DW 5002 Doublepedal

  • Ich habe nicht erst seit kurzem eine Doppelfußmaschine und kann auch sagen, dass mein linker Fuß nicht ungeübt ist, da ich bei langsameren Tempi auch viele Sachen mit links gespielt bekomme. Es geht mir hier um den Widerstand der Fuma. Ich habe sogar eine Zeit lang mit 2 Bassdrums gespielt und kam nach ein paar Monaten auf ungeahnte Geschwindigkeiten. Nun zurück zu meiner Frage: Ist das bei jeder DoFuMa so?

  • hab auch diese sonor fußmaschine und mir ist aufgefallen, dass die linke fußplatte bei mir tiefer hängt, als die rechte, weshalb es mit links schwerer zu spielen ist, man bekommt in endeffekt weniger rebound. wenn ich mit dem rechten fuß aufm linken pedal spiele, merke ich auch, dass es mir viel schwerer fällt und viel mehr kraft kostet, weil die fußplatte tiefer hängt, bei gleicher beatereinstellung wohlbemerkt, als beim rechten pedal. das einzige was man dagegen machen könnte wäre, den linken beater in nen stärkeren winkel anzubringen, aber das bringts irgendwie auch nicht.
    nebenbeibemerkt wollte ich mir ne neue fußmaschine kaufen, weil die sonor ab tempi bis zu 200 bpm und mehr schwerfällig wird und ich es ziemlich schwer finde zu spielen, hatte da die dw 5002 oder die neue eliminator mit dem plastikband (?) statt kette in betracht gezogen und hätte gern ein paar meinungen dazu. ursprünglich wollte ich mir ja die axis longboards kaufen, sind mir aber dann doch zu teuer geworden.
    mfg hewkey

  • Zitat

    Original von S-k-y.F-i-r-e
    Das die TD3 günstiger ist hängt einfach damit zusammen das die öfter verkauft wird, weil sich der exzentrische Kettenantrieb der AD3 -wie andere exzentrische Antriebe- komisch anfühlen und die mehrheit wohl runde Kettenblätter mögen.


    Meines (Nicht-?)Wissenes ist es wie so oft so, dass hier die Nachfrage den Preis gemacht hat und noch macht. Afaik ist die AD weitaus beliebter als die TD. Also nimmt der Good John dafür mal eben 20% mehr, is doch klar.


    Zitat

    Original von Headdi
    ... egal bei welcher Einstellung (ich habe wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert) immer eine immense Schwerfälligkeit ...


    Nun meine Frage: Ist das bei jeder Doppelfußmaschie so? Benötigt man wirklich für schnelles Doublebassspiel ab Tempo 170, 180 2 Bassdrums, damit man auch schnelle Sechzehntel kontrolliert hinbekommt?


    Das mit Sicherheit nicht.


    Wie sieht denn der Winkel der Kardan-Gelenke bei dir aus? Formel: je spitzer desto zäh.
    Und wo hast du die Feder für die linke Maschine dran? Rechts? Links? An beiden?

  • Die AD Version ist in Amerika ganu so teuer wie die TD Version. Und in Deutschland haben einige Händler den Preis jatzt auch angeglichen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • die tatsache, dass das linke pedal schwergängiger ist, liegt einafch daran, dass das rechte viel öfter getreten wird. die Kugellager schmieren sich ein und dann läuft das rund. wie bei einem Motor, der erst eingefahren werden muss. Ist bei meiner nicht anders, aber ich hab mich damit arrangiert...


    Ich hab auch die DW 5002 als AD Ausführung, die sagt mir mehr zu vom Spielgefühl, allerdings finde ich die 80€ Preisunterschied auch eine Frechheit.
    Werde demnächst mal in den Laden gehn und sonor beater draufziehen, denn das Gewicht der DW Beater finde ich auch unangemessen hoch.


    Gruß Matze

  • Eure Sorgen möchte ich haben... wird schon so sein, das die Beater und die Wahl des Fells (vor allem dessen Spannung) ein bisschen Einfluß auf die Geschwindigkeit haben. Ich bekomme bei diesen Diskussionen bloss immer das Gefühl, das viele denken, ein leichterer Beater würde Wunder bewirken. Egal wie gut die Fussmaschine ist, oder wie leicht der Beater.. ohne fleissig zu üben ist und bleibt man langsam.


    Ich hab ein ziemlich schlaff gespanntes PS3 auf der BD, höhere Fellspannung ergibt einfach nicht den gewünschten Sound und trigger finde ich scheisse. Ich hab an meiner DW 9000 die original Beater dran und kann da nicht feststellen, das die übermäßig schwer und träge sind...naja, ich hab einfach mal weniger Zeugs ausprobiert und mehr geübt..und oh Wunder, bin auch mit diesen Beatern und diesem Fell und seiner Spannung schnell geworden, ziemlich schnell.. von daher, weniger Kopf zerbrechen, mehr üben, dann klappts auch mit dem Geballer ;)

  • Das unterschreibe ich, Bodo. Durch häufiges Üben gewöhnt man sich auch an seine FuMa - und kann dadurch besser werden. Wenn man ständig irgendwelche Einstellungen und Faktoren verändert, gewöhnen sich die Füße so gut wie gar nicht ein - wie willst du denn einen Bewegungsablauf optimieren und verinnerlichen?

  • man sollte sich da wirklich net so nen kopf drüber
    machen und lieber mehr aufs üben konzentrieren.


    früher hatte ich ma ne axis da ich dachte das bringts jetz.
    schneller war ich auf der auch nicht.


    nur eins muss ich sagen...mit cobra schlägel kam ich z.b. auf
    der eli besse klar als mit den normalen 8)
    ich war nicht unbedingt schneller, aber es war einfach angenehmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!