Phosphor Bronce Snare, Kessel "verzogen"

• Hi zusammen

Ich habe mir im April diesen Jahres dieses schöne Teil gekauft.
    Nachdem ich sie bekommen habe, hab' ich Felle und den Teppich gewechselt, und seitdem eigentlich nichts mehr gemacht.
    Diese Woche wollte ich dann mal das Evans G2 ausprobieren, hab aber auch ein neues Reso gekauft, weil luddie's Video mich total inspiriert hat (danke nochmal ;) ), und das alte ging schon schlecht ab.
    Als ich das neue draufmachen wollte, habe ich festgestellt, dass das untere Ende verzogen ist, ovalförmig ist es jetzt.
    Leider sieht man es auf nem Foto nicht, bzw ich probier es morgen nochmal mit natur-Licht, vielleicht klappts dann.

O 0 stellt euch vor das O ist der Fellrand und die 0 der Verlauf der Gratung.

Wie gesagt, ich habe die Snare eigentlich nich einmal von ihrem Platz entfernt, mir ist völlig schleierhaft, wie das passiert ist.

Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem?

Grüße und danke schonmal

Sven

ps:

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Aaaaalso:

Bei meiner Yamaha Snare war des ziemlich ähnlich! wobei ich da nicht weiss wie sie verzogen wurde weil ich sie bereits (unwissend natürlich) gekauft hab und diese dort schon verbogen war, ...

Auf alle fälle sah meine auch aus wie ein Ei auf der einen seite mehr verbogen wie auf der anderen. Naja, was hab ich gemacht, ich hab soweit mal alles grob abgeschraubt böckchen und so weiter, einfach eben alles bis der kessel "blank" war und dann hab ich mir 2 so kleine Holzförmchen mit der Rundung vom Kessel gebaut. Nur damit ich net mit der Schraubzwinge irgendwelce Dällen reindrück, und dass mehr Druckfläche entsteht.

Dann einfach mal munter mit der schraubzwinge drauflosgedrückt, und dann immer stückweise mehr und immer wieder mal an einem Probefell die Rundung nachgeprüft, irgendwann passte dann das Fell ohne anecken drauf. Die Spannreifen dann auch noch nach der gleichen methode wieder gerade gebogen und jetzt ist eigentlich alles wieder gerade geblieben.

Ich mein schließlich und endlich musst dus ja wissen ob du sowas grobmotorisches machen willst, und net noch mehr kaputtmacht, denn man muss wirklich alles genau ausloten und wissen wo man jetzt drückn muss, sonst gehts mächtig schief. ich habs eigentlich auch nur gemacht weil die snare 50 euro gekostet hat und ich dachte dass ich nichts zu verlieren hab, jetzt ist sie ja auch wieder gerade und ich hab ne fett klingende snare.
    Ich würde dir jedoch raten, dass wenn du sowas machst mach dir auf alle fälle auch so kleine "Holzschablonen" (ungefähr 10cm breit) damit du ne größere Fläche hast zum Druck ausüben hast.

Falls du das machst auf alle Fälle mal viel Glück und Erfolg.
    Aber wenn du irgendwie noch garantie auf dem teil hast lieber das zuerst nachfragen, fragen kostet nichts, net dass du dann irgendwas noch kaputtmachst und dus in wirklichkeit ersetzt kriegen würdest.

Viel Erfolg und des wird schon wieder

Ulmi

• ich weiß ja nicht, ob das ein garantiefall ist...

ich werd auf jedenfall mal ne email schreiben, und fragen.

grüße und danke schonmal

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• wie cih bereits sagte, ich habe diverse videos hier zum thema snare genossen, und schätze, dass ich mittlerweile weiß, was das ist, und vor allem, wo es ist.
    es ist definitiv kein snarebed^^

(gibts die eigentlich auch bei metall snares?)

• ja wenn ich das wüsste...

vlllt hat es sich genau so lackiert wie der rest der trommel, oder es hat den tarnumhang von harry potter geklaut

• ja der Tarnumhang von Harry Potter, der kann am snarebed gewaltig stören. Zum Glück hatte ich den in letzter Zeit nicht mehr drauf.

Also- um unsere PNs kurz reinzubringen: es ist möglich dass die Resoseite verzogen ist- ich hatte es einfach nicht erwartet.
    Philipp

• und jetzt geh ich schlafen...vielleicht hat ja noch einer n ähnliches problem, und liest meinen post komplett *zu bibbelmann schiel*

ansonsten sag ich hier bescheid, wie der herr schmidkonz reagiert

• gelesen hab ich ihn, aber wer sagt dass es genauso sein muss wie du schreibst?

Eine leicht unrunde reso seite hatte ich schonmal, so selten ist das nicht. Wenn deine wirklich so oval ist dass ein Standard Fell nicht passt...

Ich wollte nicht respektlos sein, öfter kann ich was lesen was nicht ganz so ist. In deinem Fall/deiner Person offensichtlich nicht

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• mir macht nur sorge, dass der händler (nciht ganz zu unrecht) ja sagen kann, dass das erste fell passte...mal sehen, was als antwort kommt

@biibelmann: kein problem, ich ahb das nicht respektlos aufgefasst, und meinte meine posts auch nciht böse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!