danke=)
ist ja ein mega geiles drumset, gefällt mir sehr. Vor allem der PREIS=)
Basix Custom Vintage Rock
-
-
Hallo. Ich habe gerade verstucht, mit dem music center Germany zu telefonieren, aber da geht ein anruf beantworeter an, der mir sagt, das ich in den geschäftszeiten anrufen soll?!?
Da steht: Montags - Freitags von 10 bis 12 ich hab um 10.30 angerufen
haben die in den ferien kein telefondienst? oder weiß jemand näheres??? -
Hi
Nochmal zur Größendiskussion:
Ich spiele selber ein Set in den Größen 24x18 BD, 12x10 TT und 16x14FT (10x8 und 14x12 spiele ich nicht), dies ist sicherlich nicht die optimale Größenauswahl aber es funktioniert. Wenn ich mir aber ein neues Set kaufen würde, dann nicht in diesen Größen. Ich habe meins damals für einen guten Preis erstanden. Wie gesagt es geht schon um moderne Sounds zu erzeugen, für klassischen Rocksound wird's aber schwieriger. Unser Gitarrist sagt immer mein Set klingt wie ein Hip Hop Schlagzeug;) (was nicht abwertend gemeint ist, eher im Gegenteil).
Gruß, Henrik. -
Zitat
Original von renttuk
Für mich ist dieser vermeintliche "Männergrößen-Rocksound" gar nicht immer praktikabel. Sei es wegen der Größe der Trommeln, die in mein Auto gar nicht reinpassen würden oder was auch immer. Und deswegen finde ich auch, dass die 24 oder 22/12/14/16er-Variante eine kontemporäre Auslegung des "Rocksounds" ist - damit kann man viel anfangen.
Probleme renttuk?
Du siehst also kein Mißverhältnis zwischen einer 24" BD und einer 14" FT daneben? bei einer 20" Buffe und auch noch einer 22" mag das angehen, aber so ist das wirklich etwas auseinander. Ich garantiere dir, dass viele die sich das Set holen irgendwann die 14er ausmustern und nur mit einem Floor, der 16er, spielen.ZitatOriginal von renttuk
Belehrend den Zeigefinger zu heben und zum x-ten Mal die Diskussion über die Tomintervalle herbeizuführen hilft keinem. (Tschulligung, ist hier mein Eindruck)
Der "Big Sound" soll den Leuten vorbehalten bleiben die ihn sich leisten können und haben wollen. Aber den "neuen" Sound deswegen zu verschandeln halte ich für ein wenig starrsinnig.
Ich kenne einige Basix-Sets und kann sagen, dass sie - in der Preislage - recht amtlich sind, demnach hat der Threadstarter hier nix "falsches" gemacht.Das hat nix mit Fingerzeigen sondern mit Erfahrung zu tun. Falls dir es nicht aufgefallen ist, ich spiele keine 24er, sondern eine 22" oder häufig auch eine 20" BD. Ich mag 20-Zöller so richtig gerne, mehr als 24er. Ich passe da leider nicht in dein "böser-alter-Sack-der-nur-Männersets-gelten-läßt"-Schema. Tut mir leid.
Ein Mißverhältnis in Trommelgrößen hat für mich nix mit alten oder neuen Sound zu tun.
Wenn jemand den neuen Sound von 10/12/14+20BD mag, bitte sehr - das ist ja auch ausgewogen. Nicht jeder braucht ein Männerset. Falls aber ein Hersteller Sets mit 24" BD anbietet, dann sollten die Maße der anderen Trommeln doch bitte angepasst sein.
Und das basix gute Sets für einen kleinen Preis bauen kann, haben die meisten hier wohl auch schon kapiert. -
hi
ich kenn das mit dem MusicCenter und ihrem Anrufbeantworter
@Dustino...die sind aber sonst immer recht nett und hilfsbereit gewesen. Haben bei mir auch bei einer Falschlieferung seitens Meinl problemlos zurückerstattet.
bye
Ludwig -
wo ist eig. dein problem mit meinungen andere, nur weil du findest das ein 24 bassdrum nicht unbedingt zu einem 14 er f tom passt oder das mit dem 12er, muss das doch nicht jeder so sehen wie du.
Also bleib ma locker und spiel dich nicht so auf... langsam nervts irgendwie.
ich meine mit sicherheit hast du gaaanz viel ahnung und bist ein super toller trommler, aber man kann es wirklich übertreiebn... mein gott! -
newbeat hat allerdings recht.
Es geht um die Abstimmung des einzelnen Sets, nicht welche Größen insg. besser sind. Ob kleine oder größere Kessel. Es muss in sich stimmig sein.Ganz einfach.
Er sagt einfach nur , dass eine 14er FT (etwa als einzige FT) neben einer 24er Wumme zu klein geraten ist. Du spielst auch keine 20er BD mit 18er ST daneben.das hat nix mit aufspielen zu tun. nicht falsch verstehen
bye
Ludwig -
Und da fehlt noch Senf...
Kombis wie 20/10/12/14 oder 22/13/16 etcpp haben sich bewährt und sind für gewisse Anwendungen bestimmt die richtige Wahl. Doch erlaubt ist, was gefällt. "Stillstand bedeutet Rückschritt" und unkonventionelle Setkonfigurationen verleiten zu unkonventionellem - kreativem? - Spiel. Das ist so schlecht nicht, oder?
Wer auf 26/15/18/20 steht soll's machen und wer nicht, der halt nicht. Jim Keltner hat während einer Clubtour das Publikum sein Set aufbauen lassen. Da hat er halt mal das Standtom als Bassdrum gespielt. Why not? Ich hab Gefallen an solchen Sachen. Schräges paßt zwar nicht immer, aber wenn, dann!
No risk, no fun!
fwdrums -
Ein Standardset hat heute (!) 22/10/12/14. Dann gibt man einfach überall 2 Zoll dazu und fertig ist 24/12/14/16! So einfach geht das.
Klar ist ein 14er Standtom neben einer 24er BD komisch. Aber ein 13er auf der 24er ist halt schon verdammt hoch. Ich hab mein 13er auf der 22er und das ist gerade so ok. Musste ich mich erst dran gewöhnen. Und für manche Songs wünschte ich mir, es würde wie ein 12er klingen. Weil manchmal ist das 13er doch schon recht dick. Besser wäre vielleicht auch 24/12/16/18. Aber mal ehrlich: Wenn's laut wird, hört doch kein Schwein mehr den Übergang vom 16er zum 18er. Also doch 24/12/16 und fertig? Ich weiß nicht. Am besten, wenn man mehrere Größen auf Vorrat hat und nach Bedarf umschrauben kann. -
Das halte ich für Unfug, oder zumindest diskussionswürdig, bezüglich dessen was als Standard definiert wird. Die Verfügbarkeit in den Läden, oder die Standardanwendung im Sinne von Flexibilität. Ersteres is sicherlich die Fusionkombi, zweiteres die 22/(12)/13/16 Lösung.
Bei den vielzitierten Männergrößen muss man auch einfach verstehen wie so ein Set funktioniert. Das klingt im Raum voluminöser, aus der Spielersituation funktioniert auch ein 12 oben - 3 Meter davor, flankiert von 2 großen Amps ist das schon grenzwertig.Auf die Geschmacksfrage kann man alles reduzieren. Es geht ja um die Frage der Verhältnismäßigkeit. Bei einer 16" Bassdrum ist ein 14" FT schon wieder groß.
Jeder kann ja spielen was er möchte, aber es gibt ein paar Fakten, die man akzeptieren muss und die man sich mal klar machen sollte, wenn man sein Setup zusammenstellt. Wenn man dann zu dem Schluß kommt, dass 24/13/14/15 ein tolles Setup ist, dann ist das auch okay.@hobbit: ja er hat wirklich viel Ahnung.
-
ich bilde mir außerdem ein, dass auch der Raum entscheidend ist
ein Set wie mein großes 26/14/15/18 braucht irgendwie Raum zur Entfaltung des Sounds, wohingegen ich beim Spielen von 20/10/12/14 irgendwie das Gefühl hatte, dass der kleine Proberaum voll ausreicht.
Das ist rein subjektiv ein Gefühl, wenn wer ne Begründung liefern kann, bitte schreiben.
bye
Ludwigp.s. ich rede von nicht-mikrofonierten sets...
-
ich will ja nichts sagen, aber dieser thread ist doch vollkommen sinnlos. grössendiskussionen hatten wir schon zu genüge und der threadersteller ist, naja, etwas komisch, da er das set schon hat und hier nachfragt, wie es denn ist, anstatt einfach mal draufzuhauen.
so far. -
Wäre es eigentlich möglich sich vor dem nächsten Posten noch mal den Threadtitel zu Gemüte zu führen?
Tztz, bis einer heult.newbeat: Wo ist eigentlich dein Problem?
Und wenn ich mir ne 16er Bass und ne 18er ST hinstelle und mir gfefällt das, dann is das 1. meine Sache und 2. legitim.
Hauptsache es gibt was zu meckern.
Man man. -
letztes Offtopic
es geht nicht ums meckern. es geht darum, dass irgendwas immer "Standard" ist, irgendwas immer "freaky" bleiben wird und unter letzteres fallen halt dann Sachen wie du sie grad sagst Filmriss.
Nur wenige Leute spielen 16er BD mit 18er ST.
Ist einfach ne Vernunftsache. Man kann alles überreizen, den Bogen überspannen. Wie vorher schon angemerkt, gibt es viele non-standardsachen, die legitim, erfrischend und innovativ sind.
Trotzdem bleibe auch ich dabei, dass ich auf ein in sich stimmiges Set setzen würde.Ich spiele auch wenn ich am Klavier sitze gerne ein Piano mit standard-Tastenanzahl. Auch wenn es superfreaky wäre, nur mit 30 Tasten zu spielen. So , jetzt sind wir weit weg von der Topic. Daher mach ich Sendepause und gebe zurück in die Sendezentrale vom Zentralsender.
bye
Ludwig -
du musst es ja nicht kaufen
von daher sollte man diese größendiskussion zum nutzen dieses threads einstellen
-
Also ich für meine Wenigkeit ziehe aus der wie immer interessanten Größendiskusion mehr Nutzen, als aus der komischen Frage des Threaderstellers....
-
Zitat
... diese größendiskussion zum nutzen dieses threads einstellen
In der Threadüberschrift geht es explizit um diese "Vintage Rock" Konfiguration von Basix, um nichts anderes. -
sorry hochi
aber beim besten willen kann ich in der überschrift nicht explizit lesen "hier gehts nur um größen"vielmehr wollte der threadsteller ja dieses hier:
Hi Leute kann mir vielleicht jemand etwas zu diesen set Sagen???
(Sound, Qualität)???da steht nichts von größen
aber jedem das seine und mir alles... nix für ungut
-
Es geht um dieses "Vintage Rock"-Teil, nicht um Basix im Allgemeinen.
-
Die Diskussion driftete einfach ab. Der Weg war dieser:
Basix Vintage Rock --> Sound --> Größendiskussion um das 12er HT --> Größendiskussion allgemein. Und da sind wir.
bye
Ludwig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!