Hallo,
Ich würde gerne mit meinen Xpress Set die Addictive Drums spielen. Hat jemand von euch erfahrung damit ? Geht das gut oder ist es ehr nicht ratsam ? Ich möchte endlich vernünftig klingende Drumsounds haben...
Grüße
Morphman
Hallo,
Ich würde gerne mit meinen Xpress Set die Addictive Drums spielen. Hat jemand von euch erfahrung damit ? Geht das gut oder ist es ehr nicht ratsam ? Ich möchte endlich vernünftig klingende Drumsounds haben...
Grüße
Morphman
Sicher geht das wenn Du ein Midi Interface haast und eine Soundkarte die wenig Latenz hat und gute Treiber, dann ist alles möglich..
Frank
Hi,
und danke für die antwort.
Midi hab ich und im Rechner ist ne RME Hammerfall DSP karte drin.
Ich probier das einfach mal...
Danke
Da wirst Du dann auch keine Probleme haben, die RME Karten haben ja eine sehr gute Latenz (bzw. haben wenig), ich habe auch eine in meinem PC (verstaubt) und für meine Mac's habe ich Motu, läuft alles wunderbar...!
Du mußt eben nur darauf aufpassen das die eingehenden Midi File auch zu dem Instrument schickst, dann läuft das alles wunderbar...! Es kann sein das Du vielleicht die eigehenden Midi Trigger Noten ändern mußt denn ich weiß nicht ob AD GM Kompatibel ist, normalerweise ist das Yamaha GM Kompatibel denn im Motif sin die auch GM Kompatbiel, ich glaube sogar GM2.
Wenn Du fragst was GM heißt, General Midi, da haben sich Firmen wie Roland, Yamaha, Korg etc. auf einen Standard festgelegt und benutzen bei den GM Bänken in Synthesizer etc. dieselbe Instrumente und bei Drumkits auch auf jeder Taste dasselbe Instrument (das heißt Kick auf C#1 etc.).
Viel spaß, wird schon klappen..
Frank (Midi-Professor, hehe...)
Ach hier mehr Infos über "General Midi", wers braucht...
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Midi
Frank
HI Frank,
danke für die Info.
Ich muß aber wohl im Drummodul die midi daten ändern denn im Addictive Drums läst sich das nicht ändern. Das wird ne schöne aufgabe fürs Wochenende...
Grüße
morphman
Dürfte ja kein Problem sein, geht ja schnell alles...
Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!