Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Also zu beginn des MHS hat das mit dem zusammenspielen immer super funktioniert.
    Wir waren damals 4 Leutchen, aber hatten nie ein Problem.
    Meistens ist halt leider einer, noch schlimmer zwei dabei, die, so hart das klingt, alles gnaaaadenlos zuballern.

Letztes mal hab ich mich selbst gar nicht mehr gehört, da ich generell immer sehr sparsam spiel...

Das ist alles eine Frage der Zurückhaltung.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Machen kann man so vieles.......

Jammen mit Gastmusikern ist eine Idee aber aufgrund der sehr begrenzten Raumgröße halt schwierig umzusetzten, selbst wenn nur ein Set stehen würde.
    Und bei zwei Titeln pro Drummer sind wir schnell bei 30 Stücken was dann ungefähr 3 Stunden bedeutet.

Ich kann mal meine Band fragen, ob sie an sowas Interesse hätten, von denen ist ja alles Zeugs eh im Proberaum. (Und ich müßte den ganzen Kram nicht vorher rausräumen :] )

Playalongs kamen immer wieder mal auf. Auch hier bin ich nicht abgeneigt, würde das aber auf einen Titel beschränken und max. 10 Leute, die den Titel dann jeweils alleine geleiten. Aber auch hier ist die Frage, inwieweit das wirklich Sinn macht.

Das Zusammenspielen hat eigentlich immer geklappt - bei dem letzten Stammtisch ging es irgendwie gar nicht. Hier müssen halt alle Akteuere auf die jeweils anderen achten, sich zurücknehmen und nur einer kann "solieren".
    Das ist es für mich, was einen Stammtisch auch ausmacht - wann hat man mal sonst die Gelegenheit, mit anderen zusammen zu spielen.

Das sich hierbei auch immer interessante Testmöglichkeiten ergeben, die man sonst so nie vorfindet macht für mich auch den Reiz der Sache aus.

Klar wäre es ideal, jedes Set mit gleichen Fellen in der gleichen Stimmung hinzustellen aber der Aufwand wäre echt zu hoch. Ich habe auch eine Vorführung des SPD-S nicht adacta gelegt, weil da waren doch viele dran interessiert. Ebenso mal ein Exkurs über eine bestimmtes Thema z.B. Dreierverschiebungen.

Ich werde mich auch wieder bemühen, 2 nicht alltägliche Sets zum nächsten mal "einzuladen". Auch der Vorschlag eines HH/Ridenbeckenvergleiches ist vorgemerkt.......

..... ich sag ja, machen kann man so vieles....... :)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Was sich auch anbieten würde, wäre ein Exkurs über das "Stimmen". Also richtig mit Stimmschlüssel ohne Hilfsmittel wie Gaffa, Tempo etc. Vielleicht hat ja einer der Anwesenden das Talent.

• Au ja, das wären mal zwei nützliche Vergleiche.

Playalongs also raus, zusammenspielen muss geübt werden, so wie ich das sehe...

Und Vergleichsmöglichkeiten mit Sets usw: Ist ja gut und schön, doch die meißten haben leider nicht solche Wahnsinns-Sets wie sie letztes Treffen bei dir standen :( Da traut man sich ja gar nicht sein Zeug mitzubringen... ;)

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• Das ist ja grade der Reiz dran!

Mal an so ner richtigen Mörderbude zu spielen :D

Davon abgesehen haben wir immer genug Sets zusammengekriegt und keiner ist gezwungen zeug mitzubringen

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Von zusätzlichen Musikern halte ich nichts, dann würde sich nämlich zeigen, wer mit anderen zusammenspielen kann.

Der Beckenvergleich dagegen gefällt mir gut. Dann bräuchte ich nicht so viel schleppen. Allerdings, ein Vergleich mit einem Ludwig und einem DW ist auch nicht ohne.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Zitat

Original von The Abschmatzer
    Und Vergleichsmöglichkeiten mit Sets usw: Ist ja gut und schön, doch die meißten haben leider nicht solche Wahnsinns-Sets wie sie letztes Treffen bei dir standen :( Da traut man sich ja gar nicht sein Zeug mitzubringen... ;)

Das ist ja nun absoluter nonsens. DrummerinMR hat Basix dabei gehabt, kepap ein geliehenes Pearl schlag mich tot. Es geht hier doch nicht darum, nur High-End Sets mitzubringen. Wenn DrummeinMR nicht mal hier mit dem Basix aufgeschlagen wäre, wüßte ich heute noch nicht, wie super das Ding in seiner Preisklasse ist.

Stimmen ist auch mal vorgemerkt. Ohne Tempos als Hilfsmittel fall ich natürlich sofort raus :]

Grüße,

De' Maddin Set

• Ä-Tännschen, Ä-Tännschen pleese:

Bei der Nachfrage zum Thema "Wofür sind den die Schrauben da am Kessel?" fiel mir natürlich zuerst Member Nils ein. Sein Buch habe ich hier liegen, stimmen kann ich immer noch nicht 8) Nein, nein, das liegt nicht an dem Buch! Ich müßte es halt mal lesen und mich auch damit beschäftigen.

Nachfrage bei Nils: Ja, er würde einen "Workshop" zum Thema stimmen machen und die Grundsachen zu Thema Snare / Bassdrum / Tom stimmen dabei referieren. Zeitrahmen dafür wären etwa 3 1/2 Stunden.

Unter der Voraussetzung, dass wir 20 Leute zusammen bekommen, wäre der Unkostenbeitrag 20,- € pro Schnauze oder 5,71 € die Stunde - das ist nicht mehr wie ein Kinobesuch.

Termin wäre zu klären, ich schmeisse mal 28.06.08 oder dann den August in den Raum.

Bitte keine Antworten wie, "im Prinzip schon, aber" - es geht hier darum, ob wir die Personenanzahl hinbekommen. Wenn das Datum steht, muss sich jeder verbindlich anmelden und zahlen - auch wenn er dann nicht kommen kann!

Grüße,

De' Maddin Set

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• :rolleyes:

Gute Bemerkung. Mein Möllerworkshop ist übrigens auch günstiger, wie der von Herrn Hessler. ;)

Nils muss ja auch von Bremen aus anreisen.....

Grüße,

De' Maddin Set

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Im August wäre ich wieder dabei. :) Ende Juni bin ich in Spanien...

Und 20 Euro sind schon ein bissi viel für so einen Vortrag. Dafür könnte ich mir bei H&M 4 Tops kaufen...oder der Theaterbesuch in Frankfurt kostet inklusive Zugfahrt auch nur 6 Euro.

Ich wäre dann für den Möllerworkshop. Als Schülerin hat man auch nicht so viel Geld.

Meine Tante Edith hat gerade den letzten Beitrag gelesen: Von Bremen nach Friedberg...selbst dran schuld würd ich sagen ;)

Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

Einmal editiert, zuletzt von Die Su ()

• Zitat

Original von De' Maddin
    :rolleyes:

Gute Bemerkung. Mein Möllerworkshop ist übrigens auch günstiger, wie der von Herrn Hessler. ;)

Nils muss ja auch von Bremen aus anreisen.....

Stimmt, das sind 300 Km mehr als meine Strecke.

Sollte nur ein Angebot sein, die Grundlagen des Stimmens für umsonst zu vermitteln :rolleyes:

Kann allerdings die Skepsis verstehen, vor allem wenn man die betreffende Person nicht persönlich kennt ;)

• 1. Ich bin am 28.6. nicht verfügbar. Mein Platz und mein dummes Geschwätz muss dann von jemand übernommen werden.

2. Stimmworkshop finde ich ne gute Idee. Dafür zahlen würde ich allerdings ganz ehrlich gesagt nix. Das ist nicht böse gemeint, und natürlich hätte Nils Kosten für Fahrt, Verpflegung etc. aber bisher haben wir doch beim Stammtisch nie für was bezahlt, was mitgebracht oder vorgetragen wurde. Kann ja sein ich bin mit der Meinung alleine. Aber ich wäre dann auch an nem anderen Termin bei sowas nicht dabei, wenns Geld kosten sollte.

my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!