Außerdem ist das auch in den Pfingstferien (zumindest bei uns Bayern)
Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt
-
-
sollten wir wie von yoyogun vorgschlagen groupies testen, versuche ich in jedem fall den termin wahrnehmen zu können.
-
Mal sehn was meine Mitfahrgelegenheit und mein Terminkalender sprechen
Deine Mitfahrgelegenheit muss am Freitag Abend, auf dem Polterabend eines Musikkollegen/in, Musik machen. Die Wahrscheinlichkeit das ich am Samstag fahr tüchtig bin tendiert stark gegen Null, sorry.
-
Ach Herrlcih wenn man im Mai statt im Juni guckt.
Anscheinend kann ich nur bis 5 zählen......für Take Five reichts also noch, also nochmal Glück gehabt.Aus logistischen Gründen mit SQ2 SD. Ich muss bis dahin mal sehen, sach aber noch Bescheid.
-
Deine Mitfahrgelegenheit muss am Freitag Abend, auf dem Polterabend eines Musikkollegen/in, Musik machen. Die Wahrscheinlichkeit das ich am Samstag fahr tüchtig bin tendiert stark gegen Null, sorry.
Naja, mal sehen, eventuell ergiebt sich ja etwas anderes
edit wirft mal das Thema Ride Becken in die Runde
Gruß Matthias
-
Oh Mann, ihr wartet da echt drauf
Ich melde mich mal unverbindlich an, da momentan nichts ansteht an dem Wochenende. Kann aber derzeit immer wieder was dazwischen kommen. Ich werde aber alles daran setzen das der MHS Club auf seine Kosten kommt. Sobald ich das Verbindlich habe, gebe ich bescheid, weil der Jugoslawe dann auch für den öffentlichen Publikumsverkehr gesperrt werden muss. -
edit wirft mal das Thema Ride Becken in die Runde
Was hatten wir denn?
Ride VergleichUnd wer´s noch nicht gesehen hat: Hier findet man bereits nen Teil der Beckensounds. Wenn alle 5 richtig erraten / erkannt wurden, löse ich auf
Das hatten wir aber schon am 20.09.2008 Ergebnis hier: http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=35117 -
Wie wäre es, wenn sich jeder Teilnehmer einfach mal 2-3 Fils / Licks überlegt (die natürlich einer eigenen Idee entspringen sollten!), diese ausnotiert und diese dann den anderen Teilnehmern beim Stammtisch vorstellt - eventuell mit Verteilung der passenden Notierung? Wäre zumindest mal was anderes als zwei Stunden relativ planloses Gehämmer
Edith hat relativiert
-
diese ausnotiert und diese dann den anderen Teilnehmern beim Stammtisch vorstellt
Jetzt wirds aber anspruchsvoll - Wertungsspielen mit Punktetafeln wie beim Eiskunstlauf
-
Jetzt wirds aber anspruchsvoll - Wertungsspielen mit Punktetafeln wie beim Eiskunstlauf
"Verteilung der Notierung" war nicht als "Bewertung" gemeint Vielmehr war damit die Verteilung von den notierten Fills / Licks auf Blättern an die anderen Teilnehmer gemeint.
Sprich: Du denkst dir 2-3 Fills aus und notierst diese auf einem Blatt´l Papier. Dieses Papier kopierst du oder druckst es je nach Anzahl der Teilnehmer aus. Nachdem Du deine Ideen präsentiert hast, erhalten die anderen Teilnehmer von dir die passenden Notenblätter. That´s all
-
Ich möchte mich auch mal unverbindlich anmelden. Muss allerdings noch schauen, ob der Termin wirklich noch frei ist.
Der Norden muss auch mal wieder vertreten seinIm Fall des Falles auf jeden Fall mit Essen & Übernachtung
-
Vorschlag zum Entertainment:
Wir spielen "Drumcover raten".
Folgender Vorschlag für einen möglich Ablauf.
Ein "Morderathor" sendet eine Liste mit Songs herum (bunte Mischung). Jeder der teilnehmen möchte, pickt sich einen Song heraus (oder auch zwei). Der Moderator sollte einwürgen, falls alle denselben Song wählen.
Zu Hause kann den Song jeder soweit vorbereiten für das "Drum-Cover".Beim MHS bekommt der Trommelnde den Track auf die Ohren und der Rest hört nur das Getrommel. Anschließend muss geraten werden, welcher Song es war. Hier würde ich vorschlagen, dass die jeweils anderen MHSler einen kleinen Zettel zur Abstimmung in eine Box (oder ein 8er Tom) werfen. Am Ende gibts für den Gewinner ein Schnitzel, welches die Runde zahlt oder so. Wichtig wäre hier die Songauswahl. Denn ein "We will rock you" oder "Two princes" wäre sicherlich zu leicht... (nicht zum spielen aber zum raten ;))
Noch lustiger wäre sicherlich das ganze per Video und Audio aufzuzeichnen. Ich kann gerne den Audioteil beisteuern. Anschließend könnte man auch jeweils - sofern gewünscht - einen Track mit und ohne "Original" hier im Thread posten und die Allgemeinheit bekommt auch noch was zu lachen.
Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge für den Ablauf? Oder totaler Stumpfsinn der dem Otto eben beim Trommeln eingefallen ist?
-
Ich finde die Idee gut, habe so was ähnliches ja auch schon mal in meinem Hörzonenthread veranstaltet. Die Fills könnte man dann in den Ablauf des Nachmittags ja mehr oder weniger geschickt einflechten.
LG
-
Die Idee von seven finde ich genial. Auch wenn ich wohl zur technischen Umsetzung nix beitragen kann, weil.......weil.......
naja, seven weiß warum. Technischer Nixkönner halt -
Dafür!
-
Alter, ihr habt doch den Arsch mal wieder ganz weit offen.
Wenn ich vor 10-15 Leuten sitze und mir einen abtrommeln muss, dann geht mir (trotz Bühnenerfahrung) dermaßen die Muffe, dass ich da gar nix auf die Kette kriege.
Keine Ahnung woran das liegt, aber mit direktem Publikum kann ich noch weniger als sonst... -
Und du meinst da ginge es dem Rest besser?
Besteht ja keine teilnahmepflicht. -
die Idee find ich schon witzig.
vor zwei Jahren auf der Messe FFM gabs am Kirchhoffstand nen ähnliches Event wo man auch was gewinnen konnte.
Da kam allerdings damals nen Track von CD und via Midifile wurden kleine LEDs in den Kesseln angetriggert, passend zum Trak.
Da sollte man anhand einer aufleuchtenden Bass und Tom erkennen, dass es "isn´t she lovely" sein soll^^!Anthrax: ich weiss was du meinst, bin ähnlich "schüchtern" was die Präsenation meiner nichtvorhandenen Technik angeht...
Ich werde mich warscheinlich dann sowieso eher zurückhalten mit dem Vorspielen.Hatte aber eher gehofft ich könne mir was abgucken!
-
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Spontan sein! Laptop mitnehmen, iTunes druff, tausende Songs am Start, und los gehts..... nix vorbereiten! Kopphörer uff losgelegt.....
-
genau das hatten wir beim iem workshop gemacht. da konnte keiner spontan sowas machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!