[Proceeds Hörzone] Neues Groove-Video

• Okay, ich sag dann mal was!

Also zuerst mal: Spiel mal was mit Musik! Das ist wesentlich interessanter und du bekomsmt auch mehr feedback. Abgesehen davon schult das ungemein.

Den 32-tel Fill kannst du du auch mal so üben, dass er von einer Hand zur anderen Wandert. ;) Anonsten hinkt die Bass Drum etwas. Wird aber.

• (Im Voraus: die anderen Videos von dir kenn ich nicht)
    Also ich finds insgesamt sehr ansprechend. Größtenteils sehr tight, gerade diese Fills mit Verschiebungen landen wieder gut auf der Eins. Bei den Flams auf Snare+Toms musst aufpassen, dass es auch wirklich Flams sind. Teils waren die Schläge direkt aufeinander, dementsprechend kam da nur ein abgewürgter Ton raus.

Natürlich ist das jetzt kein Video, das ne kreative Meisterleistung bzgl. Solierens zeigt. Aber für mich zeigt es, dass du durchaus die Qualitäten hast, nen steady Groove zu halten und vermutlich auch schön songdienlich im Rock/Punk-Kontext zu spielen. Das beeindruckt mich mehr als etwa irgendein plan- und zielloses (wenn auch technisch ausgereiftes) Gerühre.

• Oddjob:
    Erstmal danke für deine konstruktive Kritik. Ist ja hier nicht selbstverständlich. *hust* :D
    Das mit den Flams ist mir hinterher auch aufgefallen. Das üb ich dann nochmal. :D

Und die Flagge hängt da nur so, weils schön aussieht. :)
    ( Jamaica wär mir lieber :P )

• Moin!

Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich das klasse finde!

Mich wundert es irgendwie, dass hier einige Genossen (ich nenne mal keine Namen) nicht schon längst was zum Thema "verkrampfte Spielweise" loslassen mussten - das bin ich garnicht gewohnt! :P Für mich sieht es bei den Fills in der Tat immer etwas nach "puh, hoffentlich komme ich da durch!" aus. Aber wie ich es immer meine: du musst selbst wissen, ob es gut ist, oder nicht - man kann nur sehen wie es aussieht, nicht fühlen, wie es sich so spielen lässt. Wenn du klarkommst, ist alles prima und klingen tut es gut! :)

• An einigen anderen Stellen kommt es für mich so rüber ... aber mir wurde ja auch des öfteren eine verkrampfte Spielweise vergeworfen. Von daher weiß ich, dass man das eher selten mit dem bloßen Auge beurteilen kann. Passt schon! :thumbup:

• Schön und solide getrommelt! Einzig die angewinkelte Hand auf dem Ride sieht bisschen ungemütlich aus. Evtl. das Ride tiefer hängen oder mehr anwinkeln? Ist aber witzig, wie es sich nach der Weile schön gemütlich im Kreise dreht ;)

Den Song find ich übrigens auch recht knorke, von wem ist der?

• Schön und solide getrommelt! Einzig die angewinkelte Hand auf dem Ride sieht bisschen ungemütlich aus. Evtl. das Ride tiefer hängen oder mehr anwinkeln? Ist aber witzig, wie es sich nach der Weile schön gemütlich im Kreise dreht ;)

Den Song find ich übrigens auch recht knorke, von wem ist der?

Erstmal danke, dass du dir immer zeit nimmst meine Video anzuschauen und zu bewerten. :)

Das Ride habe ich so hängen, weil ich es sonst nicht gut ancrashen könnte. Eine Angewinkelte Position wäre sicher komfortabler. :S
    Das Lied ist von Boyce Avenue. Steht da auch am Anfang. :P

• Der Sound ist super, insbesondere die Bassdrum - kein Griffgeräusch. :thumbup: Schön ausschwingende Toms würden da noch richtig passen.
    Wo hast du das Snaremikro verfrachtet? Ich seh da garkeins.

Gespielt ist das auch gut - sehr solide. Das Ride klingt gecrasht richtig geil! Typisch für die Weckl-Becken. :D
    Von welcher Baustelle hast du das Schild geklaut?

• Zitat

Der Sound ist super, insbesondere die Bassdrum - kein Griffgeräusch.

Bei dem Bassdrumsound habe ich diesmal nicht nur bei 55Hz angehoben sondern auch bei 90Hz. Das macht den etwas mehr Hip-Hoppiger. :D

Zitat

Wo hast du das Snaremikro verfrachtet? Ich seh da garkeins.

Ich war gestern zu faul das noch dran zu machen.

Zitat

Schön ausschwingende Toms würden da noch richtig passen.

Die kommen dann mit den B/B. :)

• Ich find das Ganze durchaus gelungen, sowohl die Grooves (gute Ideen) als auch das Playalong von Boyce Avenue (Wenn ich richtig gehört habe ^^) Schönes getrommel! Weitermachen =)

Edith sagt, dass sie bei dem Lovestoned Video das drehende Ride einen super Effekt findet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!