Hallo,
na, dann ...
Gute Nacht,
Jürgen
Hallo,
na, dann ...
Gute Nacht,
Jürgen
Nachdem ich den ersten Post von Seppel gelesen habe, bin ich tatsächlich den gesamten ersten Post durchgegangen und frage mich wie ihr es überhaupt geschafft habt zu diesem ersten Auftritt zu kommen. Ihr habt ja scheinbar wahnsinnige Differenzen.
Es gibt viele Gitarristen und mindestens genauso viel Egozentriker, dein Gitarrenheini schient der Prototyp zu sein. Geh weg von ihm!!!
Allerdings sei die Frage gestattet: Was seit ihr für Weicheier, dass ihr eure Kotzereien über ICQ austragt? Trefft euch, haut euch aufs Maul, trinkt danach evtl. ein Bier miteinander und geht ehrlich miteinander um.
Ihr solltet Euch auf die Fresse hauen. Das wäre ehrlich.
AMEN!
Verlass diese Band sofort, bevor du Magengeschwüre bekommst. Ohne einen Drummer ist der Rest der Truppe nur eine Anhäufung von, mehr oder weniger guten, Gitarrenspielern, aber keine Band!!! Hätte er schon einen anderen Drummer an der Hand, hätte er dich wahrscheinlich schon längst rausgeschmissen. Da er das scheinbar noch nicht getan hat, ist von dir sehr abhängig - überdenk jetzt nochmal deine Stellung in der Band - andererseits: eine Band, in der es solche Querelen unter den Musiker gibt, hat Null Chancen etwas zu werden - also schnellstens raus da, nur vertane Zeit!
Und lasst diesen ICQ Scheiss - das ist lächerlich und feige!
Vielleicht bin ich ja "alte Schule" :D, aber erstens finde ich es wirklich kindisch sowas über ICO regeln zu wollen (soviel zum Thema Pussy) und zweitens finde ich es arm, sowas auch noch in die Öffentlichkeit zu tragen.
Haste keinen Friseur oder eine Mami ?
Wenn Ihr beide Eier in der Hose hättet, würdet Ihr euch wirklich treffen, euch anbrüllen und euch wirklich die Fresse voll hauen.
Aber das was Ihr hier abzieht ist doch grösste Kinderkacke, und damit meine ich euch beide.
Sorry, aber regelt doch so einen Mist selber, wenn Ihr das nicht könnt, dann trennt euch und laßt uns damit in Ruhe.
Du bist 18 jahre alt, Leute in Deinem Alter sind doch immer so cool. Viele fühlen sich in dem Alter als die "Oberchecker", aber wehe irgendeiner fasst mal euren Lolly an.....
So, jetzt bin ich wieder lieb.
PS: In Wirklichkeit bin ich nicht mal annähernd das Arschloch, für das Du mich jetzt halten magst..
Euer Gitarrist heißt nicht zufällig Anton?
Naja, jedenfalls hatte ich mit dem sehr, sehr vergleichbare Gespräche.
Ich bin ausgestiegen und froh drüber.
8oIhr habt aber komische Umgangsformen. Sowohl im ICQ als auch die handgreiflichen Vorschlaege hier..... muss das so in einer Band?
Wie haben wir ohne "Ratgeber Internet" eigtl. ueberleben koennen?
OT: Irgendwie ist mein Gegenueber bei sowas nie zum "Bier danach" erschienen.....woran das wohl liegen mag?
Ein paar Sachen verstehe ich nicht.
1. Warum wird hier ein privates Gespräch veröffentlicht? (und ja, Das Drummerforum IST die weite Welt. Schlieslich gibt es hier ein paar Tausend Mitglieder, von Google, der auch Beiträge aus dem Drummerforum listet ganz zu schweigen.
2. Macht euch die Sache untereinander aus. Was hirnst du herum und diskutierst mit Leuten über ein Thema, daß nur du und der andere lösen kann?
3. Nicht rumeiern, sondern klartext reden. und vorallem klare Entscheidungen treffen. Wenn mich einer anquatscht, alla „Pussy“ und was weiss ich, dann war es das!! Dann bin ich aus der Combo raus. Und zwar ohne Diskussion.
SEI EIN MANN!
LgTrommelmann
Sagt mal, stimmt die Uhrzeit, die mir angezeigt wird?
So Leute gibt`s und es gibt Leute die damit leben /spielen können. Wenn nicht, dann einmal mit dem Ausstieg (bei Anwesenheit Aller!) drohen. Ändert sich nichts, dann aussteigen und zwar sofort. PUNKT.
Auch wenn bisher keine Namen genannt werden, könnte schon der ein oder andere, die Personen erkennen und das wäre auch nicht gerade hilfreich. Irgendwann machst Du vielleicht einen Link zur Homepage, u.s.w.
Also in Zukunft entweder selbst "abchecken" oder an die Bravo, o.ä. schreiben. Das kann dann nicht jeder mitlesen.
Mit Verlaub: ich finde solche ICQ-Auszüge öffentlich zu machen nicht gut. Zumal von Anonymisierung ja auch keine Rede mehr sein kann. Denn wenn der Drummer bekannt ist... kann man sich aufgrund der einleitenden Story ja ausmalen, wer das ICQ-Gegenüber ist.
Ich habe den "Dialog" nur überflogen: komme aber recht schnell zu dem Eindruck/der Assoziation, eines älteren Ehepaars, dass sich gegenseitig die Verfehlungen der letzten 45 Jahre vorwirft.
Mein Eindruck (völlig subjektiv, da zieht jeder andere Konsequenzen) war in solchen Fällen immer, dass es Zeit ist, das Bündel zu packen und zu gehen.
Nicht aus Verletzlichkeit, oder mangelnder Kritikfähigkeit, schon garnicht aus Rache oder "jetzt könnt ihr sehen wie es weiter geht", sondern einfach deshalb, weil ich persönlich auf diese "Ehetherapie-Auswüchse" und die Frage wer frigide und wer impotent ist, im Bandsetting nie Lust hatte.
Wenn solche Dialoge gehäuft aufkommen, war das für mich immer Beleg dafür, dass man sich gegenseitig ob als Musiker oder als Persönlichkeit nicht mehr so wirklich WERTSCHÄTZT. Neudeutsch: the respect is gone.
Da die Welt aber groß und bunt ist, ist das garnicht weiter schlimm. Segel setzen und an einem anderen Hafen anlegen!
Aber natürlich zieht da jeder andere, seine eigenen Schlüsse daraus. Es ist also eher eine Frage der Lebenseinstellung - weniger des "richtig" oder "falsch". Man kann natürlich auch einen offeneren Dialog in der Band etablieren, und frühzeitiger die Probleme oder Problem"chen" ansprechen. Dann sammelt sich nicht über längere Zeit soviel auf und Topdeckel werden nicht so weit nach oben fliegen, einfach weil vorher schon immer etwas Dampf entweichen konnte.
P.S: was natürlich massiv am "Dialog" auffällt: Einer der Protagonisten "spielt" mit dem anderen. Stochert also in dessen Verletzlichkeit bzw. kokettiert mit seiner eigenen Überlegenheit (egal ob faktisch vorhanden oder nur gespielt). Prinzipiell nicht die schönste Form des Umgangs in einer Band. Dann kann man in Eurem Alter auch mit Oma und Opa auf der Bühne stehen, wenn man gerne von reiferen (oder jenen die sich als vermeintlich reifer ausgeben) vorgeführt wird.
ZitatOriginal von Drumstudio1...Wenn solche Dialoge gehäuft aufkommen, war das für mich immer Beleg dafür, dass man sich gegenseitig ob als Musiker oder als Persönlichkeit nicht mehr so wirklich WERTSCHÄTZT. Neudeutsch: the respect is gone. ...
So subjektiv finde ich das gar nicht Für meinen Teil sehe ich das genauso! Ich selbst habe zuviel kostbare Zeit mit solchen "künstlichen Freunden" VERSCHWENDET - aus Gründen (?), die ich nicht mehr nachvollziehen kann
Ego und Band widersprechen sich, wird auf Dauer also nicht funktionieren, warum weiter Zeit vergeuden ?! Weiterüben und Alternativen suchen ICQ deinstallieren
Zitatder typ ist der klassiker eines arschloches, aus welchen gründen auch immer, das spielt aber auch keine rolle.
wenn du dich weiter demütigen lassen möchtest dann unterschreibe einen 10 jahresvertrag.
ansonsten gib dem kerl nen arschtritt.
Unterschrift!
Ich kann verstehen, daß Du Deinen Privatkrieg hier in die Öffentlichkeit zerrst. Es gibt eben nichts schlimmeres als verletzter Stolz. Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem Hörspielproduzenten über eine Sprech-Rolle und er meinte, meine Leistung sei vergleichbar mit........lassen wir das!
Ich versteh' Dich, aber trotzdem gehört das hier nicht auf's Tablett. Wenn Dein Gitarrenfuzzi Dich hier ergoogelt, dann ist wirklich Krieg!
guitaristen sind leider oft mit einem krankhaften geltungsbedürfniss gesegnet,und einer narzistischen persönlichkeitsstörung.es gibt da einen begriff in der pädagogik"spiegeln" verhalt dich im gegenüber mal so ,wie er es dir gegenüber tut,hilft bei kindern,also sicherlich auch bei den sechsseitern;).wenn sich dieses respektlose verhalten seinerseits nicht verändert sollte man glaub ich konsequenzen ziehen.
Sorry, aber ich würde mich freuen, wenn du den ICQ-mitschnitt hier wieder rausnimmst. Sowas hat nichts im Internet zu suchen.
Und zu deinem Bandkollegen muß man ja nicht wirklich was sagen. Wer, außer dir kann denn da eine Entscheidung treffen? Ich für meinen Teil, wäre schon längst weg.
Was für ein Thread..
Das mit dem ICQ hatten wir ja schon, ansonsten empfehle ich dir die Band zu verlassen , oder du befindest dich auf einem permanenten Kriegsschauplatz, denn das mit der Chemie muß einfach passen..
Kleine Aktuelle Geschichte dazu:
Ich habe vor 18 Monaten eine Audition einer bekannten GothRock band gespielt, und 3 Wochen später das Angebot bekommen da einzusteigen.
Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, jedoch mußte ich ziemlich schnell feststellen das die vielzietierte CHEMIE überhaupt nicht in Bezug auf mich vorhanden war.
Die Band existiert schon in der Konstellation seit 10 Jahren, und war Dementsprechend schon in ihren Ritualen sehr festgefahren.
Ich bin da halt als Neuer Reingekommen und habe natürlich auch versucht meine Ideen da einfließen zu lassen.
Irgentwann habe ich gemerkt das bringt nichts,ich habe mich da da immer unwohler gefühlt und vor 2 Monaten bin ich da wieder ausgestiegen.
Witzigerweise spielt jetzt der alte Drummer wieder mit der Band...
Happy New year...
Manche Gitarristen denken Schlagzeug wäre nur drauf rumkloppen
hast du schonmal mit den anderen aus deiner band darüber geredet ?
wie siehts mit denen aus hatten die auch schon Konflikte mit ihm ?
gibts hier nicht auch ne SM-Mafia. Wenn du mit dem weiter zusammen spielst, solltest du dich der anschließen oder eine gründen.
aber vllt kannst du mir ja mal die Antwort auf folgende Frage geben: wie kommt es dass die meisten Beteiligten in völlig kaputten menschlichen Beziehungen immer glauben, es lohnt sich den Frust dauerhaft auszuhalten?
Ahahaha, hab ihn gerade angerufen, auf meinen Satz, das ich aussteigen werde, weil ich kein Bock hab mich weiter von ihm erniedrigen zu lassen und er sich mir gegenüber wie ein respektloses egozentrisches Arschloch verhält, erwiederte er: "Ich wußte nicht, das du so sensibel bist".
Ok, finito, das wars.
Edit:
Nein. Anders formuliert:
Möge sich die Entscheidung als richtig herausstellen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!