bestes Album 2007

  • Hi, der Name sagt ja schon alles aus - was ist euer Favoritenalbum des vergangenen Jahres, und warum?


    Meins ist: Alter Bridge - Blackbird


    Warum: Ich habe ja lange zwischen Machine Head's 'Blackening' und eben Alter Bridge geschwankt. Die Wahl fiel auf 'Blackbird' einfach deswegen, weil dieses Album Kurzweiligkeit, Facettenreichtum, spielerisches Koennen und Emotionen wie Melancholie oder Euphorie auf's Trefflichste verbindet. Diese Band vereint in meinen Augen zwei verdammt gute, wenn nicht sogar die besten Gitarristen dieses Genres in einer Band, wobei Myles Kennedy bei diesem Album auch die Gelegenheit hatte, zu zeigen, was er neben aussergewoehnlich gutem Gesang an der Gitarre alles kann. Das Drumming von Scott Philips wird von Album zu Album seit Creed immer geiler, die ganze Band reift wie ein guter Wein. Wer es noch nicht gehoert hat, sollte es jetzt tun ;)


    Dann mal her mit euren Favoriten!

  • Auf jeden Fall Avenged Sevenfold mit All Excess !!!


    Edith liefert noch die Gründe ab:


    Avenged Sevenfold hat sich nach der Kehlkopfoperation des Sängers sowieso stark verändert, jedoch ist das neue Album eine ganz neue musikalische Ebene.
    Krasse Weiterentwicklung und Kontraste. In meinen Augen ein sehr gelungendes, abwechslungsreiches aber auch experimentielles Album ist, kaufen, kaufen, kaufen ;)

  • Sky Blue Sky - Wilco
    Echoes, Silence usw - Foo Fighers


    Zwei tolle Alben mit großen Hits die mich immer wieder derbe flashen. Wilco sind ja eh der blanke musikalische Wahnsinn, und "shake it off" war mein Sommerhit dieses Jahr. Und die Fighters, naja, weiß nich, das Album bringts irgendwie aufn Punkt für mich. Auch weil ich Drew Hester und Pat Smear sehr verehre. Und dieses Album hat "In You Honor" wieder gutgemacht.

    Hit it T!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Biggity ()

  • leute BITTE antwortet doch zum thema.

    Zitat

    was ist euer Favoritenalbum des vergangenen Jahres, und warum?


    wenn hier jeder nur irgendwelche titel hinklatscht, bringt das keinem was.



    mein favorit ist "rise to ruin" von gorefest.
    das ist holländischer death'n'roll (also schon auf englisch ;) ) ich hab die band erst 2006 auf nem festival für mich entdeckt und war sehr begeistert von der neuen stilrichtung, die die so eingeschlagen haben.
    das album ist soundtechnisch eine interessante mischung aus durchproduziertem, neuem metalding, andererseits aber rotzigem, oldschooligem gitarrensound und sher natürlichen drums.
    grooviger, konsequenter metal mit unglaublicher growlstimme. das ding kann auf jeden fall auch bei nicht-metal-fans gut ankommen. nicht vom "death" in der stilbeschreibung abschrecken lassen ;)


    ansonsten gabs in den anderen von mit preferierten musikrichtungen 2007 kaum richtig gute sachen. das letzte blumentopf album ist von 2006, das neue ärzte ding ist nett aber recht belanglos, ansonsten warte ich auf die neue testament scheibe...

  • Interpol - Our Love to Admire


    Ich kann es nicht besser beschreiben, als Laut.de es tat "Ein überwältigender Batzen Leidenschaft"
    "Wie aus einem Guss - ohne ein Konzeptalbum sein zu wollen"


    Tolle Lyrics - genial, athmosphärische Klänge - ich würde meinen: Die Vorzeige-Alternative Band :)


    Alles toll ^^

  • Die Ärzte - Jazz ist Anders


    Man merkt den 3 Möchtegernköchen aus Berlin (auuuus Berlin!) einfach an, dass ihre Leidenschaft für die Musik sowie ihre Freundschaft einen neuen Höhepunkt erreicht haben und meiner Meinung nach ist es DAS Ärzte Album der letzten 10 Jahre. Es macht einfach spaß das Album rauf und runter zu hören und man kann bis auf vielleicht 2 Lieder jede Sekunde der Scheibe im Pizzakarton genießen.
    Lyrisch wie Musikalisch auf ganzer Linie genial, nur bitte verbietet meinen 50+ Verwandten "Junge" zu hören und es schief zu singen wenn sie mich sehen X(


    Bad Religion - New Maps of Hell


    Mit diesem Album hab ich fast die meiste Zeit diesen Jahres verbracht, habe dadurch auch Anschluss an ältere Alben gefunden. Konnte früher nie verstehen warum so viele Bad Religion gut finden, das hat sich mit diesem Album geändert. Faszinierend wieviel Feuer noch in einer mittlerweile so alten Band steckt und wie sie sich immer wieder Übertrumpfen können. Nicht zuletzt durch den grandiosen Brooks Wackermann.


    Sonst habe ich noch ne Menge über andere Alben zu schreiben die mich dieses Jahr erfreut haben, leider kamen die Aaaalle am 31.12.2006 um 23:59 raus ;)

  • Velvet Revolver - Libertad


    Die letzte echte Hardrockband mit einem Album, das beim ersten hören schon etliche Höhepunkte hat. Und die Songs, die einem beim ersten mal nicht gefallen, entfalten später erst ihre Wirkung, was dem Album noch eine ganz neue Facette gibt.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Mercedes Dance (live) - Jan Delay


    Das Album ist einfach nur FETT, schwer dazu noch was anderes zu sagen. Die Band ist grenzgenial, die Songauswahl perfekt. Die Platte kann mir irgendwie gar nicht auf die Nerven gehen, weil sie so vielseitig ist.
    Ist also nicht nur mein Album 2007 sondern all time fave.

    Ordugele muss sein.

  • Ich schwanke zwischen den beiden folgenden Alben:


    • Arch Enemy - Rise Of The Tyrant

    Obwohl alle (!) Songs dem gleichen Muster folgen ist das ein grundsolides Death Metal Album. Hat mich beim ersten Durchhören gefesselt und macht mir immer noch Spaß. Der Sound ist glasklar und Angela Gossow klingt einfach nur geil :]


    • Dream Theater - Systematic Chaos

    Technickgefrickel hin Technickgefrickel her, es hört sich (in meinen Ohren) einfach nur gut an. Die ausufernden Soli und die Songstrukturen sind genau mein Ding. Auch gefallen mir die Effekte (Distortion...) auf dem Gesang, obwohl dieser nicht mit dem Meisterwerk (Images and Words) mithalten kann.


    MfG


    -Cypher-

  • Für mich sind es zwei Alben.


    Einmal Tim Neuhaus - Yindi


    Einfach ne super platte zum autofahren, kuscheln, nebenbeihören, mitsingen, und so weiter und sofort.


    Das zweite ist Explosions in the Sky - The Earth is not a Cold dead Place EP
    Die ist zwar etwas älter, aber ich hab die Band erst letztes Jahr kennengelernt. Ich find die Songs so genial stimmungsgeladen und dynamisch. Wahnsinns Platte finde ich.




    Nur der Volständigkeithalber, die Broadway Cast Cd von Wicked lief auch hoch und runter. Ebenfalls grandios.

  • Zitat

    Original von mad-drive
    Mercedes Dance (live) - Jan Delay


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Liveversion find ich im Endeffekt doch noch besser, da groovt Disko Nr 1 noch mehr ;)

  • Eagles - Long road out of Eden


    Erste Studio CD der alten Herren seit sehr langer Zeit. Mit imho genialem Sound. Chor Arrangements wie man sie seit den 70er Jahren (America, CSN... ) nicht mehr gehört hat und einfach einige richtige gute Songs die ich mir zur Zeit immer wieder anhöre.

  • Coheed & Cambria - No World For Tomorrow


    bei dieser scheibe geht selbst mir als altem metaller das herz auf. da stimmt songwriting, sound, arrangements usw. usf.
    zuerst hatte ich bedenken, ob sich chris pennie nahtlos in diese band würde einfügen können, bereits nach dem ersten durchhören war diese angst aber verflogen. nicht nur nah dran an der genialität, sondern mittendrin.


    ---------------


    EDITH möchte folgendes ergänzen: entgegen meiner ursprünglichen denke wurde das album nicht von chris pennie eingekloppt, sondern von mr. taylor hawkins, chris ist erst nach den studioaufnahmen dazugekommen. ändert aber nix an der genialität der scheibe.


    danke an den kollegen -Cypher- für die info. habe ich wieder was gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Ganz eindeutig
    Tord Gustavsen Trio - Being There

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Die meisten der genannten Bands kenne ich nichtmal... :(


    "Jazz ist anders" von den Ärzten finde ich wesentlich schwächer als die Vorgänger, daher ist das bestimt nicht das Album des Jahres (für mich). Höchstens wegen der Verpackung...


    In Frage käme allerdings auch bei mir Mercedes Dance (live) von Herrn Delay. Das groovt einfach durch und durch und hat einfach gute Texte.


    Wahrscheinlich sollte man nach genügend Beiträgen in diesem Thema mal auszählen und eine kleine Stimmliste präsentieren ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Seven
    Eagles - Long road out of Eden


    Erste Studio CD der alten Herren seit sehr langer Zeit. Mit imho genialem Sound. Chor Arrangements wie man sie seit den 70er Jahren (America, CSN... ) nicht mehr gehört hat und einfach einige richtige gute Songs die ich mir zur Zeit immer wieder anhöre.


    unterschreib ich so, vor allem der Titelsong ist absolut genial...ich liebe 10 minuten Stücke.



    dazu


    Melissa Etheridge - The Awakening


    Beachtlich dass sie in dem alter und nach allem was sie mitgemacht hat immernoch so gute Musik macht

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!