ich bekomm die noppenmatten umsonst
der preis ist mir also egal
ich bekomm die noppenmatten umsonst
der preis ist mir also egal
Bei uns im Proberaum stehen demnächst Aufnahmen an, die Frage ist wo bekomme ich solch Noppenschaum günstig her?
Haben in der Nähe einen Dämmmateriallieferant, da vllt mal nach Resten fragen oder verschnitten?
Unser Tonmann meint sonst das man so ein Gartenpavillon nimmt und Decken drumherum anhängt.
Unser Proberaum is ca 10m lang 4-6m im Durchmesser und 4-6m Deckenhöhe, daher hallen die Drums doch sehr nach.
ZitatOriginal von Drummer1987
... wo bekomme ich solch Noppenschaum günstig her?
im zweifelsfall bei Pillo, siehe oben.
werde ihn mal fragen, aber der Versand dürfte sehr teuer sein. Versuche es ja möglichst günstig zu bekommen
Also ich hatte damals meine Dämmmatten bei Schaumstoff Wegerich über Ebay. bezogen.
Klasse Ware
Klasse Versand
Shop:
http://shop.myschaumstoff.de/c…y_id,2/vmcchk,1/Itemid,1/
Ebay-shop:
http://stores.ebay.de/schaumst…subZ6531884QQftidZ2QQtZkm
mfg
Stocki
Klick mich!
Da steht in der rechten Randspalte irgend wo unten "noppenschaumstoff"!
Klickste die farbe an, die du haben willst.
Die stärken sind von 3cm bis 10cm.
blackdrumer
Um es noch ein bisschen komplizierter zu machen:
Wenn es sich bei Deinem Proberaum um einen Keller handelt, wäre ich beim Bekleben von Außenwänden mit Noppenschaumplatten vorsichtig, wenn nicht sichergestellt ist, dass der Keller von außen wärmegedämmt ist. Die Platten wirken wie eine innenliegende Wärmedämmung. Es kann Dir also passieren, dass Du den Taupunkt der Außenwand nach innen holst. Dadurch tritt zwischen Dämmplatten und Wand Kondenswasser auf. Das kann schönen Schimmel und Muff geben. Noch schlimmer wird das ganze, wenn die Feuchtigkeitsisolierung der Außenwand nicht richtig funktioniert (Baujahre 1960 und früher, wenn nicht zwischenzeitlich saniert).
Mit Innenwänden bist Du auf der sicheren Seite. Ich mache das auch in meinem eigenen Haus, obwohl saniert, gedämmt und feuchtigkeitsgeschützt. Notfalls Schlagzeug umstellen.
Beste Grüße Mätes
ZitatOriginal von svään
Warum sieht man in Sudios dann immer komplett ebnoppte Wände? (ich weiß ist off topic...)
Meine Beobavchtung: Je besser ein Studio ist, desto weniger Noppenschaum ist zu sehen - in einem guten High-End-Studio mit Akustik-Innenausbau gar keiner. Zumindest, wenn es um die Aufnahme von Instrumenten geht.
Die wirklich üblen schalltoten Räume sieht man eher in Messräumen - in denen Mikrophone nicht zur Aufnahme genutzt werden, sondern eher um Messwerte zu erzielen.
RÖCHTÖCH [SIZE=7]sorry das musste jetzt sein[/SIZE]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stocki
Also dieses hier :
http://www.pattex.de/Pattex_Mo…-Kleber_Stark.1493.0.html
Danke für den Tip ! ..... denn in 2 bis 3 wochen brauch ich das zeug
Stocki
Siehe Da ... noch 'n Kleber (von Thomann)
Jemand damit Erfahrungen gemacht ?
http://www.thomann.de/de/the_takustik_kontaktkleber.htm
S.
so,
hab gestern paar noppenmatten mit einem doppelseitigigen klebeband ( funktioniert super, auch ohne kraftkleber) im bandkeller an paar Wände angeklebert.
was haltet ihr davon?
Ich würde noch welche an der Wand hinter dir befestigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pillo
so,
hab gestern paar noppenmatten mit einem doppelseitigigen klebeband ( funktioniert super, auch ohne kraftkleber) im bandkeller an paar Wände angeklebert.
was haltet ihr davon?
Was hälst DU davon ?????
Wie hört sich's an ?
S.
Hi ihr,
bin immer noch auf der Suche nach Dämmstoff, am liebsten so günstig wie möglich.
Brauche ca. 150-160m² für alle Wände.
Willst du alles zu hängen und den Raum tot machen, oder was schwebt dir vor?
Such mal nach 'Absorber' oder 'Poröse Absorber'. Es gibt effektivere Materialien als Schaumstoff, die günstig sind: Mineralwollplatten (am besten mit Vlies kaschieren oder kaschierte kaufen, zB Isover SSP2) oder Zelluloseplatten. Die musst du auch nicht vollflächig anbringen.
Das Problem sind die 4-5 m Deckenhöhe, das schallt wie in einer Höhle, egal obs die Drums oder der Gesand oder die Gitarre is.
Der einzigste Vorteil an unserm Proberaum, den Bassisten höre ich trotz 15w Verstärker.
Manch ein Studio wäre froh 4-5 hohe Decken für einen Live-Raum zu haben Wie groß ist die Grundfläche? Vielleicht könnt ihr ja eine Decke abhängen, von der Machart so ähnlich wie ich es weiter vorne gepostet habe.
Der Boden des Proberaums is ca 8 mal 5 Meter.
ZitatOriginal von Pillo
was haltet ihr davon?
Ich weiss nicht, was ich von diesem Thread halten soll.
Du fragst: Wohin Noppenschaummatten hängen
Du bekommst (ausser der Empfehlung mit den Ecken) nur
eine begründete Antwort auf diese Frage:
Gegenüber und rechts vom Schlagzeug
Du hängst sie hinter das Drumset und links davon
Warum fragst Du dann überhaupt?
Es ist auch nicht sinnvoll zu fragen, was wir davon halten.
Nur Du kannst das Ergebnis hören und beurteilen.
Wenn der Raum jetzt entsprechend Deiner Vorstellung klingt, ist
es vollkommen Wurst wo die Dinger hängen.
ZitatOriginal von Pillo
hab gestern paar noppenmatten mit einem doppelseitigigen klebeband ( funktioniert super, auch ohne kraftkleber) im bandkeller an paar Wände angeklebert
Klingt sehr interessant.
Hier im Forum wird immer behauptet, dass Doppelklebeband auf Noppenschaum nicht hält. Hab es trotzdem ausprobiert und kann dies nur bestätigen. Null Klebewirkung.
Pillo: Kannst Du mal angeben, welches Doppelklebeband Du da verwendet hast und welches Noppenschaum-Fabrikat Du damit befestigt hast?
Das wäre natürlich die optimale Lösung! Da könnte man sich den Kraftkleber sparen. Dies dürfte für viele Leute hier im Forum interessant sein.
Und schreib mal, ob die Soundprobleme in eurem Proberaum jetzt behoben sind.
Gruß
PG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!