Bin mir zum Beispiel sicher, daß
Thomas (Bass) und Sven (Guitar) von
durchaus sofort spontan bereit wären, da mitzumachen
Bin mir zum Beispiel sicher, daß
Thomas (Bass) und Sven (Guitar) von
durchaus sofort spontan bereit wären, da mitzumachen
Ach nein, bei so wilden, langhaarigen Typen hätt`ich zuviel Angst im Raum! Dafür bin ich zu alt:D
ZitatOriginal von Öko-Obi
Ach nein, bei so wilden, langhaarigen Typen hätt`ich zuviel Angst im Raum! Dafür bin ich zu alt:D
Hey, keine sorge. Der Typ ist privat absolut klasse drauf, vor dem braucht wirklich KEINER Angst zu haben und er ist einer der besten Gitarristen (von denen, die ich persönlich kenne), zum Jammen always beright
Edit meint: für dich, Öko-Obi, spielt er sogar den Blues...
Ich bin gegen Aliens beim MHS! Wegen voll!
Aber ersatzweise wollte ich mal Playalongs vorschlagen...
Das wollte ich nicht nur vorschlagen, sondern fordern!!!
Mir ist eine weitere Begründung eingefallen: Man bleibt stilistisch flexibel. Ich bin mir z.B. sicher dass wenn wir einen Eierscheibenschneider-Instrumentalist einladen, der bestimmt gut schrammeln kann. Wenn dann aber mal einer was anderes spielen will (ja, ich meine mich selbst ;)) kann der das nicht. Et Cetera perge perge
ZitatOriginal von Daniel S
...Mir ist eine weitere Begründung eingefallen: Man bleibt stilistisch flexibel. Ich bin mir z.B. sicher dass wenn wir einen Eierscheibenschneider-Instrumentalist einladen, der bestimmt gut schrammeln kann. Wenn dann aber mal einer was anderes spielen will (ja, ich meine mich selbst ;)) kann der das nicht. Et Cetera perge perge
Das mit den Playalongs ist natürlich auch ne super Idee, und leichter zu realisieren!
Aber sei dir nicht so ganz sicher... DER Eierscheibenschneider-Instrumentalist spielt für dich so ziemlich alles, was du hören möchtest
Verdammt, da bin ich mal kurze Zeit nicht im Forum und bekomme wieder mal nix mit.
Der MHS wurde Ursprünglich ins Leben gerufen um miteinander einen nachmittag lang zu Trommeln. Da das aber (fast) zu langweilig war, ist man zu der Überzeugung gekommen das man daraus einen Trommel und Ichprobieremaldasequipmentderanderen-Tag machen könnte. Mittlerweile ist daraus ja ein Trommel/ichprobieredasequipmentderanderen/Referatzumthemaxyz geworden und jetzt wird dran gebastelt andere Musiker einzuladen.
Was mich dabei erstaunt ist die Eigendynamik die der MHS dabei entwickelt hat. Maddin und ich dürfen noch die Termine bekannt geben/Essen organisieren und ihr macht den Rest, ist echt klasse.
Grundsätzlich finde ich die Idee vom Premier_Drummer sehr gut, aber dann sollte es auch nur 1 Set geben und keine 4, da der Platz für die anderen Musiker gebraucht wird.
Allerdings hat Maddin hier das letzte Wort, denn er stellt den Proberaum zur Verfügung.
Tobias Y.
Du kannst gerne mal vorsichtig bei den Ausrichtern vom MHS anfragen, aber gefordert werden darf hier gar nix.
Ausnahme ist der Diktator, der verhängt ansonsten eine Usersperre und hat uns quasi in der Hand.
Doof wen man so einen auch zu seinen Stammtisch kommen lässt ne
ZitatOriginal von Tornadofreak
Doof wen man so einen auch zu seinen Stammtisch kommen lässt ne
Nee, Doof ist es ihn nicht kommen zu lassen
Was ich sagen wollte ist folgendes:
a) Ich bin gegen die Mitwirkung von "externen" Musikern, da
aa) kein Platz da ist,
bb) die Leute (wahrscheinlich) musikalisch unflexibel sind, bzw. eine "Bock-Frage" hinzukommt (Playalongs können sich nicht wehren),
cc) es Maddins Proberaum ist. Ich hätte es nicht gerne, wenn ne komplette fremde Band in meinem Raum wäre und einen auf Rocknroll macht.
b) Ich würde mir einen MHS mit mehr "Musik" wünschen, denn das Geballer geht mit der Zeit extrem auf die Eier. Vor allem, dass es anscheinend nichtmal klappt IRGENDWAS zusammen zu spielen, sondern dass jeder wahllos seine Licks abfeuert...Vorschlag: Playalongs spielen.
Damit wäre dem laut kepap "ursprünglichen Sinn des MHS": MITEINANDER wohl auch genüge getan.
Ich war bisher leider erst zweimal dabei, deswegen bin ich hier bestimmt nicht in der Position mir irgendwas zu wünschen, zu bestimmen oder sonstwas.
Das sollen dienstältere Member übernehmen, zuallererst natürlich der Location-Inhaber. Ich gebe hier nur Anregungen.
Wie wäre es denn, wenn man sich auf einen Jamtrack einigt und jeder einfach mal zeigt was er draus macht?
Ist auch eine gute Idee, wobei es evtl. schwierig wird da eine Einigung zu finden. Weil der eine will den Track spielen, der andere den und dann landen doch 4-5 auf der Liste.
Fände ich persönlich auch sehr gut. Oder noch besser drei verschiedene, da ist dann für jeden was dabei.
ZitatOriginal von kepap
Ist auch eine gute Idee, wobei es evtl. schwierig wird da eine Einigung zu finden. Weil der eine will den Track spielen, der andere den und dann landen doch 4-5 auf der Liste.
4 oder 5 auf der Liste wären auch nicht schlimm... soll ja ein Drummertreffen sein, kein Contest
ZitatOriginal von Daniel S
...
b) Ich würde mir einen MHS mit mehr "Musik" wünschen, denn das Geballer geht mit der Zeit extrem auf die Eier. Vor allem, dass es anscheinend nichtmal klappt IRGENDWAS zusammen zu spielen, sondern dass jeder wahllos seine Licks abfeuert...Vorschlag: Playalongs spielen.
Damit wäre dem laut kepap "ursprünglichen Sinn des MHS": MITEINANDER wohl auch genüge getan.
...
Mach Dir keinen Kopp. Ich war nur einmal dabei und gebe hier meinen Senf ab.
Playalongs - MITEINANDER - jeder bereitet was vor... Mmhh.
Durch Playalongs werden die Trommler domestiziert, das ist wahr. Das ist erzwungene "Musikalität". Richtig musikalisch wird's imho dann, wenn vier Leute an vier Sets sitzen, aufeinander hören und zusammen musizieren. Das geht - grundsätzlich. Es erfordert ggf. einen zarten oder auch kräftigeren Hinweis an einen Mitmusikanten, daß es letztendlich auch eintritt. Das ist beim letzten MHS vielleicht etwas zu kurz gekommen
Zu Playalongs kann ich auch zu Hause spielen, mit drei Trommlern nicht.
fwdrums
ZitatOriginal von premier_drummer
... soll ja ein Drummertreffen sein, kein Contest
so isses...soll ja kein gegeneinander, sondern ein miteinander werden!
Ich denke, wenn man mal für eine Stunde sich einer eigenen, zusammen "erarbeiteten" Version eines Play-Alongs widmet, ist das doch auch ein miteinander...?
Nun ja... Zum Zusammenspielen: Ich halte davon grundsätzlich sehr viel, doch gibt es da halt auch diese Lautstärke-Probleme.
Zum Miteinander:
Wenn ich am Wochenende mit Maddin mal zusammenspiele, haben wir nie ein Lautstärkenproblem. Man einigt sich vorher auf einen Grundtakt/Beat und da kann jeder mal ausbrechen und ein Fill über zwei Takte spielen. Vielleicht kommt einer mal dabei raus, aber dann setzt er neu ein und alles ist gut.
Das geht auch mit 4 Leuten, aber dann muss sich jeder an den Grundtakt halten und dann kann einer nach dem anderen Ausbrechen und nicht alle zusammen.
@ kepap: könnte man auch eine art super-independence-beat versuchen? dass jeder einen part einen grooves übernimmt und den auch spielen muss, und der vierte dann etwas freies, im takt stimmendes drauf spielen kann?
Würde mich sehr reizen sowas
richtig kepap, beim seppel klappts ja auch meist mit vier leuten so, wie du das beschrieben hast. ihr hessen scheint was komischer zu sein
@The Abschmatzer
Na klar, da gehen viele Sachen, aber stell dir mal nicht zu einfach vor. Habe letztes mal beim Seppel ein tolles Experiment von Drumsandbeats gesehen. Der hat die Bass bei den Leuten durchgängig um 1 nach hinten verschieben lassen. War echt klasse mal zu sehen, wie schwer das fällt.
Wir sind nicht komisch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!