Hallo Community,
Eine Sache, die ich unbedingt noch im alten Jahr loswerden will: Als ich mir im August ein Roland TD-6 KS gekauft habe, gab mir der lokale Händler eine Fußmaschine der Firma Gibraltar im Wert von 80 Euro (angeblich) dazu. Mittlerweile spiele ich einige Monate und bring auch schon zahlreiche Grooves zusammen, doch mit dem Bassdrum-Pedal komm' ich seit Beginn nicht richtig zu recht.
Obwohl ich wenig "Druck" ausübe und mit der Heel Down Technik spiele, kommt fast kein Schwung zu Stande bzw. es gibt fast keinen Widerstand, sodass ich "Wege" umsonst machen muss mit meinem Fuß. Ich habe bereits an der Federung geschraubt, doch wirklich was gebracht hat es nicht. Im Gegenteil, seit ich die Fußmaschine habe springt die rechte Feder regelmäßig raus, was eigentlich nicht sein sollte? Zudem wirkt auf mich das ganze relativ instabil und "Old School".
Im Anhang zwei Fotos des Pedals. Ich habe mich bereits im Internet umgesehen (Google ist mein bester Freund), doch irgendwie gibt's zu der Fußmaschine fast keine Infos. Es gibt eine, die sieht ähnlich aus, die aber stammt aus dem Jahr 1999. Jetzt die Frage: hat mir der Händler da etwas komplett veraltetes angedreht? Zutrauen würde ich es ihm ja ehrlich gesagt, da nicht einmal eine Anleitung dabei war, wo ich einen etwaigen falschen Zusammenbau seitens des Händlers hätte ausschliessen können (Fußmaschine gab er - wie gesagt - ohne Schachtel etc dazu).
Beste Grüße,
H0ry