Hallo zusammen!!!
kennt jemand ne seite wo ich kostenlos playbacks oder auch playalong song um jazz üben zu können finde???
sehr wichtig....
Hallo zusammen!!!
kennt jemand ne seite wo ich kostenlos playbacks oder auch playalong song um jazz üben zu können finde???
sehr wichtig....
Die paar, die ich kenne (und die nicht kostenlos sind), fand ich nicht so dolle.
Ehrlich gesagt empfehle ich immer mit den richtigen Jazz Platten zu üben.
Da lernt man so viel, wenn man einfach versucht das Prasing und Timekeeping der Grossen zu kopieren.
Bringt meines Erachtens mehr als mit Oktoberfest Swing Phrasierung zu Play Alongs zu üben.
Also schnapp dir Platten von Coltrane, Miles & Co und du bist gut bedient.
Gleichzeitig saugt man alles an musikalischer Info der anderen Instrumente mit auf.
Immer schön zuhören und genau verfolgen, was passiert.
Ich kenne leider nur die MinusOne Produkte - die sind leider aber nicht kostenlos - vielleicht verleiht das jemand.
http://www.musicminus1.de/inde…b80acee92f1a930e860b6b42e
LG
Im Igoe Buch "Groove Essentials" findet man auch einige Jazz Playalongs.
Ich meine mich zu erinnern dass es auf der HP von Peter Erskine einiges gibt (Music -1, mit charts etc.)
Zumindest hab ich darüber mal Dinge gefunden....
Vielleicht findest Du ja auch was. Ich weiss es leider nichtmehr genau.
Hi!
Auf der Seite von Vic Firth findet man auch schon mal anspruchsvolle Play- Alongs, aktuell Steve Smith.
Weiss nur nicht, ob das die Richtung Jazz ist, die Dir vorschwebt?
LG
-
Moin, es gibt bei Thomann die Tunesday Playalong for Drummer serie Vol.3 ist Jazz, Swing etc.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!