Gude Morsche,
es wurde schon alles gesagt, aber ich hatte noch nichts zu meckern.
Ein komplett gelungener Nachmittag und Abend in guter Tradition - der Maddin weiß ja selbst
nicht so richtig, ob es jubiliare Zehn oder schon närrische Elf sind, das kommt davon, wenn man
zuviel saugt.
Spaß beiseite: Maddin rules - ohne den würde es die Sache nicht geben und er macht das phantastisch.
Die Gäste sind stets die interessierten Trommler, die man für alles und nichts gebrauchen kann, also
die optimalen Typen schlechthin, dankenswerterweise gibt es dabei sogar welche mit Backblech- und
Fototechnik-Kenntnissen - hervorragende Leistung.
Dieses Mal kam noch der Trommler aus Kurpfalz, man sieht ihn kaum (das Set war so klein), er spricht
leise, aber wenn er zufällig etwas spielt, dann klingt es wie direkt von der Platte.
Das schafft von den Zusehern sonst keiner und deshalb ist der eine auf der Platte und die anderen sind
irgendwo in Mittelhessen (was ja bekanntlich in Südhessen liegt und Pfälzer wie Sachsen sowie Ostfriesen
nahtlos einbezieht - international sozusagen, wenn die Trommeln rufen, vereinigen sich die Länder.
Wir wollen nicht abschweifen, es gab sehr interessante Einblicke in die Welt der Profis, die irgendwie
dann doch genauso aussieht wie daheim, nur viel größer und es geht dann halt auch noch um Geld, aber
darum kümmert sich der Steuerberater (eine arme Sau).
Für die Leute, die gerne mal in die Verlegenheit kommen, etwas länger am Abend auf dem Hocker zu sitzen,
war der Rat recht deutlich, man sollte sich eine junge schwarze Dame besorgen und statt sinnlos saufen,
einfach mal in den Wald gehen. Tja, da waren sie wieder, unsere Laienwehwehchen.
Ansonsten wieder gelernt: wer seinen Proberaum sauber hält, bekommt auch mal Besuch von Leuten, die
sonst im Waldstadion spielen (und dabei sogar klingen - das geht auch).
Wie immer super: alte Nasen wieder gesehen und ein paar neue Nasen kennengelernt, always a great pleasure.
Nebenbei noch en passant interessante Trommeln gesehen (gehört), passiert einem sonst so auch nicht, hier
eigentlich immer.
Ich hebe mein Haselnussaromaschnapsglas auf die nächste Veranstaltung, denn das Nachspiel ist das Vorspiel -
wie der Ballsportler zu sagen pflegt.
Eins weiß ich, mein neues Set für alles sieht jetzt so aus:
Grüße
Jürgen