Snare - Yamaha TP-120s vs. TP-65s

• Hallo Drummerfreunde,

aufgrund der Beiträge hier im Forum habe ich mir nunmehr ein Yamaha DTxplorer bestellt.

Da ich gerne rimshots auf der Snare spielen möchte, muss eine neue Snare her ...

... zur Kaufentscheidung stehen derzeit zwei 3-Zonen-Pads von Yamaha - das Yamaha TP-120s und das Yamaha TP-65s.

Bestehen (neben der Größe und der Einstellmöglichkeit des Snare-Teppichs beim TP-120s) größe Unterschiede im Spielgefühl bei den Pads (leider konnte ich der Forumssuche diese Antwort noch nicht erhalten)?

Funktioniert überhaupt die Einstellung des Snare-Teppichs beim TP-120s zusammen mit dem DTxplorer?

Viele Grüße
    Daniel

CARPE DIEM!

• Also,
    soweit ich weiß kann man den Snare Teppich nur in Verbindung mit dem DTX Press IV einstellen.
    Ich selber habe ein TP100, ich bin sehr zufrieden damit. Vorallem bei Rimshots hats du ein bessers spielgefühl, überleg mal ein großes pad ist viel realler. Wenn du auf dem tp-65s einen rimshot spielst geht das natürlich auch, aber das tp-100/120 ist viel realer im Gefühl durch seine Größe. Du kannst einfach besser üben (deine hand kann den Platz nutzen den sie braucht). Ich denke wenn du jetz ein tp-65s kaufst ärgerst du dich später (vorausgesetz du willst dein Set iwie erweitern und realer wirken lassen sei es im spielgefühl oder in der Optik), dass du ein kleines pad genommen hast.
    Ich würde an deiner stelle etwas mehr Geld investieren. Außerdem kannst du mit dem Tp-120 auch Brass spielen (3 Zonen) , so hast du für später viel größere Möglichkeiten. Und wenn du iwann sagst, ok ich will jetz mal ein anders Modul von Yamaha (wer weiß was noch alles kommt ;))
    ist das 3-Zonen Pad sicher auch zu den Modulen die uns vlt. in Zukunft erwarten kompitabel, un selbst wenn du lieber ein DTX-press IV modul willst kannst du DANN den Snareteppich einstellen. So verbaust du dir nicht die Möglichkeiten für später.
    Iwann kommt mit Sichheit der Punkt an dem zu vlt. neuen Sound willst.
    ;)

ich habe übrigends auch ein DTX-plorer :)

Lg, Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!