.
und 2 Songs von Trommler91
-
-
Hey!
Also zuerst mal was zu "Diggin' on James Brown", das ist mein absolutes Lieblingslied von Tower of Power... Leider "zieht" der Song bei dir nicht richtig - abgesehen davon, dass der Groove nicht korrekt ist (was an sich ja nicht einmal schlimm ist), groovt das imho nicht so, wie es sollte. Die Snare klingt für das Stück auch zu schlapp: Hier muss ne schön knackige 'Funky' Snare her!
Im Solo solltest du für diese Länge mehr Action einbringen. Teilweise wechselst du nur zwischen einem kurzen Groove und nem kleinen Fill, was an sich einfach zu öde ist. Hier gilt auch wieder: Du brauchst dich nicht überanstrengen und versuchen mal hier mal da wahnsinnig komplizierte Licks aufs Set zu pressen, die ohnehin für keine 5 Pfennig grooven (muss nicht unedbingt auf dein Solo zu treffen, kann es aber :D). Bau dein Solo wie ein Lied auf ... es mus einfach Kopf und Fuß haben und sich auch für uns Schlagzeuger nach Musik anhören. Das hast du an einigen Stellen gar nicht mal so schlecht gemacht, gerade am Ende ...
Insgesamt natürlich klasse, dass du hier was zum Hören reinstellst, von sowas lebt das Forum Also weiter machen!
Edit: Gerade erst gemerkt, dass du das Ganze mit kaputten Gliedmaßen gespielt hast ... Nicht übel!
-
Zitat
Original von Trommler91
eingespielt mit verstauchter hand und kaputtem fuß:habs mir nicht angehört. warum? weil mir präventiv-entschuldigungen immer extrem auf die eier gehen.
---------------------
edith:blöd wie ich bin hab ich eben trotzdem mal in die james-brown-nummer reingehört. das klappt so nicht mit verstauchter hand. vor diesem hintergrund finde ich deine ansage noch jämmerlicher. wieso könnt ihr alle nicht den arsch in der hose haben und sagen: "so, das bin ich, besser geht nicht, gebt mal senf dazu ab". würde niemanden stören, keiner würde dich runtermachen - aber so: lächerlich.
-
Zitat
Original von Sirom
habs mir nicht angehört.
Dann sind ja alle Kriterien zum Antworten erfüllt!
Ich denke nicht, dass es eine Entschuldigung in dieser Form sein soll. Trotzdem sollte man es vielleicht berücksichtigen. Am besten, Trommler91, stellste nochmal was rein, wenn alles verheilt ist.
-
-
-
wenn meine hand verstaucht ist, halte ich mit der keinen drumstick.
-
aber ich...ich habe mit schiene und geschwollenem handgelenk (gegen den rat des arztes) getrommelt..was ich später dann böse bereut habe
-
Zitat
Original von Trommler91
aber ich...ich habe mit schiene und geschwollenem handgelenk (gegen den rat des arztes) getrommelt..was ich später dann böse bereut habeganz ganz smart ... mitleid? ... kinders ... warum??? ... stehst du auf schmerzen? ... es sind ferien ... es tut mir auch ganz dolle leid ... aber es ist doch die zeit der nächstenliebe ... trash ... meine verstauchte hand tippt jetzt ganz tolles lob ... zu viel text ... frohe weihnachten!
-
ich wollte definitiv kein mitleid! ich steh auch nicht au schmerz!
trash...ich hab hier definitiv keine lust mehr
schönen abend auch
und achja.. frohe weihnachten
-
Salut,
erstmal zu Solo und so:
Solo find ich ganz lässig irgendwie, Aufnahme ist nicht so gelungen.
Das Solo ist nicht zu anstrengend anzuhören, was jedoch nicht so ganz hineinpasst ist meiner Meinung nach der Speed-Up in der Mitte.Insgesamt ist es ziemlich untight, vorallem solltest du noch mehr auf die Betonung beim Swing achten.
Der James Brown-Beat kommt nicht so ganz rüber, auch untight.
An sonsten find ich alle drei Sachen eigentlich ganz passable.
Ähm ja zu deiner kaputten Hand und Fuß:
Ich würde nicht damit spielen, erstmal kanns sein, dass du dir durch die 3 Aufnahmen für noch längere Zeit die Spielfreude entziehst und 2. ist das kein Argument zu einer Aufnahme.
Man kann erstens nicht beurteilen wie schlimm es ist und 2. lass solche Sätze einfach sein. Wie du vlt. gemerkt hast, holst du dir mit sowas keine guten Reaktionen ein.Achja, Nochwas: Lass dir von sowas nicht die Laune verderben
Noch ne kleine Info am Rande zu deiner Homepage:
Es heißt Kesselgratung, nicht KesselgradungZitatOriginal von Gast
...Am besten, Trommler91, stellste nochmal was rein, wenn alles verheilt ist....
Wär ne Möglichkeit...Greetings,
FabiEDIT: Ok, zu guterletzt nochwas :D: Stell doch mal Videos von dir rein, anstatt von Benny Greb und DrummerBaby...
-
ich versteh nich warum manche hier einfach nichma den rand halten können....vllt wart ihr früher eine der säulen dieses forums, aber das scheint ja irgendwie nciht mehr ganz der fall zu sein...von manchen liest man nur noch totalen schwachsinn....
wenn einer hier was zeigt, und dabei ne kaputte hand hatte, dann akzeptiert man das.
man kann was sagen, oder die fresse halten aber nicht so eine scheisse erzählen.
@topic: das solo finde ich...naja klingt nicht sehr durchdacht, vielleicht solltest du dir vorher n konzept überlegen
-
ok, danke ihr 2...
ja, nach den aufnahmen wars handtechnisch nich so toll..naja
egal...
Zitat...was jedoch nicht so ganz hineinpasst ist meiner Meinung nach der Speed-Up in der Mitte
ja der war eigentlich auch nicht geplant...
das solo war einfach drauflos getrommelt (nicht durchdacht, kein konzept). geb ich offen zu
zum sound: ja der ist ist nicht toll
-
ich finde die quali von dem solo jetzt eher ansprechend, dafür dass es nicht professionell gemacht wurde.(edit: meinte damit abnahme, aufnahme)
der tomsound gefällt mir irgendwie saugut..zur technik:
du ziehst oft zum ende eines fill ( ca. auf dem letzten achtel) unglaubich nach vorne, hört sich halt nicht sehr gut und ist eins der dinge die im vergleich leicht zu beheben sind.
gehört hab ich's gerne, obwohl man viel meckern kann, vom schlichten "gefällt es mir ja?nein?"-eindruck finde ich es gut
der schnelle teil in der mitte passt wirklich nicht wurde ja schon gesagt
gruß nico
-
danke rastata
professionell ist auch die ton-technik nicht...
sicher geht nochmehr rauszuholen, aber da werde ich mich nochmehr mit auseinandersetzten müssen
der Ride-Sound ist auch nicht schlecht wie ich finde
der Sound vom 14" TomTom "drückt"/patscht meiner meinung nach zu dolle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!