HiHat-Stativ 1 Bein weg! Geht das?

• Zitat

Original von The Highlander
    Ich beforzuge da einen Ständer mit drehbaren Beinen.

Ob man doch jetzt das Pedal oder die Beine dreht ist doch egal oder nicht?
    Kommt doch beides aufs selbe hinaus (Ich will ne Aufklährung)!
    Aber trotzdem danke an alle.
    Dem HiHat Ständer wird nichts amputiert :).
    mvg
    blackdrumer

• Zitat

Original von Blackdrummer:
    Ob man doch jetzt das Pedal oder die Beine dreht ist doch egal oder nicht?

Stimmt im Prinzip schon!
    Ich hatte jedenfalls schon mit 3 drehbahren Beinen Probleme das BD Petal ordentlich unterzubringen.
    Ich denke das da eine Maschine mit nur 2 Füßen praktischer währe.

• Hallo,

ob nur die Beine oder das Pedal drehbar sind, ist nur von der Handhabung, nicht aber vom Ergebnis her, unterschiedlich.

Wie gesagt, eine 400er gäbe es hier in den Kleinanzeigen für 50. Iron Cobra (auch in den Kleinanzeigen) mit zwei Beinen (drehbar) geht dann schon auf 100.

Wenn man links nur zwei Pedale hat, dann müsste es auch mit drei drehbaren Beinen (oder eben dem Pedal) vernünftig gehen. So etwas kann man ganz toll im Laden ausprobieren: einfach hinstellen, Fuß drauf stellen und gucken, ob's Spaß macht.

Zu foodboard würde ich eher kitchen table nennen. Und ich mag mehr doublefood, weil ich always hungry like the wolf bin.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Änglich is ä wärrie häwwi Schbrahche
    P. P. S.: Es gibt auch Rechtschreibprogramme - das ist das, was immer ahle Wörder underschtrighshed.

• Hallo,

die neue HH 274 hat den drehbaren Fuß, die alte HH244 noch nicht.
    Kosten: 74 beim T.

Die HH444 aus den Kleinanzeigen hätte noch eine Möglichkeit, die Federspannung zu verstellen und käme hier auf 50.

Die HH75W von Tama hat für 89 Euronen sogar drehbaren Fuß und Fünffachfederspannungsverstellung, für 60 gäbe es da die HH35W mit drehbarem Fuß.

Und für 100 gäbe es die gebrauchte zweibeinige ..., hm, vielleicht sollte ich ..., hm, ich überlege noch ...

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

Original von Jürgen K
    Hallo,

1. Beine einfach drehen geht hier nicht, bei der HH114 (oder Vorgängermodell) sind die Beine nicht drehbar.

Grüße,
    Jürgen

Aso...sorry, wusste ich nicht, bei meiner standart Mapex Hihatmaschine ging das so einfach ;)

• Zitat

Achso...sorry, wusste ich nicht, bei meiner Standard Mapex Hihatmaschine ging das so einfach ...

Bei so ziemlich allen japanischen,taiwanische und chinesischen Maschinen geht das (ausser vllt Platin, Doppler und Konsorten). Nur Sonor hat den Trend verpennt - reimt sich, und was sich reimt ist gut (hat schon der Pumuckl gesagt) :D. Bevor ich da was rumbastel, würde ich mir lieber eine billige Maschine dieser Bauart kaufen (wie ich sehe hast du ja auch schon die recht gute Fame 9001 DFM.

Rechtschreibfehler im Zitat wurden kostenlos editiert. :D

4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Zitat

Original von Hammu
    [quote] (wie ich sehe hast du ja auch schon die recht gute Fame 9001 DFM.

Also recht gut ist die ja nicht! Fängt an zu Quitschenund so...
    Soll ich mir dann die hier anstatt die Sonor kaufen?
    Was heißt denn da "mit Schrägstellern für STATIV ?( und Bottom Hi Hat"?
    Wieso sollte ich das Stativ schrägstellen? ?( ?( ?(

danke!!!
    mvg
    blackdrumer

• Zitat

Soll ich mir dann die hier anstatt die Sonor kaufen?

Also wenn die wirklich das verspricht was da angeboten wird, ist das ein unschlagbares Angebot!

Zitat

Was heißt denn da "mit Schrägstellern für STATIV verwirrt und Bottom Hi Hat"?

Also Schrägsteller Für dieBottom HH hat meist schon jede noch so billigste Maschine.
    Das ist ein Kleines Rädchen unterhalb des Bottombeckenfilzes. Damit lässt
    sich das untere Becken leicht anschrägen um einen besseren Luftasgleich,
    zwischen den Becken zu Außerhalb, zu erzielen wenn man sie mit dem Fuß spielt.
    So lässt sich ter Sound leicht verändern.

Und, dass man das Stativ schräg stellen kann hatt wohl mehr mit Spielkomfort zu tuen!

• Hallo,

bevor ich mir die Berühmtheit als Abziehbild einer wirklich guten Maschine kaufen würde, würde ich 31 Euro mehr investieren, so, und das mach' ich jetzt auch, fertig.

Grüße,
    Jürgen

[SIZE=7]Beratungsresistentes Volk ...[/SIZE]

• Ehrlich gesagt habe ich persönlich überhaupt keine Probleme, betreffenden HiHatständer "doublebassdienlich" zu positionieren.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine DoFuMa in irgendeiner Weise kleiner oder geschickter konstruiert wäre...
    Ich stelle immer die Fußplatten einfach parallel so nah wie möglich aneinander, überhaupt kein Problem, funktioniert mit besagtem Sonor-Ständer
    sowie mit dem Mapex 380(?), der auch nicht über drehbare Standbeine verfügt...

...mh.

• Auf dem Bild stehen die Trittflächen auch nicht parallel zu einander, vielleicht solltest du das mal versuchen (wenn du's noch nicht hast).

Zu spät...

...mh.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle S. ()

• Hmm wie wäre es wenn du die Hihat beine etwas tiefer setzt? damit gehen die doch weiter auseinander ergo mehr platz.

5 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Davon bin ich einfach mal ausgegangen, das ergibt auch generell für mich am meisten Sinn...
    Kann natürlich sein, dass die Beine bei ihm schlicht zu Steil eingestellt sind...

...mh.

• Zitat

Original von Wolle S.
    Davon bin ich einfach mal ausgegangen, das ergibt auch generell für mich am meisten Sinn...

Für mich im moment auch, warum unnötig €´s ausgeben das kann man denke ich auch schon irgendwie anders lösen.
    Ich spiele ja auch ca so nur mein Hihat Fuß ist drehbar ;)

Zitat

Original von Wolle S.
    Kann natürlich sein, dass die Beine bei ihm schlicht zu Steil eingestellt sind...

Das meinte ich ja im grunde damit ;)

Klicke und siehe hier ist zwar alt und nicht mehr zeitgemäss der tretter aufbau aber es geht.

Liebe Grüße Micha

3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!