Hallo,
ich habe mal so en bissel im Musicstore gestöbert und habe diesen Beckenständer von DW gefunden http://tinyurl.com/2oxfso !
Nun möchte ich euch fragen, ob es sich lohnt diesen zu kaufen, denn ich finde, zu jedem Becken ein Beckenständer, wird ein bisschen teuer und nimmt ne menge platz weg.
Ich habe nämlich vor, bis ende 2008 mir eine ganze Menge Becken zu kaufen (ca. 7) und will an jeden Arm von dem DW Ständer 3 Beckenarme mitels Multiklammer befestigen (also 6 stück), damit dann die restlichen Becken drauf können.
Kann der Ständer außreichen, um ein ganzes Set mit Becken zu bestücken oder würden die Arme, an denen dass alles hängt, abbrechen?
mvg
blackdrumer
DW Doppel Cymbal Stand 9799
-
-
für so viele Becken würd ich ein Rack empfehlen
-
mal davon abgesehen, dass du unflexibal wirst, denk ich 2 snd auf jeden fall möglich...drei kann man versuchen, aber wie gesagt, ich scätze das ganze wird sehr eng
-
Ob das hält, kann man nur durch Probieren herausfinden.
Allerdings gibt es noch ein ganz anderes Problem.
Wenn du dir da so einen Baum aufbaust, wird die Gefahr, dass das Ding umfällt irgendwann immens groß. Zumal du ja sicherlich nicht 6 mal das gleiche Becken ranhängst, und somit das Gewicht ungleichmäßig verteilt sein wird.
Durch und durch riskant.
Ich würde dir davon abraten.MFG
Niop -
Naja, 185,- für nen Beckenständer, der 2 Becken faßt, is jetzt auch nicht günstig.
Da gibts sicher günstigere Varianten.
DIESE z.B.
Kauf Dir davon zwei, kost dasselbe und Du bist viel flexibler und mutest dem Ständer nicht so viel zu...
...und letztlich kommst doch billiger weg, weil in diesen 190,- schon vier Beckenarme drin sind, DU mußt also zwei Arme weniger nachkaufen als beim DW...
-
Du willst doch da bestimmt relativ große becken rannhängen oder?
Nur mit Splashs, Bells oder sonstigen max. 12" Becken kann ich mir das noch vorstellen aber nicht mit Crashs und Chinas.Außerdem hast du doch,bedingt durch die länge der beckenarme, sagen wir, einen Radius von ca 1 1/2 Metern um den Ständer in dem du deine 7 becken befestigen kannst. Das wird auch vom Platz her schon sehr eng.
Ich würde dir raten dich nach einem günstigen Rack umzusehen.
Übrigens lustiger Vorsatz für 2008 sich 7 Becken kaufen zu wollen.
Darf man fragen welche es denn sein werden?LG
Jonas -
Also das mit dem Sonor Ständer jo warum nicht :)!
Ich weiß nur nicht, ob die viel wiegen und sehr stabiel sind.
Ich habe vor mir ein 16" und 18"Crash/ 14" und 16"China/ 20"Ride/ 10" und 12"Splash von den Meinl Amuns zu kaufen (meine sind einfach scheiße und gesponsort wird es von der Omi :)). Ich denke mal das wiegt einiges.
Auf jedenfall will ich mir Hardware-mäßig nur Qualitativ gutes und stabieles kaufen anstatt erst billiges und dann gutes!
Hat einer den Sonor Doppelbeckenständer aus der 400-Serie?
mvg
blackdrumer -
Ich hab einen Ständer, da hängt ne 14x14er Tom und ein 22er Ride dran. Am Sonor wirst schon locker 2 crashes und 2 splashes hinbringen. Solltest halt nicht alle in eine Richtung hängen. So schnell kippt so einer nicht um...
-
Ich spiele nen Ständer mit 13 und 16" Toms im klassischen Aufbau gehängt, daran ein Percussionarm mit cowbell und Block und nen Beckenarm per anderer multiklammer.
Der Ständer ist von Basix und das hält!
Umfallen wird da nix -
OK! Ihr habt mich überzeugt!
Ich kaufe mir dann 2 (vielleicht auch 3) von den Sonor-Ständern.
dankööö an allööö!
mvg
blackdrumer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!