Diskussion Wahan Triozoone Bassdrum Beater

• Ich find die Wahan Beater klasse.

Durch die größere "Aufprallfläche" ergibt sich auch ein etwas anderer Sound.

Hauptpluspunkt ist für mich der verstellbare Beater Kopf, welcher immer optimal auf das Fell trifft.

Ich würde wieder welche kaufen. :thumbup:

• Also weniger Fell- und Beaterverschleiss ist für dich Hauptausschlaggebend?

auch ein etwas anderer Sound.

Kannst du das etwas konkretisieren? Bassigerer Attack? Anderes Sustain? Fellstehenlassen klingt anders? wie?

Danke!

• er Vorgaenger des Wahan beater war auf einem DF Treffen mal in der Vorführung. Hammer. Gibraltar hat inzwischen einen aehnlich aussehenden im Programm

Der von Gibraltar waere dieser welche -> Gibraltar SC-RFSAB Bass Drum Beater

Ergeben sich fuer mich folgende Fragen:
    1. Ist die Filzauflage im Beaterkopf aus Metall oder Plastik?
    2. Passen 2 nebeneinander in eine DW 9002?
    3. Wo kann ich die in Deutschland kaeuflich erwerben bzw. ausprobieren?

Den ersten W. Wahan-Beater war aus Metall und rund und spielte sich klasse. Leider wollte den Ipo trotz hohem Angebot behalten und in ebay ist der noch nie aufgetaucht. Die aktuelle Wahan-Plasteversion hat mir nicht zugesagt, auch wenn stabil.

• Fazit?

es passen NICHT beide nebeneinander auf die 9002, ich habe sie jeweils zurechtgestutzt und bis zum Filzansatz abgesägt, aber auch dann verkanten sie sich noch gelegentlich und dann habe ich aufgegeben und sie wieder auf meine 5002 montiert...wenn man nun noch jeweils 1mm links bzw rechts abfeilen würde, wäre sicherlich Ruhe, ich wollte jetzt aber nicht den Filz zerlegen.

Signature temporarily not available (480)

• Mmmh, das verstehe ich nicht. Wieso passen sie auf die 5002 und nicht auf die 9002? Ich hatte sie auf der 5002 und das klappte problemlos.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Mmmh, das verstehe ich nicht. Wieso passen sie auf die 5002 und nicht auf die 9002? Ich hatte sie auf der 5002 und das klappte problemlos.

fwdrums

#

tja,ich weiß es nicht, aber es ist so :(
    Die Schlegelaufnahmen sind wohl enger bei der 9002er, vermutlich wegen der innenliegenden Federn ?(

ich hab die 9002er gerade nich hier,aber hier noch nen Photo gefunden, wo es ein bissel zu sehen ist:

unten links sieht man wie eng die Beaterflächen aneinanderliegen...

• also, ich mag die beater nicht...ich habe lange nach leichten beatern gesucht, da ich ein sensibles pedal gefühl mag. ich hab mir auf meine DW 5002 jetzt zwei sonor beater geschraubt. die wahans waren zwar glaube ich genau so leicht, aber sie spielen sich auf meiner maschine träger als die klötze von DW (die sind ja echt grauenhaft!) ich glaube, das liegt daran, das sie so ne riesen fläche haben, deshalb ist der wiederstand größer....aber drauf wetten würd ich nich. die wahan beater gibts überall, die gibraltar hab ich leider noch nich gesehen, die sehen aber echt lecker aus, und vor allem leicht!

ich hab mir mal überlegt, meine sonor beater noch zu "tunen" indem ich die plastik spielseite(die ich nie benutze) abschneide, sodass nur noch die filz seite bleibt....hat das hier schon jemand gemacht?

• Schlag mich nicht, aber man hat da recht viele Einstellmöglichkeiten, wie die Beater bei Dofumas justiert werden können.
    Ich vermute, Du hast da alles ausprobiert, oder? Zu Beginn mußte ich etwas rumfummeln, bis ich das kapiert hatte.

fwdrums

• ich hab die wahans schon seit gut 1,5 jahren auf einer yamaha doppelpedalerie montiert und würde keinen anderen beater mehr wollen, leicht, fetter sound und gute spielbarkeit sprechen eine klare sprache, abnutzung bis dato keine feststellbar....
    kan das sein das die teile jetzt 40 euro pro stk kosten???? wollte nähmlich mein singlepedal ebenso nachrüsten...

• natürlich hab ich die so gestellt wie auf dem kleinen Bild unten rechts ;)
    Allerdings hab ich an der 9002 nicht rumgeschraubt, da ich da auf die Schnelle nichts gefunden hatte um den Schaft auf der Welle zu verschieben...aber eigentlich kann man an der 9002er ja an allen denkbaren Parametern drehen :D

• Ja, diese hier:

• 30 EUR habe ich auch bezahlt.

Keine Ahnung was die Gibraltar Beater kosten, ich würde in jedem Fall das in Deutschland erfundene Produnkt kaufen.

Bei Fragen zu den Beatern würde ich auch einfach mal den Willi anrufen.

• @fw: lt hp wahan (dort hab ich meine damals um 20 euro gekauft) kosten die jetzt 30 euro....
    http://wahan.myshopify.com/col…riozoone-bass-drum-beater
    hab aber noch nicht gegoogelt, weil bei uns in ö bekommst du diese beater eh nicht...

Hallo wafi,

Musik-Service 23,90 € . Das hatte ich bereits verlinkt.
    Ich wage eine halsbrecherische Prognose: Wahanscheinlich liefern die sogar nach Ö!?!?!

Gruß
    fwdrums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!