so, nachdem ich doch schon einige zeit recht intensiv nach meinem fälligen neuen set recherchiert habe und sich mein gehaltskonto mental auf eine massive abmagerungskur eingestellt hat, hab ich mir heut bei einem händler mit ansehnlichem sortiment die verschiedensten kits in natura gegeben.
wie erhofft/erwartet, ist mir das performer b-b dann tatsächlich angenehm ins ohr gesprungen. ins auge übrigens auch, dark mocha fade ist wirklich edel. leider hatte ers in red sparkle fade nicht da, was mein favorit wäre - auf der bühne sicher ein blickfang.
sehr beeindruckt hat mich klanglich aber auch das yamaha birch custom absolute. entgegen seines interesses meinte der ladenbesitzer zu mir, daß er im metal-bereich (und darum gehts auch bei mir) viele zufriedene performer b-b kunden habe, die die durchsetzungskraft der toms und den wumms der bassdrum sehr zu schätzen wüßten. wenn man dann den preissprung zum birch custom absolute betrachtet, glaubt er nicht, daß sich diese mehrkosten für mich rentieren würden.
tja, wie seht ihr das? wer kennt beide sets? wie würdet ihr euch entscheiden, wenns um metal geht und der preisunterschied als entscheidungskriterium nicht mitberücksichtigt werden müßte?
danke vorweg
wahnfred