Welche Becken für "Yamaha SC ADV"?

• Hallo Leute,

möchte mir ein neues "Yamaha Stage Custom ADV" zulegen.
    Möchte gern wissen, welche Becken bzw. Beckensets dazu passen könnten? Ich spiele im Pop/Rock- Bereich.
    Dachte eventuell an die Meinl MCS oder Sabian B8.
    Oder sollten es doch bessere Becken sein?

Liebe Grüße.
    boesn

• Über Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, eher über die Sache, daß ich bei einem 800€ Drumset ein Beckenset für 400€ oder mehr etwas unsinnig finde, da es sich bei dem Yamaha SC ADV nach meiner Meinung um ein gutes Einsteigerset handelt. Becken der gehobenen Klasse passen da vielleicht nicht dazu oder sehe ich das falsch?
    Die Becken sollen natürlich einen guten Klang haben.

• Ist ja nicht so, dass du deine Becken wegschmeissen musst wenn du mal ein neues Set kriegst. Hier wurde schon öfters das Beckenset "Troy" von Masterwork empfohlen, ich hab es selbst allerdings noch nicht gehört - vielleicht kannst du das ja auch in die engere Auswahl nehmen.

€: Ansonsten kannst du dir selbstverständlich auch jetzt schon Becken der Oberklasse leisten, wenn du bereit bist das Geld auszugeben. Darüber, ob die jetzt vom Preis her zum Set "passen", brauchst du dir keine Gedanken machen - gute Becken klingen auch an Einsteigersets gut. ;)

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

Einmal editiert, zuletzt von KollegeLustig ()

• Sehe ich auch so. Gerade auf die Becken sollte man großen Wert legen.
    Ein schlechtes Set (das Stage Custom ist sicher kein "Einsteigerset") mit guten Becken ist immernoch besser als ein Top Set mit schlechten Becken (Meine Meinung).

bum tschak

• naja, bei dem schlagzeug kannste mit den richtigen fellen und ner stimmung die deinen geschmack trifft schon einiges machen. bei den becken eben nicht. die klingen wie sie eben klingen. gute becken würden das schlagzeug nochmal enorm aufwerten. gibts aber eben nich geschenkt =)

frag jetz aber nicht welche.

Hit it T!!!

Einmal editiert, zuletzt von Biggity ()

• Was Becken angeht, sicherlich die üblichen Verdächtigen:

Zultans
    Meinl Classics / Rakers
    Paiste Alpha
    Sabian XS20
    die Zildjians unter Avedis eher vergessen
    usw.

Wennst ebay nicht scheust - schau mal ebay uk, da bekommst für deine 400 momentan
    Sabians - AAX Stage Set und AA-MetalX inkl. Lieferung für den Preis,kann ich nur empfehlen.
    Natürlich nur, solltest vorerst mit einem HH CR R Set auskommen - dafür hast dann aber wirklich
    Oberklasse.

lg, r

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Einmal editiert, zuletzt von ronniiey ()

• Naja, ZTBs mal sicher,ZXT ?!

ZHTs hab ich noch nicht gehört - ehrlicherweise.

Aber alles Geschmackssache.
    Sehe aber wirklich keine Veranlassung warum man sich diese kaufen sollte, wenns um ähnliches Geld
    weit besseres gibt - denk mal bei den Sabians ist es so.

Nein, ich reite nicht auf Sabians rum - vor 2 Jahrn?! gabs ja mal beim großen T die Avedisaktion um 444
    - denke zieht diese würden auch eher öfters den unteren Z Serie vorgezogen werden.

Aber wie gesagt - jeder wie er mag,wir geben ja alle nur Tipps ;) .

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Stimmt - es ging hier glaub ich um nen Preis rund um 400.
    Und dafür bekommt man besseres als ZTBs, oder?

;)

• Asche auf mein Haupt... die Amun´s hab ich glatt vergessen!
    Auch Klasse Becken.
    ->thx biggity ;)

guten rutsch aus Wien,
    lg ronniiey

• wenn du genug geld beiseite hast, kann ich dir paiste 2002 empfehlen. und wenn du nicht einen ganzen satz 2002er kaufen kannst wegen geldmangels, kauf vielleicht schon die hihat, oder sonst ein für dich wichtiges becken.

Amen, brother.

Einmal editiert, zuletzt von kerschke ()

• wenn das budget keine rolle spielt isses völliger quatsch zu sagen "kauf dir 2002", weil ja andere usw usf. aber im verhältnis zum preis des yamaha sc adv halt ich amun und co für eine gute wahl...

und was soll er mit einem becken? dann kann er sich ja statt dem schlagzeug auch nur ne maple custom snare kaufen!?

Hit it T!!!

Einmal editiert, zuletzt von Biggity ()

• Zitat

Original von Biggity
    aber im verhältnis zum preis des yamaha sc adv halt ich amun und co für eine gute wahl...

Und ich behaupte weiterhin, dass der Preis des Schlagzeugs bei der Beckenauswahl völlig egal ist.

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

• Ich hoffe das ich nicht aus dem Rahmen falle weil ich ein Stage Custom mit AA/AAX und Byzance spiele ;) .

Wie Kollegen immer wieder meinen: Set kann man mitunter durch stimmen oder auch Snareauswahl optimieren,Blech eher weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!