Hallo DF!
Am 1. Dezember habe ich mir eine IC gekauft. Dazu war ich im drumhouse bei Freiburg und hab in deren Proberaum verschiedene Fussmaschinen angespielt, unter anderem eine Chrome Cobra, die gibts nur in Powerglide. Da sie mir am besten gefiehl, orderte ich ein nicht-verchromtes Modell zum "mitnachhausenehmen".
Na gut, das Ding stand jetzt knapp einen Monat hier rum und am 27. hab ichs dann endlich bekommen. Erstmal überwältigt von den Einstellmöglichkeiten gewesen. Trotz ner guten Stunde des herumschraubens und testens ist es mir nicht möglich gewesen das gleiche Feeling wie auf der Chromcobra zu erzeugen, was meines Erachtens nicht am Chrom liegt.
Ich habe mir dann die Maschine mal genauer angesehen und festgestellt das ich wohl eine alte Version habe, wo das "Powerglide" an der Kettenführung noch ausgeschrieben ist, im drumhouse hatte ich allerdings eine Maschine mit einem dicken, roten P getestet.
Weiterhin sieht es für mich so aus, als ob man unter die alten Cobras kein Cobracoil drunterpacken könnte, das Relief der Bodenplatte ist anders. Zudem glaube ich das sich die neue Cobra wesentlich leichter zu zwei Einzelmaschinen umbauen lässt als die Alte.
Nun meine Frage: Wie stehen meine Chancen das ich die ausgepackte Cobra dort umgetauscht bekomme und eine neue Cobra mit dickem P an der Seite bekomme? Und könnt ihr mich in der Annahme bestätigen das das Kettenblatt bei der neueren Version exzentrischer geführt wird als bei der Alten? Kommt mir so vor.
Vielen Dank für die Antworten