Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

• Zitat

Original von De' Maddin
    - scarlet fade ??

Mangels Führerschein diesmal definitiv nicht. Das mit dem anderen Vorhaben ist zwar nachwievor unklar, aber somit hat sich das eh erledigt.

Ob 14m genug Abstand sind liegt wohl doch eher im Auge des Betrachters.... :rolleyes: :(

Freizeit Moderations-Arschloch

• Was macht man eigentlich wenn knapp vor einem einer einschert und man dann gemessen wird? :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Was macht man eigentlich wenn knapp vor einem einer einschert und man dann gemessen wird? :D

Zitat

Original von Bußgeldbescheid
    ...
    Beobachtungsstrecke 500 Meter. Mit Video aufgezeichnet. Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen oder Einscheren anderer Kfz. Fahrerbild vorhanden.

Freizeit Moderations-Arschloch

• danke für aufklärung ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zum Stammtisch angemeldet Stand: 12.10.07 (?=noch nicht fest)

- Anthrax
    - kepap
    - Die Su
    - Seven
    - drummertarzan ( 1x MiGe Set, SPD20 & die Reste seines Rolands und MPS300, Akustisch DJ Snare 14X7, Sonor D508 14x8 )
    - ipo feat. braindead-animal (Wahan Stahlsnare, Roland TD8 )
    - Kai aus der Kiste ?
    - Daniel S
    - rodrummer
    - gsälzbär (Umgebautes Yamaha DTX 2.0)
    - ThomasTrommelt ? (Roland SPD-S)
    - Chuck Boom ??
    - De' Maddin Yamaha DTXtreme

Liste wird von Zeit zu Zeit acktu......akdualli.......actual.......auf den neusten Stand gebracht.

Ablauf:

Treffen so gegen 14.30 Uhr. Die, die Zeugs mitbringen, was aufgebaut werden muss, bitte früher. Abend lassen wir wieder in der "Dunkel" mit lecker Essen ausklingen.

Rote Schrift = Essen JA

Bitte gebt mir rein, wer zum Essen mitkommt wegen Tischreservierung. Danke

@ Reed311: Da wir irgendwann selbst Schwaben und Schweizer(innen) zum Stammtisch zugelassen haben, ist das kein Problem. Es ist aber diesmal halt ein "E-Set Workshoptreffen".

Und immer noch keiner, der zum SPD-S was sagen kann? Also nicht sagen, sondern vorführen. Geräte haben wir ja so wie es aussieht mehr als genug :D

EDIT hat ergänzt.

PS: Bin ab Sonntag ne Woche im Urlaub. Schaltet den DF-Server auf die kleinste Stufe, dass wird reichen, solange ich nicht da bin :D

@ Kepap: Übernimm hier bitte solange die Listenweiterführung. Danke :)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

8 Mal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Hi, guys! I'll be there!

Schoene Gruesse aus dem ungewoehnlich sonnigen Colorado Springs (hier liegt normal um die Jahreszeit schon Schnee).

Ach ja..., ein Tip: Wenn Ihr in den Staaten Becken kaufen wollt, so gross ist die Auswahl hier offenbar leider nicht, ich hab' in 5 Laeden kein einziges Sabian HH gefunden (AAX/HHX sind hier sehr populaer.) Aber der Kunde ist hier Koenig, von daher: Sucht Euch vorher 'nen Shop aus, ruft an und bestellt vor. Aber Vorsicht: Hier hat's Preisunterschiede von manchmal 30% und das zwischen Shops, die nur ein paar Meilen auseinander liegen. Ausserdem war einer der Kerls ganz ueberrascht, dass Sonor 'ne deutsche Firma ist. :D

So long, folks, see you back in good old europe! Ich geh' jetzt erstmal 'ne alte Freundin besuchen. (Die uebrigens sogar urspruenglich aus Friedberg kommt.)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Schlauch nicht echt..........auch nicht schlecht. Sieht und hört man den Kerle Wochenlang nicht und dann schreibt der Grüße aus Amerika. Viel Spaß noch da drüben :)

Grüße,

De' Maddin Set

• Morgen, Jungs! (Hier ist grad Mitternacht!)

Wird e bissi schwer mit Versand, weil fliege morgen schon wieder zurueck, und hab' nur noch einen Haendler in Denver, den ich vorher noch abklappern werde. Hoffentlich krieg' ich da was.

Alla, ich geh' jetzt in mein Kingsize-Bett :D, bis denn dann!

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• .... Du haettest ja vorher mal was sagen koennen...

Guten Flug.

(Und hol Dir keinen Bandscheibenvorfall in Deinem weichen Bett...allein kann man das eh nicht wirklich nutzen...schon gar nicht bei der Signatur)

• Zum Stammtisch angemeldet Stand: 21.10.07 (?=noch nicht fest)

- Anthrax
    - kepap
    - Die Su
    - Seven
    - drummertarzan ( 1x MiGe Set, SPD20 & die Reste seines Rolands und MPS300, Akustisch DJ Snare 14X7, Sonor D508 14x8 )
    - ipo feat. braindead-animal (Wahan Stahlsnare, Roland TD8 )
    - Kai aus der Kiste
    - Daniel S
    - rodrummer
    - gsälzbär (Umgebautes Yamaha DTX 2.0)
    - ThomasTrommelt ? (Roland SPD-S)
    - Chuck Boom ??
    - ChrisHill ?
    - De' Maddin Yamaha DTXtreme

Ablauf:

Treffen so gegen 14.30 Uhr. Die, die Zeugs mitbringen, was aufgebaut werden muss, bitte früher. Abend lassen wir wieder in der "Dunkel" mit lecker Essen ausklingen.

Rote Schrift = Essen JA

Bitte gebt mir rein, wer zum Essen mitkommt wegen Tischreservierung. Danke

Und immer noch keiner, der zum SPD-S was sagen kann? Also nicht sagen, sondern vorführen. Geräte haben wir ja so wie es aussieht mehr als genug :D

Grüße,

De' Maddin Set

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Zitat

Original von drummertarzan
    (Und hol Dir keinen Bandscheibenvorfall in Deinem weichen Bett...allein kann man das eh nicht wirklich nutzen...schon gar nicht bei der Signatur)

:D Die hatten da leider keinen Früchtetee, nur viel zu laschen Kaffee.

Aber war erfolgreich. Der Laden in Denver ist ziemlich cool. :)

Kai aus der Kiste

• Zitat

Zitat von ipo - Seite 8: Warum aber Kepap den Bügel nach unten trägt, ist mir ein Rätsel. Obwohl, vielleicht hat er das ja von seinem Lehrer nicht besser gezeigt bekommen...

ach komme ich auch mal ins spiel! ah ha... :)
    edit.: wohl doch nicht ich gemeint! denn ein jahr unterrichte ich heiko noch nicht! hatte zuerst übersehen daß dieser thread mehr als 60 seiten hat!!! :)

ehrlich gesagt hatte ich ihm noch nicht einmal empfohlen ein earsafe zu tragen... doch das sollte ich im nachhinein mal tun! is ja nie verkehrt die werten ohren zu schützen!!!

nicht cool, bügel unten???!!!??? immer diese stylefetischisten...

bin vielleicht auch dabei, nach kepaps einladung!

werde genaueres von mir noch hören lassen!

viele grüße

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

6 Mal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

• hi mittelhessen...

also nach korrespondenz mit kepap werde ich dann gerne beim nächsten mittelhessentreffen aktiv mit teilnehmen! de'maddin weiß ja bescheid, daß ich da dann gerne einen kleinen workshop betreffend metrik machen werde! - genauer noch:

1. schwerpunkt:
    der unterschied zwischen ternär und binär und wie diesen am besten erkennen, umsetzen und spielerisch betiteln (untermalen)!

2. schwerpunkt:
    metrische modulationen! wie??? wer issn das???

natürlich nur wenn interesse besteht! ob interesse besteht könnt ihr gerne hier im thread posten! ich bitte um stellungnahme!

zum treffen des jetzigen stammtisches kann ich sagen, daß ich gerne kommen werde um euch mal genauer kennenzulernen!
    nehme mal inaktiv teil - bin praktisch nur da aber auch wieder nicht (wie ne katze)... nein, scherz beiseite - würde euch gerne alle mal kennenlernen!
    kepap ist mir ja schon bekannt!

viele grüße ChrisHill

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

Einmal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

• kann man das nicht wann anders (zb beim übernächsten stammtisch) machen?
    ich fand das letzte mal schon einen workshop vollkommen ausreichend.

der sinn dieses treffens ist nämlich eigentlich nicht sich sachen anzuhören, sondern selbst zu spielen und danach noch nett was essen zu gehen. (das war zumindest immer der sinn, den ich dahinter gesehen hab bei den ersten treffen)

ich hab nix dagegen ne stunde oder so was über was anderes zu erfahren, aber daraus jetzt ein reines workshoptreffen zu machen zu vielerlei themen, dadurch wird für mich der sinn dieses stammtisches ad absurdum geführt.

edit sagt:
    ich weiß selbst noch nicht genau, ob ich kommen werde, wahrscheinlich eher später, aber dann hab ich eben keine lust mir noch stundenlang vorträge anzuhören, dann will ich definitiv lieber mit leuten quatschen bzw. trommeln ;)

wie gesagt: ein vortrag über ein themengebiet find ich vollkommen ok, aber das ganze treffen nur aus vorträgen zu gestalten geht für mich am sinn eines treffens vorbei. ich geh dahin um leute zu sehen und kennenzulernen, das geht immernoch am besten, wenn man sich dabei auch unterhalten kann :)

• Ich denke auch:
    Ein Themengebiet pro Treffen reicht aus. Und ich freue mich eigentlich schon auf den übernächsten Stammtisch, für den ein Pearl Vergleich angedacht war. Den würde ich gerne als nächstes erleben.

Ich finde es trotzdem gut, dass hier interessante Themen angeboten werden und somit sinnvolles getan wird. Für nur bissi rumtrommeln brauch ich nicht nach FB zu fahren. Dialoge sind in der Garage, vor der Garage, beim Essen und nach dem Essen auch gut möglich. Ich denke so wie es die letzten beiden Male war, kann sich jeder seinen Teil "mitnehmen".
    Ansonsten finde ich es immer nett, wenn einer ne Problemsnare mitbringt und jemand anders mal stimmen lässt oder man ein neues Becken oder ne neue Trommel der Gemeinschaft vorzeigt [ohne das das in Schwanzvergleiche übergeht]

• DrummerinMR

Es geht bei dem Workshop von Chris nicht um diesen Stammtisch (24.11.07) sondern um den nächsten (????) und da auch nur wenn Bedarf besteht.

Das ein Workshop pro Treffen mehr als ausreichend ist, wissen wir alle. Und bisher ist auch jedesmal nachgefragt worden ob Interesse besteht für einen Workshop.

Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!