Hersteller fehler oder spiel ich falsch??

• Zitat

Schlager sind doch schön.

find ich auch. weshalb sich alle aufregen, wenn das wort in den mund genommen wird, begreif ich einfach nicht.
    ich höre gerne schlagermusik. ausser so schlimme fälle wie toto natürlich.

wenn volkstümliche musik aus mexico kommt und es schön tequila dazu gibt, haben auch die wenigsten was dagegen.

also bitte nicht alles über einen kamm scheren. ;)

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• Hallo,

Guildo Horn sang "Ich find' Schlager toll". Die Musik entstammte einem Lied, das zuvor "I love Rock'n'Roll" hieß.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: welche Becken nimmt man für Schlager und welche für Rock?
    Und wie spielt man die dann?

P. P. S.: ist die Jugend zu Bette?

• 1. Stichwort Kindergarten... ;(

2. Thema? ?(

3. meiner meinung nach "reist" kein stick, wenn man ihn ,egal auch in welcher art, an ein becken schlägt.
    das würde ich als brechen bezeichnen.

Zitat

... einer meiner stick reißt ab...

allerdings das problem würde ich als reisen im unteren Teil des Sticks (zwischen "griff" und "Torso") Interpretieren, was vermutlich durch rimshots ausgelöst wurde.
    TIPP: den winkel so wählen, das der stick erst das fell und dann den Rahmen berührt.

• Zitat

allerdings das problem würde ich als reisen im unteren Teil des Sticks (zwischen "griff" und "Torso") Interpretieren, was vermutlich durch rimshots ausgelöst wurde.

du bist völlig off topic.
    das thema ist lange durch.
    immer erst den ganzen thread lesen bitte.

Zitat

P. S.: welche Becken nimmt man für Schlager und welche für Rock?

die gleichen, weils ein und das selbe ist.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Hallo?

Stix gehen auf Reise, brechen und haben eine Torso?
    Schlagzeug-Fetischismus gut und schön, aber man sollte die Stäbchen nicht zu sehr vermenschlichen.

Wenn ich erst das Fell und dann den Reifen schlage, dann ist das kein rim shot, sondern ein rim click. Das freut den Stock, passt aber irgendwie nicht zum Rock.

Rock'n'Roll.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Kindergarten finde ich gut.
    Sonst wäre ich ja, äh, jetzt im Bett. Schnarch.

P. P. S.: Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte dieselben Bleche nämlich schon für Beides genommen und sogar (psst) für Jazz.

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Zitat

Original von seppel
    zum thema

Welches wäre?

edit: Um nicht noch einen unnötigen Post unter deinen Doppelpost zu setzen: Ganz großes Kino, gratuliere!

Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

• ich weis was ein rimshot ist , aber wenn du nur auf den rand drischst und nicht auf das fell dann stirbt dein stick nun mal.

P.S. ich hab keine nachte frau sondern ein Pearl als Desktopbild :D

ach ja:
    auch wenns off topic ist....

ihr streitet euch wie kinder, dessen alter addiert unter 8 liegt.

(kann das sein das du was getrunken hast seppel?)

• Zitat

(kann das sein das du was getrunken hast seppel?)

das rettungsseil bei argumentationsmangel.

Zitat

ihr streitet euch wie kinder, dessen alter addiert unter 8 liegt.

das machen wir immer ende des jahres. besser einmal den mod bemühen als dauernd.

Zitat

Sag mal Seppel, wofür regst Du dich eigentlich auf?

hehe...

Satellite of Love

• Zitat

Original von Jürgen K
    Wenn ich erst das Fell und dann den Reifen schlage, dann ist das kein rim shot, sondern ein rim click. Das ... passt aber irgendwie nicht zum Rock.

moin, jürgen. nach'm frühstück musst du mir das mal erklären.
    ich spiel wohl auch falsch. ;)

• Hallo,

macmarkus:
    Frühstück ist jetzt vorbei.
    Unten Illustration.

Man kann rim shots natürlich auch dynamisch spielen, z. B. wenn man gerade 70er Rock-Cover in ff dengelt, einfach die Schläge in p. Das schont den Stock und klingt Scheiße.

Rim shot = Stock tot.

Aber wenn mir das jemand glaubhaft erklärt, sag' ich der Edith bescheid und gehe das noch heute üben, bin ja nur bedingt (vorübergehend) beratungsresistent.

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

Original von seppel
    ist jemandem hier ernsthaft der stock beim anschlagen eines crashbeckens gebrochen? ich hab das in 20 jahren nicht geschafft. und ich klopp immer mit dem schaft auf die kante.

Mir sind die sticks gebrochen als ich auf dem crash spielte... gebrochen kann man ja auch nicht richtig sagen... der stick ist gerissen...

Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....

Einmal editiert, zuletzt von Phil_checker_15 ()

• 'n abend, jürgen :)

danke für deine super-illu. :D

ich fragte ovben nur nach, weil ein rimclick für mich etwas anderes ist und war; etwas, wobei das stockende (also stock-ende) auf dem fell ruht und der schaft auf den rim geschlagen wird ... man hört das auch im rock öfter mal. ;)

kaputte stöcke gab's früher auch mal ... als ich noch paiste maple benutz habe. gerimshottet wird seit fast dreißig jahren; was soll man als brufordfan auch anderes machen? :]

liebe grüße,
    markus

• Zitat

Original von macmarkus
    ...............
    gerimshottet wird seit fast dreißig jahren; was soll man als brufordfan auch anderes machen? :]

liebe grüße,
    markus

Ja ja, die Last mit den Vorbildern! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!