Yamaha "Stage Custom" Schlagzeug

• Hallo,
    ich spiele seit einem reichlichen Jahr Schlagzeug, bin also kein reiner Anfänger mehr. Zuhause habe ich nur ein E-Drum und möchte jetzt auf ein A-Drum umsteigen, habe mir dafür ein für mich interessantes Angebot bei ebay angeschaut.

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stag…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es handelt sich um ein ca. 4 Jahre altes Yamaha "Stage Custom" Schlagzeug in sehr guten Zustand.

Jetzt interessiert mich Eure Meinung. Ist das ein gutes Set oder lieber Finger davon lassen? Und wenn gut, wieviel ist es noch wert?

Gruß

• Hallo,

die Trommeln sind für die Einsteigerklasse (Mischholzkessel) in Ordnung, knallen gut und Bumms gibt es auch.
    Die Becken sind zwar auch Einsteigerklasse, jedoch meiner Meinung nach eher unangenehm.

Ich finde den Preis schon etwas grenzwertig, zumal er ja voraussichtlich noch steigen wird.

Grüße,
    Jürgen

• Hallo,

ich seh momentan 451€. Weit über 500€ würde ich nicht gehen. Becken, Hardware einzeln verkauft und du hast schon einmal ein günstiges Shellset,. Wie es klingt weiß ich nicht, aber habe isch gehört, ist de die eine gute Einsteigerset. Viel Glück!

Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• als ich noch in der schule war, damaaaaals, stand im studio (musikraum der schule) auch ein yamaha stage custom rum... das hatte schon einen ordentlichen bums..... klanglich ist´s fürn anfang und noch ein paar jahre mehr sicherlich ausreichend.....

aber mehr wie 550 würd ich nicht hergeben dafür

so far

fg

• ich selbst habe das gleiche Set und hab damit auch schon Studioaufnahmen gemacht - mit einem echt guten Soundergebnis.
    In Ermangelung eines größeren Budgets habe ich es bisher für alles einsetzen müssen und tue dies immer noch.
    Ich habe dazu lediglich Snare (die sollte dann schon irgendwann ersetzt werden!!) ausgetauscht und gute Becken dazugenommen.

Die Trommeln (und auch die solide Hardware) sind gute Instrumente und ein Set der MITTELKLASSE würde ich mal sagen. Als Einsteigerset ist wohl eher die Preisklasse von 500 - 1000 EUR zu bezeichnen. Das Stage Custom liegt aber darüber.

Also, wenn du es für 500-600 EUR kriegen kannst dann mach es. Du hast ein absolut vernünftiges Set zum Preis eines NEUEN "Einsteigersets" .

Gruß,
    Jo

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

• Zitat

Zitat sakul
    Vertuhe ich mich oder hat das Set da auf den Photos keine RIMS-Aufhängung? Ich dachte die Stage Custom hätten das oder haben das nur die neueren Versionen?
    (Hab net soviel Ahnung is nur ne Vermutung)

Ist Richtig! Die Rims kamen erst ab Stage Custom Advantage.

Ich habe für mein Stage Custom Shellset mit 2 hängenden und zwei Standtoms 400,- gelöhnt. Ohne Snare und ohne alles Andere!

Ich weiß gar nicht was alle gegen die B8 haben. Sind Einsteigerbecken aber nicht wirklich Ohrschädigend. Sind live etwas blechern und leicht aufdringlich.

Zufrieden bin ich mit meiner Kiste. Sie reicht für meiner Verhältnisse. Man kann damit auch auf die Bühne ohne sich klanglich schämen zu müssen.

So wie das Set da steht kann man loslegen.

Gruß,

<>< Daniel

<>< Daniel

• Man sollte noch erwähnen, dass Yamaha seine toms nicht an Rims aufhängt, sondern am hauseigenen Yess-System

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!