Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Die ist uns nachgelaufen :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Moin in die Runde.

Das blonde Wesen gehört zu mir :] Ich hatte ihr anheim gestellt, den Tag mit einer Freundinn zu verbringen aber sie wollte meine Freunde kennen lernen. Ergebnis: Die haben ja alle so nen Schatten wie Du :D

Vielen Dank an alle, war wieder ein super Ivent. Proberaum ist wieder in Urzustand versetzt. Nur Set muss ich mal entstauben.

Extra Danke an alle Setmitbringer und was sonst noch aufgefahren wurde.

Zu den Sets:

Das blaue MHX von Scarlet klingt hammer - nur mit den Größen komme ich nicht zurecht und wie immer schaffe ich es nicht, das Ding vernünftig zum klingen zu bringen. Damit ist auch mein "komischer" Aufbau erklärt, wer so locker spielt wie ich, braucht so einen Aufbau. Die Tico Torres, mit der ich mal geliebäugelt hatte, ist vom Tisch. Hat mich ehrlich gesagt gar nicht überzeugt. Klingt staubtrocken der Eimer - sieht aber toll aus!

Das MBX von soulist klingt ebenfalls sehr gut, der Aufbau ist mehr wie nur gewöhnungsbedüftig und hat mit Ergonomie so viel zu tun wie die Hochalmkuh mit dem Tiefseetauchen. Und soulist, nur unter uns: Wenn man zu viert trommelt, sollte man sich der Lautstärke der anderen anpassen ;)

Mit dem MMX von kepap hatte ich das erste mal ein Widersehen/hören seit es von meinem in seinen Besitz gewechselt ist. *seufz* Klingt immer noch klasse, die Bass ist nach wie vor ne Wucht. Für meine Art von Musik und Geschmack habe ich mir jedoch genau das richtige neue Set zugelegt. Aber schön, mal wieder darauf getrommet zu haben.

Zu meinem Set kann ich wenig sagen, da das nicht objektiv wäre - komischerweise hat mit meins vom Klang am besten gefallen. Vom Aufbau sowieso 8)

@ Öko-Obi: Weder ist das MMX von kepap ein "olles" Set, noch kann er was dafür, dass die FuMa nicht hält. Diese DW rutscht an allen Sets, da das alte Teil einfach kaputt ist. Aber sie tuts noch und bei mir rutscht die übrigens auch nicht. Wenn man gerade reintritt, rutscht die auch nicht zur Seite ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• salamaleikum pearl mädels,

scheint ja mal wieder nett gewesen zu sein. leider konnte ich diesmal nicht dabei sein. eine frage wie war su's kuchen. hätte gern ein stück probiert.

ansonsten daumen hoch für die geilen sets.

gruß aus dem großen sandkasten

ps: mein saudi arabisches schätzchen klingt auch gut :D

• Liebe mithessischen Trommler:

es war mir ein Fest gestern mit euch zu spielen! Hab sehr viel lernen können, kann jetzt viele verschiedene Hölzer entprechenden Klangcharistika zuordnen und hab mir ne Menge spielerisches Können abgeluxt. Top! Ihr wart alle klasse!

Besonderen Dank an Maddin für die tolle Organisation und die teils unfreiwilligen Entertainmenteinlagen :D; Dank auch an Anthrax für seine Lachattacken zwischendurch, die stets zu hören waren, an Hueni, der mich jedes verdammte Mal mit nem Shuffel ausm Takt riss! Und an den Scharlachroten Diktator, weil er mit höchstprofessionellem Pearl-Wissen die Trommlerherzen höher schliegen ließ!

Anmerkung!: Mein Set ist zwar hoch und recht grade aufgebaut, doch ist kein "Travis-Barker-Gedächtnisaufbau!" *argh* ;( Ich hatte es jedem freigestellt das Set nach seinem Geschmack umzubauen, aber nungut... Ich kann damit spielen, und wär man nicht so eitel gewesen, hätte sich jeder nur frei fühlen müssen, und loslegen können. Auf's Nächste!

soulist
    -
    jan

edith ruft maddin zu: "es waren die kopfhöhrer, die kopfhöhrer, die waren schuld! :D ;( ;(

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

Einmal editiert, zuletzt von soulist ()

• Zitat

@ Öko-Obi: Weder ist das MMX von kepap ein "olles" Set, noch kann er was dafür, dass die FuMa nicht hält. Diese DW rutscht an allen Sets, da das alte Teil einfach kaputt ist. Aber sie tuts noch und bei mir rutscht die übrigens auch nicht. Wenn man gerade reintritt, rutscht die auch nicht zur Seite

Maddin, "oll" kann für viel stehen und mein BLX ist schon 23...

Wenn die Bass stehen bleibt, dreht sich nix und wenn da eine ordentliche Flügelschraube dran kommt, klemmt das besser. Notfalls rechts und links 2 Dübelschrauben in den Beton gedreht und alles bleibt fest und gerade - auch wenn Drummer mit weniger Leichtigkeit spielen...

• 8o

Total vergessen:

Su, danke für den wieder richtig leckeren Kuchen!!! =)

Grüße,

De' Maddin Set

• Bilder, Teil 2

Vielen, vielen Dank an die Vier, deren Set wir verhauen durften und die uns auch etwas zu den Sets erzählten. Für den leckeren Kuchen gilt der Dank der Kuchenfee. Mein Chauffeur Chop hat mich unbeschadet daheim abgeliefert, auch dafür ein Dankeschön. Maddins Freundin hat es erstaunlich lange mit uns ausgehalten, echt belastbar, die Frau. :)

Bleibt noch als Fazit, dass mancher Kollege auf einem technischen Niveau unterwegs ist, das ich nie erreichen werde. Auch die Konsequenz, mit der z.B. Scarlet sein Spiel durchzieht, ist vorbildhaft. Sein Set passt hervorragend zu ihm.

• Erstmal einen recht Herzlichen Dank an alle die da waren insbesondere an Su, die wieder lecker Kuchen dabei hatte.

Bei den Sets muss ich sagen das jedes seinen eigenen Klang hat und keins dabei war was mir nicht gefallen hätte.

Trotzdem werde ich das MHX von Scarlet_Fade so nicht kaufen, weil ich ähnlich wie Maddin nicht wirklich was aus den Toms rausbekomme.

Was die Mobilfunkantennen an dem Set angeht, muss ich sagen das selbst ein kleiner Mensch wie die erreichen und Anspielen kann. IPO hat sogar Beweisfotos gemacht, aber noch nicht geposted.

Beim MBX gefiel mir die Bass unglaublich gut, obwohl ich mit dem Aufbau vom Set doch erheblich mehr Schwierigkeiten hatte als mit dem vom Diktator.

GerdM, Anthrax, IPO und alle anderen die über das komische Foto mit den Toms vom MHX gelacht haben und immer noch Lachen:

Ich wünsche euch Durchfall, kurze Ärmchen und kein Klopapier, Ihr SÄCKE :P

@Öko-Opi

Das die FUMA rutsch, hatte ich ja schon erwähnt, aber mit der Bassdrum gabs bisher niemals Probleme.
    Wenn man natürlich in "Rentner-Manier" (Grobmotorisch) reintritt ist es kein Wunder das die Bass Angst bekommt und sich Verkrümmeln will. :]

Auf dem Foto vom Jugoslawen hättest du auch so geguckt, wenn du 3 von diesen Komischen, lauwarmen "davon wachsen dir Haare aufm Kopp" getrunken hättest.

Aber die Rentnergang vom Nebentisch wollte ja wieder nicht. Ich habe heute morgen schon wieder 2 Haare mehr auf Kopp und der Rest kommt auch noch. ;)

Ansonsten wars wieder mal ein schöner lauter Stammtisch und ich freue mich schon auf den nächsten.

Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

Galerie

• Ab dafür:

Danke an die Setmitbringer, sehr interessante Erfahrung das Ganze.
    Besonderen Dank an scarlet für die ausführlichen Einblicke ins Pearl-Universum und die unterhaltsame Fahrt nach Friedberg (Ich sag doch da sind nur Verrückte!)

Danke an Ipo für die zahlreichen Bilder, besonders die mit den riesigen Toms und Crashes ;)

Schön war wie immer das Abendessen, mal sehen ob den Laden das selbe Schicksal ereilt wie die Pizzeria (seltsamerweise hat die zugemacht nachdem wir mal da waren...)

Bitte noch das Bild von unserer Platte für Gerd nachreichen :D

Edit: Das ging Flott mit den Fotos

Wichtigste wieder vergessen: Danke für den Kuchen Su - ich war am verhungern 8)
    Aber ich hab mich ja revanchiert.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• kurzer nachtrag:

fands sehr lustig, dass die rienprügel, auch vic firth corpsmaster, für solche furore gesorgt haben :D

kann ich jedem eigentlich nur ernsthaft empfehlen, denn diese stöcke sind für mich zumindest zu einem Muss geworden, wenn's ums thema aufwärmen geht und man seinen händen etc was Gutes in Sachen Flexibilätsfähigkeit tun möchte. Ebenfalls vorteilhaft bei solchen Baumstämmen könn(t)en diese "Flexgriffe" sein, mit denen man die beim Drummen beanspruchte Muskulatur sehr gut trainieren kann.

ein wunder übrigens, dass diese Stöcke scarlet's prügel toppen konnten :D :D

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Im Proberaum hat sich - nach gründlicher Reinigung - ein blaues Transportdöschen der Firma "audia" angefunden. Wem ist die? :)

Grüße,

De' Maddin Set

• so.

nett war's, fast alles gesagt, daher kann ich mich zurückhalten.

Eine Anmerkung zu Öko-Obi:
    Von holzbeatern zurück auf Filz?? Nur wenn es der musikalische Kontext brauch.

Sonst fällt mir grad wenig ein. Klar, das Set ist speziell, die größen sind speziell, der Aufbau ist speziell und auch die Stimmung, aber wie gesagt, in meiner Coverband bedien ich damit BonJovi, ACDC, Wolle Petry und Joanna (du geile Sau!!)

@Su: Lecker Kuchen, danke.

Maddin: Supewr Gastgeber, danke.

@all: danke für das nette geplauder.

@denjenigen, der mein 12er Fell verdellt hat: Ich krieg dich du ***, wart nur ab....

Kleine Anmerkung zur Heimfahrt:
    Mir ist aufgefallen dass es auf deutschen Autobahnen mehr Idioten als Autos gibt, denn in 80% der Autos hockt mindest ein Beifahrer drin, aber auch der kommt nicht auf die Idee dem Fahrer mal zu sagen was der eigentlich gard für nen Scheißdreck zusammenlenkt...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Adresse hab ich Dir zugeschickt. Einem solchen Stammisch würd ich, wenn keine Einwände bestehen, gerne beiwohnen. Das Fachgesimpel über die Heroes der 70er hat mir richig Spass gemacht. Schade, FW, dass Du so früh los musstest. Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs.

@Su: Danke auch nochmal von mir für Deinen superleckeren kulinarischen Beitrag zum Treffen.

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Zitat

Original von scarlet_fade
    @denjenigen, der mein 12er Fell verdellt hat: Ich krieg dich du ***, wart nur ab....

Ist Ipo nicht für Dellengengeln zuständig :O

:D

Grüße,

De' Maddin Set

• hi alex,

mir war die delle aufgefallen, als ich hinter Deinem Baby Platz nehmen durfte, da ich aber felsenfest davon überzeugt war, dass die von Deinen Telegraphenmasten stammen muss, hielt ich das nicht weiter für erwähnenswert ;)

danke nochmal, dass Du die (so treffend beschriebenen) logistischen Strapazen auf Dich genommen hast, um uns Dein kleines blaues Monster zu präsentieren. Solle Dir mal wieder der Sinn nach grundlegender Veränderung verspüren, würd ich 24, 12, 16 adoptieren wollen.

Gruss in's Ländle
    Hueni

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!