Passt der Link von Amazon noch? Da steht nämlich nur New Bread und keine Zahl und auch nix von Grooveplaying....
Lecker Vorstellung!
Passt der Link von Amazon noch? Da steht nämlich nur New Bread und keine Zahl und auch nix von Grooveplaying....
Lecker Vorstellung!
Paßt noch. Das ist sogar die neue Ausgabe mit CD.
Kauf das.
fwdrums
geiles buch, ich hab es lange nicht mehr mit systemen geübt (nur die 16tel noten für andere übungen genommen) aber dieser thread hat mich wieder auf den geschmack gebracht.
seid gewarnt: das buch ist total anstrengend wenn man sich bei den übungen nicht entspannt bzw zu viel übt. aber definitiv hilfreich in vielen bereichen.
Paßt noch. Das ist sogar die neue Ausgabe mit CD.
Kauf das.
fwdrums
Gut denn... wird erledigt.
Erledigt... hab mir NB2 gleich mitbestellt.
Das war nicht die schlechteste Idee!
Danke an fwdrums für die Beantwortung- konnte dem wegen Abwesenheit nicht selber nachkommen.
Und vom Titel nicht täuschen lassen- natürlich steigert sich auch die Kreativität, wenn man mit dem Buch arbeitet. Von daher passt der Titel schon.
Viel Spass beim Üben!
Sind beide angekommen (New Breed und New Breed 2)...
Das zweite hätte ich mir auch sparen können... Das kommt jetzt erstmal für 10 Jahre ins Regal...
Material für die nächsten 50 Jahre üben... da sind 26 Euro wohl geschenkt...
Werde aber deswegen wohl nicht noch 2 Hihats mehr aufbauen, sondern Rechts auf Ride gehen... und links evtl. auf hmm... naja, mal schauen...
Gruß
Andre
Asche auf mein Haupt. Das kommt davon, wenn man Links auch schwarz anzeigen lässt. Danke dir
Was passiert eigentlich in the new breed II?
The new breed hab ich damals rauf und runter geübt und das hat mir hinsichtlich timing, überblick und Souveränität wahnsinnig viel gebracht.
Aber Band 2 ist mir gänzlich unbekannt.
Bis vor 5 Minuten wusste ich gar nicht, das es einen 2. Band gibt
Im Band 2 passiert das selbe wie in Band 1 nur, dass die Sachen noch etwas anspruchsvoller aussehen... ...ausserdem gibts viele Zitate von dem beim Erscheinen des Buches schon toten Chester... Chester hatte mit dem Buch angefangen, es aber nicht fertig bekommen. Das hat dann Adams gemacht.
Gruß
Andre
Bis vor 5 Minuten wusste ich gar nicht, das es einen 2. Band gibt
Das hätte ich von dir nicht gedacht. Aber in Anbetracht dessen, dass man mit New Breed 1 schon ein Leben lang zu tun hat, eine lässliche Sünde.
In New Breed 2 sind auch triolische Sachen und Odd Times wie 5/8 und 7/8 neben 6/8 und 12/8.
Anfangen tut Band 2 mit, im Vergleich zu Band 1, anspruchsvollen 16tel-Systemen.
Ich hab' New Breed 2 im Moment auch nur im Schrank stehen. Als ich den Band vor ein paar Jahren kaufte, schienen mir die Sachen etwas zu hoch für mich.
Vielleicht sollte ich mich jetzt mal rantrauen.
Ok.
Dann ist es für mich nicht so interessant. Mit Band 1 kann man ausreichend viel üben und ansonsten brauch man ja auch Zeit für andere Sachen.
Ein Leben ist zu kurz für den ganzen Apparat
Und by the way, man kann einfach nicht alles kennen
Ich arbeite letztendlich immer noch überwiegend mit Stone, Ted Reed und Wilcoxon.
Da ist irgendwie schon fast alles drin, was das Herz begehrt, wenn man weiss, was man damit alles anstellen kann.
The New Breed war dann noch ein Spezial Ding für Timing neben dem Gary Chaffe Kram (vor allem wegen Linearem Konzept), den ich immer wieder mal hinzugenommen hab.
Ich bin nicht so der Bücher Typ. Ich hab lieber echte Menschen befragt bzw. dort Unterricht genommen und viel Musik gehört, transkribiert und analysiert und Konzerte besucht.
Gerade den Chaffee Kram hab ich erst richtig verstanden, nachdem ich mal bei dem Typen Unterricht gehabt hab....
drumdidi: Sorry, das war nicht so ernst gemeint, als dass du dich dafür rechtfertigen müßtest.
Ich habe dich hier im Forum immer als sehr kompetent erlebt und hab' mich deshalb gewundert, dass du New Breed 2 nicht kennst.
Mit Ted Reed in Verbindung mit Alan Dawson ist man natürlich mehr als versorgt.
Kennst du eigentlich den Brandt? In seinem Katalog sind so ziemlich alle Schlagzeug-Noten, die in Deutschland lieferbar sind, aufgelistet, teilweise mit guter Beschreibung.
Und nochmals sorry, ich wolllte dich/deine Kompetenz wirklich nicht angreifen!
Hab ich auch so nicht verstanden
Danke für den link. Kannte ich auch noch nicht.
Gute Seite!
Schön, dass hier noch so ein bisschen Leben reinkommt.
Die Brandt- Seite finde ich auch interessant- danke Buddy!
Und didi- gräme Dich nicht - habe das 2. Buch auch eher noch durch Zufall entdeckt und bis jetzt auch noch nix draus geübt.
Bin halt noch voll dabei, die Möglichkeiten des 1. Breed auszuloten- das reicht noch ein bisschen.
LG
Wenn wir den Brandt schon haben, fehlen noch die:
www.maas-noten.de
www.musicroom.com
www.notenversand-allegro.de
Keep On Groovin'
fwdrums
Schön, hab meinen Breed auch heute bekommen und werde ihn innerhalb der nächsten Tage durcharbeiten
lg
max
Innerhalb der nächsten Tage durcharbeiten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!