Maschine
    • Yoyogun
    • Hueni Premier Genista in white marine pearl
    • Reed311
    • Sonnensohn
    • Anthrax HH-Maschine
    • kepap Pearl MMX
    • De' Maddin Pearl Masterworks / Paiste 2000 Sound Reflection 14'' Heavy HH

Übernachter: Gsälzbär, Drummertarzan

Die Namen in roter Schrift sind zum Essen gemeldet. Bitte vorher anmelden, wegen Tischreservierung.
    Und ich muss mich immer noch um die Tischreservierung kümmern...... :whistling:

@ Tarzan: Luma und Schlafsack mitbringen, ich quartiere Dich im Büro ein. Da gibts es aber keine
    Möglichkeit der Verdunklung.

@ Premier_drummer: Wie ist denn der Name von der Privatpension, wo Du übernachtet hattest? Am besten ne' Tel.Nr.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• uh, sehr schön, die mel lewis hihat kenn ich nicht, aber das 19er crash7 ride, welches ich letzens angespielt hab war ein traum!
    oh und ein set aus den 60ern hätt ich noch anzubieten:
    ein sonor teardrop in 20/ 13/ 16 mit metrischen tiefen und dünnen buchekesseln mit verstärkungsringen.
    vorausgesetzt ich krieg bis dahin den kessel, den ich von chester hab umfoliert, da der originale gerissen ist.

• Was darf es sein, welches Schweindl hättens denn gern?
    Sound Creation Dunkler Hochhut, 14"
    2002 Schwerer Hochhut, 14"
    505 Mittlerer Hochhut, 14"
    404 Kaputter Hochut, 14"
    Meinl Raker Klangwelle, 12"

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• hohe hüte:
    istanbul green label heavy rock hihat in 14"
    istanbul white label sultan hihat in 15"
    istanbul samatya hihat in 14"

übernachtung muss ich mal schaun.

Guuuut! Darf auf dem MHS auch gehandelt werden? :)

Ich könnte auch ein paar Dingens...
    alles 14
    UFIP Experience
    2002 SE Black Label
    New Beat
    Bosphorus Stanton Moore
    602 SE - baufällig

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• ich kann diverse hi hats mitbringen, aber das mit dem set erweist sich gerade insofern als unguenstig, als dass meine freizeitmanagerin mich noch von 13:00 bis 15:00 für einen "Tango" Workshop in Darmstadt gebucht hat (hatte ich ihr zum Geburtstag versprochen) und ich erst dann im tiefflug zum maddin kommen kann (die holde schick ich mit der bahn nach hause um nicht noch mehr zeit vom MHS einzubuessen).... sorry ... aufgeschoben ist aber definitv nicht aufgehoben

edith meint, ich könnte den kesselsatz und becken im auto unterbringen (ist ja nicht so viel) und ein anderer teilnehmer könnte vielleicht die hardware mitbringen 1hh stativ, 1 snarestaiv, 1fuma, 2 beckenstative ....für alles zusammen reichts bei mir nicht, sonst kann meine frau aufm hinweg nach DA schon nicht mehr mit mir fahren und das kaeme vermutlich "weniger gut an"

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!