Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Ich finde das Angebot von Chris klasse, wobei ich ihn auch so verstanden habe, dass man das bei einem der nächsten Treffen machen kann, nicht bei DEM nächsten.

Die "Workshops" sehe ich wie Kathrin: Ein Thema pro Stammtisch reicht. Es soll ja noch jeder auf seine Trommelkosten kommen.

Aber vielen Dank Chris, wir sehen mal, wann wir das machen können. Ich glaube schon, dass da grundsätzlich Interesse besteht. Eigentlicher Sinn der Treffen ist, wie Seven schon schrieb, ein kunterbuntes Durcheinander von Snares, Sets, Becken und was man noch so alles als Schlagzeuger maträtiert mal live und in Ruhe zu testen und vor allem vllt. mal Becken oder gar ganze Sets im Vergleich spielen zu können, was man in der Form in einem Laden halt nicht kann.

Und schönster Nebeneffekt: Neue Member kennen lernen und mal von Angesicht zu Angesicht reden zu können - nicht immer nur über Tastaturgeklapper ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Jupp. nicht mehr wie ein Thema pro Tag. Sonst kriegt mein Hirn 'nen Overload! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• hi allgemein,

ihr habt mich leider in einigen punkten missverstanden!
    erstens sind mit 2 schwerpunkten nicht zwei unterschiedliche themengebiete gemeint! die beiden schwerpunkte greifen sehr schön ineinander! also d.h. es wäre EIN thema! (da die ternäre phrasierung großteils jazz vorraussetzt und die metrische modulation im jazz eine große rolle spielt, geht das unmerklich in eins über!)

und zweitens meinte ich definitiv nicht dieses jetzige treffen! was eigentlich auch aus meinem post ersichtlich war... und ich habe auch nicht gesehen, daß auch schon ein nächstes treffen geplant ist und "workshops" anstehen! sorry 'bout that!

es MUSS nicht wirklich sein! MÜSSEN tut man andere sachen... doch da ich ein junger? schlagzeuglehrer bin und "noch" ambitioniert bin, habe ich gedacht eine kostenfreie unterrichtsstunde in einer thematik die man nicht jeden tag diskutieren kann und den horizont des spielens eines jeden drummers erweitert, wäre generell erwünscht!
    und die thematik klingt wilder als sie ist! da steigt garantiert jeder durch!
    wollte mich nur nützlich machen :)

wie mein geschriebenes schon ausdrückt, bin ich an DIESEM treffen nur anwesend um euch alle mal kennenzulernen und auch gerne einiges über das roland spd-s zu erfahren! man lernt ja nie aus!
    an den NÄCHSTEN treffen - is mir schnuppe an welchem - können wir dann gerne diesen, von mir vorgeschlagenen, workshop ankleben!

natürlich leidet darunter das spielen nicht was jeder gerne an so einem treffen tut! das kann man auch gerne nur in der praxis umsetzen! doch bakanntlich sind drums ein bischen lauter und häufig auch drummer nicht wirklich regungslos, sobald sie am set sitzen! würde meine stimme gerne noch ein bischen behalten! :) soviel zur sparte sarkasmus...

also in diesem sinne! bis aufs jetzige treffen! dem TREFFEN zuliebe!

mit DRUMatischen grüßen ChrisHill

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

• Da bin ich mir sicher :)

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

• Na dann freue ich mich auch schon auf den Stammtisch nach dem Stammtisch..................oder so ?( :D

" Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

• freut mich wirklich das mein Vorschlag betreffend einem kleinen workshop anklang findet!

vielen dank Su und rodrummer... you're very welcome...
    edit: natürlich sind alle anderen die interessiert sind, auch herzlich willkommen! (wollte das nur nochmal kurz erwähnen) :)

ich freue mich darauf!

mit DRUMatischen grüßen

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

• Ich tu mir so einen Workshop auch mit Vergnügen an, evtl. sollte man dann aber die Teilnehmerzahl etwas geringer halten (gleich kommt der aufschrei :D, ich hab ja gut reden, ich darf ja eh kommen - auch wenn knorpli das nicht will)

Im Endeffekt muss das sowieso der eine da machen, der mit der brille....der da irgendwie wohnt oder so, ihr wisst schon, der so viel geld kostet und den server zu müllt und mal ausgesehen hat wie der Porcaro....der halt.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hey Leute - kaum ist man mal ein paar Wochen im Süden, schon macht Ihr nen Termin für Stromtrommler!

Da ich jetzt ja auch Einer bin, will ich dabei sein! Essen auch - vielleicht mal ein Laden, wo es auch etwas anderes als tote Tiere gibt?

Mitbringen kann ich:
    TD6V, PAD 100, PAD 120, PAD 85, CY12, MDS12, FD8, KD 8 und eine englische Anleitung und meinen VicFirth-Kopfhörer -
    also lauter alles altes Zeugs. Ob das interessant ist, weiß ich nicht.

• Zum Stammtisch angemeldet Stand: 26.10.07 (?=noch nicht fest)

- Anthrax
    - kepap
    - Die Su
    - Seven
    - drummertarzan ( 1x MiGe Set, SPD20 & die Reste seines Rolands und MPS300, Akustisch DJ Snare 14X7, Sonor D508 14x8 )
    - ipo feat. braindead-animal (Wahan Stahlsnare, Roland TD8 )
    - Kai aus der Kiste
    - Daniel S
    - rodrummer
    - gsälzbär (Umgebautes Yamaha DTX 2.0)
    - ThomasTrommelt ? (Roland SPD-S)
    - Chuck Boom ??
    - ChrisHill ?
    - DrummerinMR ?
    - Öko-Obi
    - De' Maddin Yamaha DTXtreme

Ablauf:

Treffen so gegen 14.30 Uhr. Die, die Zeugs mitbringen, was aufgebaut werden muss, bitte früher. Abend lassen wir wieder in der "Dunkel" mit lecker Essen ausklingen.

Rote Schrift = Essen JA

Bitte gebt mir rein, wer zum Essen mitkommt wegen Tischreservierung. Danke

@ Anth: Mach nur weiter so, ich überdenke bereits Kepaps Ersuch doch folge zu leisten :evil:

@ Obi: Hab dich in die Liste mit aufgenommen. Tisch in der Dunkel ist vorbestellt aber ich frage den Herrn mal, was er an Vegetarischen Sachen machen kann.

@ all: Das mit dem Wörkshop ist vorgemerkt, da Interesse da ist, werden wir sowas auch mal machen. Wir haben 12 feste Anmeldungen und 3 vllt. Insofern würde ich sagen, es reicht von der Anzahl. Man muss sich ja im Proberaum nicht unbedingt stapeln.

Grüße,

De' Maddin Set

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Also wenn du mir die Tür vor der Nase verschließt verbreite ich geheime Fotografien von dir und knorpli und div. dunklen Gestalten (mir zum beispiel) :D

@ Öko-Obi - sorry, so ganz ohne totes Tier komm ich nicht aus ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Also wenn du mir die Tür vor der Nase verschließt verbreite ich geheime Fotografien von dir und knorpli und div. dunklen Gestalten (mir zum beispiel) :D

Verdammte Axt, was sind das für Fotos und wer hat Sie gemacht wenn du auch mit drauf bist?

Maddin

Wir müssen uns so langsam dochmal überlegen wen wir noch nach FB reinlassen und wen nicht :rolleyes:

Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

Galerie

• Da freut sich jemand genauso wie ich auf den Stammtisch =)

Grüße,

De' Maddin Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!