Hallo,ich bin seit einiger Zeit sehr vom Drummen angetan,hab natürlich keine Ahnung von irgendwas was das Drummen betrifft,aber irgendwie scheint es mir das problematischste Musikinstrument von allen zu sein.Zuallererst: Ich bin 17 Jahre alt und aus Heidelberg,"Sponsoring" für ein Drumset hätte ich nicht,weder Mutter noch jemand anderes könnte das doch recht zahlreich erforderliche Geld für ein brauchbares Set aufbringen.Dazu kommt,dass über uns noch 2 Parteien wohnen,man würds also durchs ganze Haus hören.
Ich spiele bereits E-Bass,nur durch meine Dyskalkulie hab ich immernoch gravierende Probleme mit Noten allgemein,den Aufbau des Basshalses hab ich auch nach etlichen Versuchen nicht verstehen können.Ein Musiker ist Freund meiner Mutter und gibt Unterricht für Bass und Gitarre,solche Schüler gäbe es meinte er,die nur nach Tabs spielen können.Nur ist mir das irgendwie zuwenig,doch komponieren oder auch ein ernsthaftes weiterkommen bleibt mir irgendwie verwehrt.
Das zweite Instrument meiner Wahl wäre dann das Schlagzeug gewesen,nur scheint es,dass jemand wie ich keine Möglichkeit hat ohne eine Drumschool wie in Berlin Schlagzeug zu spielen.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?
Grüße,Schandwerk