sorry aber langsam wirds pervers..
ich hab zwar auch mal sone schrottmühle aufgepimpt, aber auf die idee da auchnoch n haufen geld reinzustecken muss man erstmal kommen. ich hab seinerzeit die folie runtergehaun, baumarktfolie drauf (sieht bei richtiger anbringung wirklich gut aus), böckchen mit chromreiniger poliert, billige 2lagige felle drauf (da hört man vom schrottkessel eh nichtmehr viel) und gut is..
Gute oder schlechte Idee??? Ist jetzt alles fertig!
-
-
Ich steck kein geld da rein!
Spannböckchen kauf ich mir dann nicht.
Lack und grundierung haben wir dahemm! -
Also ich persöhnlich find das "expiriment" sehr gut.
Hatte auch mal überlegt, ob man sowas macht, aber ich hab nur ein "gutes" schlagzeug, mit lakierung und da schmirgel ich garnichts ab :D.^^ -
Welche Werkzeuge hast du für eine Gratung?
Eine Oberfräse? Dann wäre das wahrscheinlich die optimale Lösung.
Schau aber erstmal, wie plan deine jetzige Gratung ist:
--> Stelle dazu den Kessel auf eine plane Fläche (Haben deine Eltern ein Ceran-Kochfeld? Dann stell ihn darauf) und leuchte mal von innen mit einer Lampe und schaue an welchen Stellen Licht durchkommt.Ich lege dir bei weiteren Fragen auch wärmstens das folgende Forum ans Herz:
http://www.dertrommelbauer.deUnd lass den Lack vom Kesselinneren. Völlig unnötig.
Meistens gibt es übrigens bei Klarlack auf Holz keine Grundierungen. Der kommt direkt in mehreren Schichten darauf.
Das Problem ist aber oftmals die immer wieder durchkommende Holzstruktur auch nach Zwischenschliff (vor allem bei dem grobfasrigem 3.Wahl-Holz). Es wird also nie blitzblank und spiegelglatt, es sei denn du würdest die letzte Schicht anschleifen und Polieren.
Diesen Anspruch würde ich aber an deiner Stelle nicht stellen
Viel zu großer Arbeitsaufwand... frag mal Lunarsnare nach solchen Dingen -
Die Gratung ist auf einer Seite, von 2 Kesseln, nicht ganz Plan.
man múss aber auch sehr genau hinschauen!
Soll ich die Gratung so machen, dass es nach außen abgerundet ist?
Die jetzige zeigt nach innen!
Danke nochmals.
mvg
blackdrummer -
Ich hab mein Set fertig!
Klick mich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!