Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Buona sera Maddin,

ich würde mich für Deine Drumclinic, nebst Vorgruppe, am 22.11. auch hiermit einmal anmelden! Da ich gehört habe, dass Du/ Ihr eine Art Wunschprogramm macht, hätte ich gerne Rosanna, Roxanne, Two Princes und Black Betty. Danke dafür! Wäre nett, wenn Du eines Deiner Drumsoli evtl. auf "Man with the golden arm" oder "The Mule" aufbauen könntest. Vielleicht hast Du dann noch kurz Gelegenheit in einer 30 minütigen Performance die Feinheiten im unterschiedlichen Halbzeit-Schaffel von Bonzo und Jeff Porcaro vorzuführen. Auch dafür herzlichen Dank!

Nach 7 kulturlosen Wochen (dafür einem letzten, einsamen, sonnigen Bad im Meer am Montag) freue ich mich sehr, dass es noch richtige Showmaker gibt, die es ihren talentfreien Drum-Kollegen mal richtig zeigen wollen.

Und was macht Gernot? Spielt der Drumroadie oder kümmert er sich um die braune Meute aus Wölfersheim?

Ciao

:)

• @ Daniel und Obi: Done

Das ist ja fast wie ein Stammtisch 8|

• Ipo
    • kepap
    • Gernot
    • Hueni
    • premier_drummer
    • fw_drums
    • Daniel S
    • Anthrax
    • Öko-Obi
    • Seven
    • last monk

Aufgrund der Menge der Leute nehme ich von dem Freibier gegen gute Kritik-Angebot wieder Abstand - das verdiene ich ja im Monat
    nicht, was da versoffen würde :huh:

Vorgefertigte Entschuldigungen:
    Ich habe meinen Klick vergessen, die Felle waren alt, meine Stöcke waren alle kaputt,
    es lag am Bassisten, ich hab die Band nicht gehört, das war Absicht, nein - ICH spiele dort keinen Break, die Timing-
    schwankungen sind von der Band so gewünscht, ich war fiebrig den Abend, der (vergessene) Klick hat geeiert,
    an der Stelle mußte ich niesen, Tempo ist mit seiner Lieferung rückständig, jemand hat die Setlisten vertauscht,
    ...........

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Kinners, ich mach mir jetzt schon in die Hose, hört bitte mit dem Scheiß auf ;(

Grüße,

De' Maddin Set

• Wir könnten den Maddin mal so richtig schön tausend Tode sterben lassen, wenn wir in einer Reihe mit verschränkten Armen und bösem Blick vor der Bühne stehen :Q

Vielleicht solltest du das mit dem Freibier nochmal überdenken

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Kopf nach unten und mit der Hand die Augen bedecken nach jedem Break.
    Dann noch über die Schulter schielen ob das sonst noch wer gemerkt hat, den Blick eines anderen auffangen, mit dem Kopf in Richtung Bühne nicken und Kopf schütteln :Q

Ich nehme jetzt auch offiziell Schutzgeld an Maddin ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich muss jetzt hier mal einschreiten!
    Wer unseren Ex-Tempodrummer nicht gebührend und angemessen beim Livegig ehrt, wird aus dem Forum geworfen. Respekt ist angesagt.

• Richtig IPO, es ist R.E.S.P.E.C.T angesagt!

Daher habe ich schnell mal einen Konzert-Knigge bei den Antropologen ergoogelt. Sollte Regel bei allen Gig`s werden -
    nicht nur am 22.11.08 bei Maddin in Wölfersheim:

Kleiner Konzert Knigge

Beifall: Es ist besser Signal am Ende eines Stückes abzuwarten und sich dann mit Beifall zu bedanken. Der Dirigent wendet sich mit einer Verbeugung dem Publikum zu. Auch kleinere Ensemble signalisieren deutlich wann ein Stück zu Ende ist, indem sie Blickkontakt mit dem Publikum aufnehmen. Spontaner Beifall gehört in Jazzkonzerten zur Kultur, gehört sich aber in klassischen Konzerten überhaupt nicht.

Getränke: In Konzerthäusern und Theatern gibt es immer eine kleine Bar, in welcher während der Pause und nach der Vorstellung Getränke angeboten werden. Um die Lärmbelastung durch umfallende Gläser oder sprudelnde Wasserflaschen gering zu halten, ist es nicht erlaubt, Getränke mit in den Saal zu nehmen.

Handy: Wer ins Konzert geht, sollte bereit sein, sich auf ein Hörerlebnis einzulassen. Ein klingelndes Mobiltelefon ist unhöflich, weil es die Musiker und alle anderen Besucher stört. Für ganz wichtige Personen gibt es den Vibrationsalarm ohne Ton. Wenn das Risiko besteht, herausgerufen zu werden, sollte man sich freundlicherweise gleich an den Rand setzen, um im Notfall nicht zwanzig Leute aufstehen zu lassen.

Husten-Schnupfen: Bei einer ernsthaften Erkältung sollte man sich sehr genau überlegen, ob man sich selbst und den anderen einen Gefallen tut, ins Konzert zu gehen. Wenn Nase und Rachen entzündet sind, ist auch die Hörfähigkeit stark eingeschränkt. Man stört nicht nur durch die Geräusche, sondern sitzt als Bakterienmutterschiff inmitten vieler Menschen, die sich anstecken könnten.

Kleidung: Eine Kleiderordnung für klassische Konzert gibt es nicht mehr. Man sollte darauf achten, dass man in seiner Kleidung lange still sitzen kann, ohne dass sie drückt. Außerdem sind viele Konzertsäle oder Kirchen kaum beheizt, so dass man eher damit rechnen muss, zu frieren. Die Stola ist zwar nicht sehr modern, macht aber Sinn.

Sitzpolster: Einige Theater sind so schlecht bestuhlt, dass am Eingang Sitzpolster angeboten werden. Es muss jeder selbst entscheiden, ob das sinnvoll ist. Aber klassische Musik kann sehr langatmig werden, wenn man nicht mehr entspannt sitzen kann.

Zugaben: Bei jedem Konzert wird vom Orchester oder Ensemble oder Solisten zumindest eine Zugabe durch Beifall, nicht durch Rufe verlangt. Das ist eine Art festgeschriebenes Gesetz und gehört zum guten Stil.

• Maddin ich würde dir ja liebend gern, durch meine furchteinflössende Figur, an jenem besagten Tag zur Seite stehen aber da meine Frau Geburtstag hat würde ich, bei abtrünnigkeit der Feier, eine Scheidung riskieren und mein Set und ich wären Obdachlos. ;(
    Das willst du ja nun doch nicht. :)

• Maddin, ich kann Dich auch nicht mit meinem Adonisgleichen austrainiertem Koerper zur Seite stehen, da ich dann meine Kuendigung kassieren wuerde, wenn ich deswegen die Baustelle hier in Nordirland verlasse.....das wuerdest Du doch auch nicht wollen, oder? ;(

Schade, da waer ich gern dabei, hoert sich nach 'ner ganzen Menge Spass an..... :thumbup:

• *schnief* Wenigstens auf Ipo, Drummertarzan und Gsälzbär kann man sich verlassen ;(

Wenn's beim Aufritt so läuft, wie die letzten beiden Proben mach ich mir keine Sorgen :thumbup:

Grüße,

De' Maddin Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!