Genau das ist es ja,Schlagzeug ist unproblematisch,nur hab ich aufgrund der Dyskalkulie wehemente Probleme mit Noten und auch dem Bild wie der Basshals aufgebaut ist.Ich kann immernoch kaum Noten lesen und kann sonst mit Musiktheorie wenig anfangen. Deshalb kam ich aufs Schlagzeug,ein befreundeter Musiker erzählte mir mal wie Instrumente zu einzelnen Charakteren passen,damals meinte er entweder Bass oder Schlagzeug.So kam ich da drauf.Da ich mich trotz meinem wohl nie erreichbaren Verständnis gerne Musik mache und Musik auch wirklich mag bliebe mir nur das Schlagzeug. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut,aber das was bisher an Unterricht angeboten wird ist viel zu teuer,bezahlen kann mir das keiner und selbst hab ich auch nicht gerade viel Geld. Werd mir wohl was anderes suchen müssen,aber trotzdem schonmal vielen Dank für die netten Antworten
Mit Schlagzeug anfangen - Problematisch?
-
-
-
Falls du aber irgendwann mal die Finanzielle möglichkeit hast,solltest du es aber wenigstens probieren. Kopf hoch und immer Positiv denken.
Schau dir mal meinen Satz in der Signature an.
Das solltest du auch beherzigen. Weist du vor ungefair 10 Jahren hat man bei mir Lympfdrüsenkrebs diagnostiziert. Ich dachte auch zu anfangs das Leben ist zu ende. Aber dann irgendwann habe ich mir gesagt,jezt erst recht. Ich habe weiterhin alles gegessen was mir schmeckt,meine Bierchen abens getrunken,und auch weiter geraucht (Schachtel am Tag).Natürlich habe ich alle Therapie maßnahmen genau befolgt wie die Ärzte es mir vorgegeben haben(Chemotherapie,Bestrahlung usw). An manchen tagen ging es mir mehr als scheiße. Aber durch mein Positives denken bin ich vielleicht auch wieder Gesund geworden :).
Zu meinem großen Pech stellten die Ärzte ungefair 2 Jahre später fest das ich eine schwere Rheuma erkrankung habe.Am Anfang dachte ich auch mit Trommeln wird es jetzt vorbei sein ;(. Aber auch da habe ich mir gesagt , warum soll ich mich meiner Erkrankung beugen. Und heut zu Tage verdiene ich mit Schlagzeugspielen sogar einen Teil meines Lebensunterhaltes.Natürlich muß ich jeden Tag Medikamente einnehmen.Es gibt auch Tage da bekomme ich den Arsch kaum hoch, aber unterkriegen lassen würde ich mich niemals. Glaube mir Positiv denken hilft sehr sehr viel weiter.
Also merke dir
Sorge dich nicht LEBE!!! -
Natürlich kannst du Schlagzeug spielen lernen!
Dyskalkulie ist da kein Auschliessungsgrund!Was das Thema Geld angeht kann ich nur sagen: wenn es dir wichtig ist, dann geh dafür arbeiten!
Das meine ich ernst! Wenn keine Kohle da ist, dann muss man sie sich verdienen.
Du bist 17 und kannst schon jobben. Ich hab für mein erstes gutes Schlagzeug 3 Wochen in den Ferien beim Straßenbau geknechtet, Löcher graben, teeren, im Schlamm stehen bei strömenden Regen.
Danach konnte ich mir ein tolles Set kaufen.
Für den Rest hab ich jeden Samstag Werbezettel im Ortsteil ausgetragen. 4h bei Wind und Wetter unterwegs. Hat aber damals immer zwischen 100-200 DM im Monat gebracht. Damit konnte ich mir einiges finanzieren.
Wenn ich mir heute manchmal meine Schüler anschaue, die von den Eltern alles bezahlt kriegen, und die regelmässig im Unterricht fehlen oder nie ernsthaft üben und nicht zu schätzen wissen, was ihre Eltern ihnen ermöglichen, dann könnte ich k....
Ich hab nie im Unterricht gefehlt und hab mir den Arsch abgeübt, weil ich dafür arbeiten mußte, das machen zu dürfen.
Also Arsch hoch, jobben gehen und schon hast du die Kohle für ein gebrauchtes Drumset und den Unterricht.
Ist das einem zu stressig, dann brauch man auch nicht anfangen.
Meine zugegebenermassen drastische Sicht der Dinge -
Zitat
Original von drumdidi
Wenn ich mir heute manchmal meine Schüler anschaue, die von den Eltern alles bezahlt kriegen, und die regelmässig im Unterricht fehlen oder nie ernsthaft üben und nicht zu schätzen wissen, was ihre Eltern ihnen ermöglichen, dann könnte ich k....
Das stimmt, ich denke genauso. Die Wertschätzung gibt es heut zu Tage immer weniger. Und die meisten Jugendlichen wollen alles haben,aber nichts dafür tun.
Keiner weis zu schätzen wie sich teilweise die Eltern den Arsch auf reißen,um den Sprößling das Hobby Finanzieren zu können.
Ich gebe drumdiddi völlig recht. Arbeiten kannst du für dein Hobby auch.Es ist auch ein viel schöneres Gefühl, wenn man sagen kann das man sich das selber Finanziert hat. -
Zitat
Original von Schandwerk
Genau das ist es ja,Schlagzeug ist unproblematisch,nur hab ich aufgrund der Dyskalkulie wehemente Probleme mit Noten und auch dem Bild wie der Basshals aufgebaut ist.Ich kann immernoch kaum Noten lesen und kann sonst mit Musiktheorie wenig anfangen. Deshalb kam ich aufs Schlagzeug,ein befreundeter Musiker erzählte mir mal wie Instrumente zu einzelnen Charakteren passen,damals meinte er entweder Bass oder Schlagzeug.So kam ich da drauf.
Na ja, es ist davon abhängig, auf welchem niveau du die musik machen willst. Die "theorie", dass der drummer über noten, harmonie und musiktheorie nichts zu wissen braucht, ist leider falsch.. Mann muss wissen, was herum vorgeht und auch ein schlagzeuger muss am 1. stelle ein komplexer musiker sein, nicht nur tempohalter.. Persönlich spiele ich seit meinem 6. lebensjahr klavier und das hat mir sehr auch beim schlagzeug geholfen..
Algemein sehe ich dein "problem" genauso, wie drumdidi.. Vieleicht, weil ich es ähnlich hatte...
No matter.. Think positive!! Alles gute!! drmr -
Zitat
Meine zugegebenermassen drastische Sicht der Dinge
Sehr geehrter Herr Drumdidi! Was Sie hier schreiben, sollte alle Welt lesen! Das ist nicht die drastische Sicht der Dinge, sondern das ist DIE REALISTISCHE Sicht der Dinge!Live, so it is..............
-
Zitat
Original von drumdidi
Natürlich kannst du Schlagzeug spielen lernen!
Dyskalkulie ist da kein Auschliessungsgrund!Was das Thema Geld angeht kann ich nur sagen: wenn es dir wichtig ist, dann geh dafür arbeiten!
Das meine ich ernst! Wenn keine Kohle da ist, dann muss man sie sich verdienen.
Du bist 17 und kannst schon jobben. Ich hab für mein erstes gutes Schlagzeug 3 Wochen in den Ferien beim Straßenbau geknechtet, Löcher graben, teeren, im Schlamm stehen bei strömenden Regen.
Danach konnte ich mir ein tolles Set kaufen.
Für den Rest hab ich jeden Samstag Werbezettel im Ortsteil ausgetragen. 4h bei Wind und Wetter unterwegs. Hat aber damals immer zwischen 100-200 DM im Monat gebracht. Damit konnte ich mir einiges finanzieren.
Ich hab nie im Unterricht gefehlt und hab mir den Arsch abgeübt, weil ich dafür arbeiten mußte, das machen zu dürfen.
Also Arsch hoch, jobben gehen und schon hast du die Kohle für ein gebrauchtes Drumset und den Unterricht.
Ist das einem zu stressig, dann brauch man auch nicht anfangen.
Meine zugegebenermassen drastische Sicht der DingeDrastisch nicht,ich finde du hast Recht.Nur bevor ich mich da reinbeiße will ich doch erstmal irgendwo Probestunden finden,vielleicht machts ja am Ende doch keinen Spaß.Danke nochmals,ihr Drummer habt mir den Glauben an die Menschheit ein Stück wiedergegeben
-
Ich denke wenn ich bis zu den nächsten Ferien immernoch Schlagzeug spielen will such ich mir nen Ferienjob,was verdient man so um den Dreh in 1 Woche Ferien,hat jemand ne Ahnung?
-
Kommt drauf an. In der Regel unter 400€, da alles was drüber geht steuerpflichtig ist
-
nächste ferien sind erst im März,aber mit 400€ und gespartem dürfte ich gut hinkommen,danke nochmal,eure Beiträge waren sehr erbauend
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!