hallo,
was kann mann machen damit das ride becken nicht so lange nachklingt??
meines klingt immer so lange nach ich will nemlich haben das es klingt wenn ich hinschlagen und nicht wenn ich schon was anderse anspiele
ride becken nachklingen
-
-
entweder kaufst du dir ein anderes ride oder du dämpfst dein ride mit z.b cymbaps oder mit Gaffa tape.....
savage
-
mit Gaffa tape hab ich schon klingt trozdem nocht stark nach und wenn ich zu vile ti ist es kein guter sound mea
-
Das Becken das du Suchst heißt Splash glaube ich.
Ein Ride klingt halt lange nach. Geht bei der Größe auch gar nicht anders. -
hol dir ein ping ride, oder schlag nicht drauf.
und es heisst mehr und nämlich, den rest konnt ich nicht identifizieren. -
aja ich hab ein Paist 20" Brass
-
Antorten findest Du hier:
Am Besten, die "First Steps for Rookies" lesen und die Suche benutzen.
Habe den Link sofort gefunden, nachdem ich in die Suche "Ride + Nachklingen" eingegeben habe.
Noch ein Tipp: Bitte versuche Dich klar und in deutsch auszudrücken. Mit Brabbelsprache bekommst Du hier ganz schnell kräftig Haue
Zudem wäre es bei solchen Anfragen sinnvoll, auch anzugeben von welchem Becken Du hier überhaupt redest.
Gruß
PG -
um das nachklingen zu beheben empfehle ich folgendes:
neh einen großen schweren stick, den schwersten den du hast, führe dein ohr ganz dicht an dein becken ran und schlage mehrmals hintereinander mit dem stick auf die kante des beckens.
wenn du das 30-40 mal am tag machst dann hast du nach 2 wochen das becken abgeklungen und das nachklingen wird von tag zu tag weniger.
wichtig ist nur! dein ohr muss dicht genug dran sein, das entzieht dem becken nämlich die langanhaltenden klänge!
-
und das geht
-
PRUST!!!
-
Zufällig zeigt der Avatar von Rimshot genau diesen Effekt- ich schmeiss mich weg.
-
zufälle gibs!
-
Zitat
Original von drummer5
und das gehtGeht besser als du denkst Aber dann halt nur bei dir...
-
Ihr seid aber auch wieder fies. Und sowas kurz vor Weihnachten
SCNR -
Ja bitte, ich würde empfehlen, bleib bei der Gaffa-Methode und klebb am besten in Wellen und dreilagig die komplette Unterseite ab
...aber höre niemals auf Flammadiddle...
niemals nie, es ist besser für dich...und deine Ohren
-
Zitat
Original von drummer5
... und wenn ich zu vile ti ist es kein guter sound meaTschuldige, was soll das heissen? Die Frage ist ernst gemeint.
Und zu deiner Frage: Becken klingen, und sie klingen lang. Wenn du willst, daß dein Becken nur solange klingt, bis du auf ein anderes draufhaust, wirst du wohl auf E-Drums umsteigen müssen.
LgTrommelmann
-
Zitat
Original von trommelmann
Tschuldige, was soll das heissen? Die Frage ist ernst gemeint.
...und wenn ich zu viel tu ist es kein guter sound mehr
:D"tu" kannste noch als "nehm" oder "benutze" ersetzen.Lieben Gruß, Drummer-Paule
-
kauf ein zildjian earth ride bei ebay. das klingt wie ein amboss und ist genau das wonach du suchst.
-
Danke sehr. Ich dachte „vile ti“ ist vielleicht neumodischer Internet-Slang.
Bin ja schon ein alter Sack und awl. <gd&r>
\V/Trommelmann
-
Wollt gerade meinen Rechner runterfahren und hab gedacht "schau nochmal rein" Bin zufällig etwas angetrunken und finde, daß dies ein sehr schöner Fred ist. Weitermachen. Frohes Fest morgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!